Korg Volca (Bass) über DAW ansteuern

J

Jubass

.
Servus,

ich würde gerne meinen Korg Volca Bass per MIDI In über eine DAW ansteuern. Kann mir bitte jemand mal ein Setup schicken was ich da genau brauche um das zu realisieren. Mir geht es darum das der Korg volca Bass zwar über einen Sequenzer verfügt aber bin beschränkt auf 16 Steps. Über die DAW könnte ich ja theoretisch einen ton 16 Steps laufen lassen und danach einen Ton 8 Steps+Ton 8 Steps oder?? habe ein Kabel das einen MIDI-In und MIDI-Out Anschluss + USB zum Mac hat, komme da aber nicht weiter.

Ich habe einen Volca Bass, Volca Sample, ein Steinberg UR22C und Garageband (geht das überhaupt in Garageband oder müsste man Logic Pro X Kaufen?)
und einen Low-Budget Mixer um die Audio von beiden Volcas zusammenzuführen.
 


News

Zurück
Oben