Korg Volca FM 2 Display Mod?

Hallo,

stört euch nicht auch dieses grässliche grüne Display am Volca FM2? Das schlimmste ist ja, das die LED`s unten auch grün sind. Das rot des alten war ja schon fast klassisch rot...

Ich habe gestern den Volca FM2 auseinadergeschraubt um zu schauen ob man die Farbe der LED`s nicht ändern kann. Dabei ist dann ein vollkommen unerwartetes Ergenbis herausgekommen das phänomenale
Auswirkungen hatte. Also erst Dekel runter, dann aufpassen wegen der Drähte. Auf der Platine das Flachbandkabel lösen und die oberste Platine entfernen, aufpassen wegen den beiden Potikappen an den Fadern,
die müssen weg... So, nun, man wird lachen... hat man am Display einfach so ne grüne Plastik Klarsichthülle eingefädelt... Weg damit... (Kannste knicken, ab in den Müll damit). Den Kasten wieder behutsam
zusammengeschraubt und auch die Drähte wieder eingefädelt am Lautsprecher usw... Schalte den Kasten ein und, aaaaaalter, was geht denn jetzt ab... Ein geiles Display in Schwarz/Weiss mit leichtem Blauschimmer
(so wie beim Microfreak von den Farben her) und gestochen scharf leuchtend, wie dei Sterne nachts am Himmel leuchten. Mit dem grün war es so verschwommen... Jetzt passt auch der farbliche Kontrast vom Display
zu den unteren grünen LED's zusammen... Die untere Platine könnt ihr drauf lassen weil der grüne Streifen unten ist verklebt, aber am Display dieses grüne Plastikding fällt schon fast von alleine raus...

Warum hat Korg den Kasten nicht gleich so auf den Markt gebracht, oder wollten die den Mod Geheimhalten bis es einer raus findet...

Jetzt sieht das Display richtig geil aus....

Leider habe ich keine Kamera parat, aber vielleicht kann jemand von euch hier in diesem Thread ein Foto von seinem FM2 posten bei dem das Display gepimmt worden ist.

Also wenn man keine 2 linken Hände hat sollte es jeder Laie auf die Reihe bekommen, in Ruhe aufapssen und alle Schrauben sortieren. weil einige unterschiedliche längen haben. Wirklich absoluter Hammer mit dem Display.
Dieses sch... grüne Display hat mich von Anfang an genervt, endlich macht der FM2 spass. Krass
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben