Als Musikinstrument:
Das Displaychen ist ein Witz.
Fehlender Aftertouch ist unlustig. (Ich verstehe es nicht. Ist das so teuer?)
Der Tonumfang ist zum wirklichen Spielen unbrauchbar.
Als Spielzeugchen:
Super!
Trifft an sich auf mich zu. Die Bauform macht das Teil Ideal für kleine Jam Setups und ansonsten nimmt man halt ein Masterkeyboard. Aber das mit dem fehlenden Aftertouch fand ich beim KinKorg schon dämlich und hier genauso. Ist einfach ein praktischer Modulator wenn vorhanden. Ich kann Unterstützung von AT als Modulationsquelle ohne selbst AT zu haben nur bei Expandern verstehen. Wenn das Gerät selbst ne Tastatur hat find ich das schon komisch.im Zweifel haben die meisten designierten Käufer irgendwas "Großes" mit 61 oder mehr Tasten und Aftertouch um den Notfalls "breitflächiger" anzusteuern.
Zu spät - heute verschicke ich den MatrixBrute an einen Ebay Käufer.endlich ein Synth der wie ein echtes Piano klingt, nich wie diese Moogs und wie die alle heißen
Wenn ihr eure langweiligen Analogsynths günstig loswerden wollt, meldet euch bei mir![]()
schon interessant... aber auch ganz schön komplex. Glaub nix für mich... da glotz ich zuviel auf nen winzigen Bildschirm oder döngel nur presets
Gefällt mir richtig gut. Zwischen den ganzen Analog Hype mal wieder was gut klingendes Digitales zu hören, tut echt gut. Vielleicht läuten solche Geräte auch wieder ein Weg hin zu mehr digital ein.
Fehlender Aftertouch ist unlustig. (Ich verstehe es nicht. Ist das so teuer?)
Ja, seit die alten analogen (und digitalen) wieder so enorm in Mode gekommen sind, sind die aktuellen digitalen sehr unsexy geworden.
Die alten digitalen hatten immerhin noch Charme (Aliasing)
Also wenn ich da an meinen SY22 denke dann denke ich als letztes an "stabile Klaviatur". Aber selbst der kann das. Oder K4, oder K1. Alle "low budget" Synths der 90er konnten das.Du brauchst neben der Sensorleiste ja auch eine stabilere Klaviatur.
die Wavestation und der Wavestate sind aber keine Wavetable-SynthsWavetable Synth
Würde mich auch interessieren weil mit dem Ding ist der Minilogue XD für mich glaub vom TischWurde irgendwo erwähnt wann der Erhältlich sein soll?
Also wenn ich da an meinen SY22 denke dann denke ich als letztes an "stabile Klaviatur". Aber selbst der kann das. Oder K4, oder K1. Alle "low budget" Synths der 90er konnten das.
Muss man jetzt echt 2 Threads zum gleichen Gerät haben?
Geht's noch?Gejammer
Heulerei
scheint Leuten schwer zu fallen andere Meinungen und Anforderungen zu akzeptieren.Geht's noch?
Was erwartest du in einem Forum? Nur Gejubel? Dann schau dir ein paar Influencer-Videos an und erspar dir die Foren.
Warum wird hier in letzter Zeit auf Kritik an Firmen und Geräten immer wieder mit User-Beschimpfung reagiert? Liegt die Frustrationsschwelle so niedrig, dass man bei widersprechenden Meinungen sofort unter die Gürtellinie zielt?
nein--gigabytes of samples ...
kann man dann auch eigene samples reinladen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.