Neu

Voting Synthwave-Challenge 2025

Voting für Battles / Challenges

Welche Tracks sind deine 5 persönlichen Synthwave-Challenge-2025-Favoriten?

• Umfrageteilnehmer
    19
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
Eine schöne Playlist ist es definitiv. Die lief auch schon durch. Aber für das Voting nehme ich mir Zeit, um die bewußt und aktiv durchzuhören.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: sllk und niere
ich merke mal wieder, was mein "Problem" mit Genres wie Synthwave (oder auch anderen wie Techno, Acid, D&B, Trance usw.) ist: die Playlist lässt sich zwar gut durchhören, und das meiste ist angenehm fürs Ohr, aber letztendlich klingt doch vieles ähnlich, und eine Stunde nach dem Konsum könnte ich kaum noch sagen, was die Besonderheiten der einzelnen Titel sind. Kann sein, dass ich - zumindest als Musizierender - deshalb kein so großer Freund von Genres bin, die relativ eng auf bestimmte Sounds, Rhythmen und "Tropes" festgelegt sind. Aber andererseits: wer bei dem Acidbattle mit etwas anderem als einer angezerrten 303 daherkommt, hat es beim Voting natürlich schwerer. ;-)

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Casetti, RTB, sllk und 2 andere
Meine Stimmen kommen aucg noch, ein paar Mal will ich aber trotzdem nochmal durchhören. Ist ja auch noch Zeit, also kein Grund zur Eile.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: RTB, sllk und JanTenner
Schade das bei Soundcloud die Playliste nicht automatisch durcheinandergewürfelt wird, wie man sieht ist der meistgehörte Track immer der erste, war in anderen battles auch schon so, stört mich nicht, aber wer auf den letzten Platz der Playlist ist, ist schon ein wenig ge..rscht...!! Vielleicht bin ich es ja, hm...!

Frank

Schade das bei Soundcloud die Playliste nicht automatisch durcheinandergewürfelt wird, wie man sieht ist der meistgehörte Track immer der erste, war in anderen battles auch schon so, stört mich nicht, aber wer auf den letzten Platz der Playlist ist, ist schon ein wenig ge..rscht...!! Vielleicht bin ich es ja, hm...!

Frank
Und? Der meistgehörte Track hat ja bisher trotzdem nicht auch die meisten Stimmen erhalten...

@Xenox.AFL
Das spielt, glaube ich, nicht wirklich eine Rolle.
Den meisten die sich das anhören und abstimmen ist das durchaus bewusst und wenn ich mir die letzten Battles in Erinnerung rufe, war beim Ergebnis imho keine Abhängigkeit vom Platz auf der Playliste erkennbar.
Ich habe vor einer Weile mal eine Battle gewonnen, wo mein Track der letzte auf der Liste war. :grin:

Zuletzt bearbeitet:

Frank
Das hatte mich auch immer gestört, deshalb lade ich die Songs inzwischen runter, und shuffle dann lokal.
Unter Linux sieht das so aus:

Bash:
mkdir synthwave-challenge && cd $_
yt-dlp https://xxyy.soundcloud.dingsi/
mpv --shuffle --keep-open=always *.m4a

Das "--keep-open=always" stoppt nach jedem Song.

News

Zurück
Oben