Korg T2ex Probleme Ausgabe Stereo Signal.

B

Bragi Vän

|
Meine Korg T2ex hat folgendes Problem: das Ausgangssignal ist nicht Stereo kompatibel, das Signal sitzt zwischen den Ohren wie eine Phasenverschiebung. Das Signal ist also sehr breit im Stereo, aber nicht mehr Mono kompatibel. Das gilt sowohl für die Kopfhörer Ausgang, wie auch für das Stereo Paar. Vermutlich ist nur ein Ausgang wirklich betroffen, da ich auch immer den Pan anpassen musste. Hat jemand eine Idee wie man das fixen kann? Mir hat ein Techniker mal vor Jahren gesagt, das könnte an einem Problem bei der Masse liegen.
 
Gerade beim T Model ist ja das Problem, dass Korg ein wirklich gutes VST als Emulation hat. Die T2 ist ein tolles Master Keyboard, aber eine ausufernde Reparatur ist natürlich wirtschaftlich sinnlos.
 
Ja, check mal, ob da ein Steckkontakt oder Massekontakt fehlt. Intern also gesteckte Kontakte prüfen/säubern und mal das Signal vom Output und Kopfhörer zurück verfolgen.
 


News

Zurück
Oben