Korg Volca Sample

J
Jole
.
Hallo, ich hoffe ich bin jetzt in der richtigen Rubrik.
Ich besitze eine Korg Volca Sample und möchte da neue Beziehungsweise meine eigenen Samples aufspielen.
Ich habe dafür den Caustic gefunden, für Android Handys.
Aber wie bekomme ich meine samplesIn das richtige Format umgewandelt 🤔
Danke schon mal im Vorraus.
Gruß Jole
 
Cee
Cee
been there, done that
Caustic kannst Du vorwerfen, was Du willst, der konvertiert das ins richtige Format.

Willst Du händisch mit Audacity, Cubase oder so ran, dann nimm Mono / 31.25kHz/ 16-bit / WAV.

Afaik.
 
J
Jole
.
OK danke.
Wenn ich aber in Caustic einen Sample ziehe und ihn dann auf den Sampler kopiere, arbeitet Caustic auch aber an der volca bleibt alles beim alten?!
In was ich umwandeln muss weiß ich, ich weiß nicht mit was ich umwandeln kann😔
 
Cee
Cee
been there, done that
arbeitet Caustic auch aber an der volca bleibt alles beim alten?!

Dann hat wahrscheinlich die Übertragung nicht geklappt. Oder Speicher voll, weil die Samples zu lang sind. Am Format liegts eher nicht, weil Caustic ja für die Volca konvertiert.

Ich würde mit einem halbsekundenlangen Minisample auf zB Speicher 99 solange probieren, bis es klappt. Dann den Rest.
 
 


News

Oben