Thomann Midi USB 1x1 ... taugt das für Sysex Transfer?

RealRider

RealRider

\___‹[(Ö)]›___/
Ich hab mir spontan nen Korg M1R über Kleinanzeigen gekauft
und leider zu Hause feststellen müssen, das alle Programme INIT PROG zeigen und die Werksounds nicht vorganden sind
obwohl sie es hätten lt. VK sollen... naja...

jetzt habe ich gerade kein Audio- Interface, weil es kaputt ging und ich für meinen uralten Rechner ,den ich noch nutze, keins mehr mit Firewire kaufen werde
weil ich für den neuen Rechner nachher wieder ein neues Interface brauche

um aber die Werkssounds auf den M1 zu spielen brauch ich ein Midi Interface
das M-Audio One gibt es nicht mehr, das konnte Sysex umgehen

habe jetzt gelesen, dass das heute nicht mehr selbstverständlich ist....

eigentlich soll es nichts kosten.... deswegen dachte ich an das Thomann Midi USB 1x1 für 17.-

hat da jemand erfahrung mit? funktioniert das?

oder welches ist das günstige , aktuell bestellbare USB-Midi Interface , womit ich Sysex Dumpen kann?
 
Zum angegebenen kann ich nichts sagen, habe aber dieses von ESI und bisher keine Probleme gehabt....
 
Zum angegebenen kann ich nichts sagen, habe aber dieses von ESI und bisher keine Probleme gehabt....

danke dir,

das klingt doch gut
also wenn der Sysex kann
dann nehme ich lieber das auf die paar Euro mehr kommts nicht an

wollte jetzt nur nicht fürs Dumpem mehr ausgeben als für den M1 😅
 
Das ESI kann Sysex, nicht verwirren lassen: Beide Stecker können sowohl in als auch out benutzt werden.
Findest bestimmt auch hier im Forum noch mehr Infos dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum angegebenen kann ich nichts sagen, habe aber dieses von ESI und bisher keine Probleme gehabt....


BTW
es funktionierte einwandfrei , beim 1. Versuch
reinstecken, play drücken, und der M1 war wieder voll da.

30 sekunden aus der Packung gewesen .... eigentlich könnte ich es jetzt zurückschicken 😅 ...nee ... kann man immer wieder mal brauchen auch wenn man später wieder ein Audio Interface hat
weil es eben auch auf einem Alt-Mac plug n play läuft und sich mit Vintage Synths versteht....

danke dir nochmal, war ein Gold-Tip, der einem ein 2x kaufen erspart !
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben