Korg x5d an rechner aber wie!?

Dieses Thema im Forum "Digital" wurde erstellt von Soadmezmerize, 23. November 2005.

  1. HI leutz! Habe mal ne frage habe mir f

    HI leutz! Habe mal ne frage habe mir für mein Korg x5d ein gerät gekauft (name is : Romio) das von midi auf usb geht und ich somit den krog an mein rechner machen kann!jetzt habe ich im inet sounds für der korg gefunden! 1.frage kann man die auf den drauf machen !? 2.WIe mach ich das!? 3.Welche Programme brauche ich da noch für! Ich danke jedem schon mal im voraus! Mfg Weidner!
     
  2. RetroSound

    RetroSound ●--~√V√V√V~--●

    :hallo:

    Du mu


    :hallo:

    Du mußt natürlich erstmal alles richtig verkabeln, also Midi-In und Out mit dem Midi-Interface und das Interface an die USB Schnittstelle des Rechners anschließen und für das USB Midi Interface die Treiber installieren.

    Um die Sounddaten (meist sind es .syx Files) in den Korg zu laden benötigst Du noch ein Sysex-Dumper wie z.B. Dumpster.
    http://cc.joensuu.fi/~jsimonen/sw/pc/Dumpster.zip

    Dieses Programm kann die syx-Files in den Korg laden. Dieser empfängt dann automatisch die Daten und speichert sie automatisch ab.

    Ansonsten wäre ein Software-Editor vielleicht noch interessant um die Klangdaten zu editieren.

    http://www.newhouse.nl/xedit/
     
  3. Vielen dank das proplem ist den driver f

    Vielen dank das proplem ist den driver für Romi/o nicht mehr habe ich hab auch schon auf der ihrer seite www.esi-pro.com versucht den treiber zu downloaden aber der download funtzt ihrgentwie nicht!
     
  4. RetroSound

    RetroSound ●--~√V√V√V~--●

    Ich konnte den Treiber downloaden. Versuchs einfach nochmal

    Ich konnte den Treiber downloaden. Versuchs einfach nochmal oder schreibe mir `ne Mail dann schick ich ihn Dir zu.
     
  5. gut bei mir hats jetzt auch geklapt aber! danke aber wie es

    gut bei mir hats jetzt auch geklapt aber! danke aber wie es natürlich mal wieder klar war funtzt das dumpster prog nicht wen ich des anmachen will dann kommt ne fehlermeldung : FOlgende Datei kann nicht gefunden werden:VBRUN300.DLL und danach kommt noch ne etwas längere fehlermeldung! gibts vllt noch ein anderes prog !?
     
  6. RetroSound

    RetroSound ●--~√V√V√V~--●

  7. gut so weit hat alles geklappt hab mir jetzt midi-ox drauf g

    gut so weit hat alles geklappt hab mir jetzt midi-ox drauf gemacht und das funtzt glaube ich auch wen ich mir jetzt die syx files auf mein x5d ziehe wo sehe ich den dann ob des drauf ist und wo finde ich das zeug dann auf meinem x5d!?
     
  8. RetroSound

    RetroSound ●--~√V√V√V~--●

    Du l

    Du lädst die Files mit dem Programm und drückst dann auf "Send" oder so ähnlich. ist von programm zu programm unterschiedlich. Der korg empfängt die Daten automatisch d h. die Ram-Bank sollte dann mit den neuen Sounds überschrieben worden sein.

    Vorraussetzung ist natürlich der Treiber funzt und alles ist richtig verkabelt.
     

Diese Seite empfehlen