Da ich bisher nur den Volca FM2 besitze, und über einen kleinen analogen nachdenke , ich aber unbedingt Speicherplätze für die Sounds brauche ( den Sequencer nutze ich NICHT ) …
welche Volcas besitzen Speicherplätze dafür ?
Ich habe den keys und den Nubass im Visier, bin aber offen für Tipps .
Ich mag mich täuschen, aber ich glaube die analogen Volcas haben nur Speicherplätze für den Sequencer, die Sounds lassen sich nicht speichern...
Warum gerade Volca - Größe, Preis?Da ich bisher nur den Volca FM2 besitze, und über einen kleinen analogen nachdenke , ich aber unbedingt Speicherplätze für die Sounds brauche ( den Sequencer nutze ich NICHT ) …
welche Volcas besitzen Speicherplätze dafür ?
Ich habe den keys und den Nubass im Visier, bin aber offen für Tipps .
Das stimmt natürlich, ich verstand die Frage aber nach speicherbarkeit am Gerät.Nubass und Keys lassen sich aber immerhin per MIDI CC automatisiert einstellen (Cutoff, Attack, Decay, VCO Sättigung und so).
Bei der Drum können die Drumsets gesondert von der Sequenz abgespeichert werden.
Der hat zwar Filter, die sind aber nicht analog.Sonicware Liven XFM
Da ist zumindest das Filter Analog.Microfreak, aber eigentlich darf es jetzt mal ein richtiger analog Synthesizer sein
Falls er nicht zu groß oder zu teuer ist, vielleicht ein Deepmind 12D der hat zumindest ein vernünftiges USER Interface, 1024 Speicherplätze und Onboard FX - ohne einen ausprobiert zu haben.aber eigentlich darf es jetzt mal ein richtiger analog Synthesizer sein
Kann ich verstehen, nenne das immer SpieluhrfunktionenÄtzend finde ich das jetzt wirklich überall diese peinlichen winzigen Sequencer mit eingebaut sein müssen, DIE will ich nicht . Daf nehmen die aber zuviel Platz im Gerät weg .
Der CYCLONE ist echt nett , aber zuviel Sequencer.

Was nutzt du als Sequenzer? Uno soll schon was können, weiß ich aber auch nur vom Hörensagen.
Meiner hat 100.Edit: Monologue, wenns was von Korg sein soll, hat 20 User Speicherplätze.
Korg Monologue. Beim Monologue kannst du Sounds speichern und trotzdem auf Teufel komm raus schrauben. Betrachte den mal als Volca Deluxe, weil der Spaßfaktor in der gleichen Liga und der Platzbedarf trotz Klaviatur ziemlich klein ist. Der läuft übrigens auch mit Batterien.Da ich bisher nur den Volca FM2 besitze, und über einen kleinen analogen nachdenke , ich aber unbedingt Speicherplätze für die Sounds brauche ( den Sequencer nutze ich NICHT ) …
Hab' das aus den Specs "100 Programme (80 Presets / 20 User)", meiner Erfahrungen mit Mono Synths halten sich in Grenzen.Meiner hat 100.![]()
Ja, macht 100 Speicherplätze!Also sind die 80 Presets tatsächlich überschreibbar ?
Das stimmt natürlich, ich verstand die Frage aber nach speicherbarkeit am Gerät.
Per Midi gehr fast alles einzustellen...
ich hätte ja mfb Dominion Club gesagt, weil klein, toller Sound und speicherbar. Gibt es allerdings nur noch auf dem Gebrauchtmarkt.Naja, "kleine analoge" und "Speicherplätze für Sounds" ist halt ne ungewöhliche Anforderung
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.