Korgs Evolution? Volca Serie

Toll. Das will ich auch mal ausprobieren.
Kennt jemand eine gute Mundharmonica, die gut zum Volca beats Stottern passt?
 
Ich finds widerlich, wenn ältere Leute als Witzfigur und dummer August herhalten sollten, zur Belustigung der Stefan Raab Fanboy Jugend.

:doof:

Mich erinnert der Volca Keys entfernt an den Buchla Music Easel...

http://vimeo.com/902069
 
pulsn schrieb:
Ich finds widerlich, wenn ältere Leute als Witzfigur und dummer August herhalten sollten, zur Belustigung der Stefan Raab Fanboy Jugend.

Spaßbremse wah :mrgreen:

was macht eigentlich der Rote Flitzer? Läuft er noch und haste gut gekauft quasi?
 
pulsn hat geschrieben:Ich finds widerlich, wenn ältere Leute als Witzfigur und dummer August herhalten sollten, zur Belustigung der Stefan Raab Fanboy Jugend.

:mrgreen: ja, dann schau bloß niemals Loriot, der ist darin gaaaanz böse :lollo:

(das Video ist doch wirklich harmlos...)
 
Bei sonem Dreck hört der Spaß bei mir auf. Loriot machts mit Niveau und Stil und zielt aufs (Spieß-)Bürgertum und nicht auf Menschen gehobenen Alters. Was kommt dann als nächstes? Behinderten- und Judenwitze? Kinderhass ist ja schon en Vogue und soll ja angeblich auch total lustig sein.

Ach was reg ich mich eigentlich auf. Ist ja nur das Synthesizerforum.
 
Ja, nun mach aber mal halblang, da wird doch gar keiner als dummer August oder als Witzfigur hingestellt und der Opa macht auch nicht den Eindruck, daß er dazu gezwungen wurde. Das Video ist eine Veralberung von dem Volca.
Weß ja nicht was dir heute über die Leber gelaufen ist, aber mit solchen Vergleichen daherkommen.... :roll:
 
Ich finde den Clip nicht lustig. Hätte mich gerne auf einen Spaß eingelassen, auch mit Opi, wenn er denn gut kommt, denn mein eigener Opi war auch lustig und für viel dummes Zeug zu haben bis er letztes Jahr mit 91 das Zeitliche gesegnet hat (Stalingrad-Veteran, übrigens), aber hier sehe ich den Witzfaktor nicht. Ich warte und er kommt nicht. Außer der Opa-Vorführung ist da nichts drin. Der Text wirkt abgelesen, der Opi hätte sich wesentlich mehr aufregen müssen, es gibt auch keine Pointe, die Szenerie ist langweilig, der Opa rockt keine echte Gear, alles nicht der Burner. Nicht irgendwie moralisch verwerflich, aber komplett langweilig.
 
Ja, sag ich doch, total harmloses Video...


Weitere Beschwerden bitte an den Ersteller des Videos, ich hab das nur verlinkt.
 
Trooper schrieb:
Ja, sag ich doch, total harmloses Video...


Weitere Beschwerden bitte an den Ersteller des Videos, ich hab das nur verlinkt.

nimmst du Spaßbremsen persönlich?? klingt es nicht so, als hätte hier der >Enkel vom Opa im Forum mitgelesen und dann mal aufzeigen wollen, wie die Gespräche der "Wissenenden" so rüber kommen :mrgreen:

ich finds klasse :respekt:

der bass kommt wohl nicht vor Ende 09.2013
 
Nein, aber ich verstehe eben nicht, warum man sich über sowas dermaßen aufregen kann. :dunno:
Das mit dem Enkel könnte aber durchaus möglich sein (ich nicht!) :agent:


Die Volca Teile... na ja, mir eigentlich egal wann sie kommen, oder ob überhaupt, hab mich mittlerweile irgendwie schon auf so ne MBase eingeschossen, wenn's mich vorher packt wird so eine geordert und der Volca Beats abbestellt - ich will doch nur ne zusätzliche BD... :mrgreen:
 
Trooper schrieb:
Die Volca Teile... na ja, mir eigentlich egal wann sie kommen, oder ob überhaupt, hab mich mittlerweile irgendwie schon auf so ne MBase eingeschossen, wenn's mich vorher packt wird so eine geordert und der Volca Beats abbestellt - ich will doch nur ne zusätzliche BD... :mrgreen:

könnte Dir ja meine geben :banane:

einzig, was mich an der M11 veriwrrt: die BD kann ja tonal gespielt werden und geht nicht so ganz einfach zu meiner Tribe M dazu :selfhammer:

irgendwie hilt mich bisherdann die 503 davon ab, da noch weiter zu versuchen: an der 503 die BD einzeln aufn mischer und die clock in's in... rumpel rumpel

zumal ich die HHat der 503 echt klasse finde :floet:

also wer nen LXR hat braucht geanz bestimmt keinen volca beat *miep* :mrgreen:
 
Die LXR ist ja auch klasse, auch deren BD ist sehr gut, aber trotzdem hätte ich gerne noch eine separate, nenn es Luxus oder Spinnerei - egal :mrgreen:

Getriggert würde die MBase/Volca dann sowieso von Cubase, weil den Seq. werde ich auch weiterhin (ausser bei Live Jams) benutzen.

Und du hast eine MBase11 zu verkaufen? :floet:
 
Trooper schrieb:
Und du hast eine MBase11 zu verkaufen? :floet:

wenns nach frauchen geht, bestimmt :mrgreen: hat gerade gestern erst beim SY 22 die Augen verleiert...yeeeaaahhaa...meine Moby maschine :phat:

ansonsten, wäre es echt zu schade, die bisher ungenutzte matall klick buuuummmm maschine, schon wieder zu verkaufen :mrgreen:

oder wir tauschen und ich nehm deine LXR, weil die soooo gut zu meinen shruten passen würde, ansich genauso wie dieser hier:

http://www.ebay.de/itm/271257953468?ssP ... 1431.l2649

sehr lecker und noch 40min :adore:

da auch leider noch keiner meine pals läuft, hatte ich auch mal kurz interesse, das muss diesen winter werden und ich brauch noch jemanden, der für mich die amtel dafür flasht (ich bin noch zu blond dafür ...) wem wollte ich gleich die chips dazu schicken?
 
he he, nee die LXR behalte ich, bin ja froh daß ich die habe.

Die Shrutis sind mir bedientechnisch etwas zu mager, in doppelt oder dreifacher Größe mit ner Menge Knöppe...dann hätt ich sicher auch schon sowas :mrgreen:

Grade eben Post bekommen, die Bass Station II ist jetzt lieferbar, die wollte ich gegen den DomX antreten lassen (und später nochmal den Pulse II) und dann was mir am bessten davon gefällt behalten...
 
Trooper schrieb:
he he, nee die LXR behalte ich, bin ja froh daß ich die habe.

Die Shrutis sind mir bedientechnisch etwas zu mager, in doppelt oder dreifacher Größe mit ner Menge Knöppe...dann hätt ich sicher auch schon sowas :mrgreen:

Grade eben Post bekommen, die Bass Station II ist jetzt lieferbar, die wollte ich gegen den DomX antreten lassen (und später nochmal den Pulse II) und dann was mir am bessten davon gefällt behalten...

:mrgreen:

2. kann ich dich beruhigen, die shruten sind sowas von simpel zu proggen...sind auch was für unter die bedecke, dank der bediehung, speicher und sequencer.
und klingen so klasse unbedingt braucht man das CV-Board vom Frank nicht, wenn doch, aber dann noch sein extra wasp gehäuse...meine nächste baustelle...in mein rotes soll noch die rote Platine einziehen und dann suche ich noch einen Russenorden (heis machen und ins rote Plexi drücken :mrgreen: )
d.h. dann habe ich dort 2 Filterboards drinen mit schaltbaren filtern :banane:

Musste erstmal paar andere Sachen "richten" in diesem Jahr :floet:

bassstation 2, irgendwie hab ich da kein gutes Gefühl, dann eher puls 2, falls der rocked nicht reicht und man waldorf ....

25min, gleich ist er weg und ich ...ach ich brauch den schwarzen nicht, obwohl ich den hier geil finde, gar mit OLED :banane:

hab ja noch das russenbord, svf + yelloquack :agent:
 
Och, ich denke schon, daß die BS II was taugt, hatte damals auch die erste gehabt, die und die Drumstation waren für damals (die DS auch noch für heute) schon sehr gut.
Der Pulse II kommt aber auch noch dran, wie gesagt einer von den dreien bleibt, wird allerdings schwer den DomX klanglich zu toppen, evtl. durch die zusätzlichen Features...mal sehen, hab grad eine geordert.


russenbord, svf + yelloquack ??? :tuborg:
 
Ach so, es gibt die Platinen in verschiedenen Farben, erinnert mich irgendwie an bunte Schraubenzieher am Fliessband... :lollo:

Ich weiß nicht, auf diesen Shruti Zug will ich irgendwie nicht aufspringen :floet:
 
Trooper schrieb:
Ich weiß nicht, auf diesen Shruti Zug will ich irgendwie nicht aufspringen :floet:

nicht so schlimm, du verpasst mit deinem aktuellen geräten nix, zumal Du den analog 4 auch schon defloriert hast und entsorgt :lollo:

beide wech
 
Na ja, "entsorgt" hört sich so negativ an und das war der A4 keinesfalls, war eben nur als reiner Drummer nicht so besonders, zu wenig Spuren dafür.

Der hier würde mich schon eher interessieren, ich hatte mal den AX 70 (oder so ähnlich) der klang einfach nur genial!
http://www.ebay.de/itm/Akai-AX-60-AX60- ... 2a300dbee6
...dafür würde ich jeden Juno in der Ecke stehen lassen....aber ich hab ja den Mox...hin und her schwank... :roll:
 
Trooper schrieb:
Na ja, "entsorgt" hört sich so negativ an und das war der A4 keinesfalls, war eben nur als reiner Drummer nicht so besonders, zu wenig Spuren dafür.

Der hier würde mich schon eher interessieren, ich hatte mal den AX 70 (oder so ähnlich) der klang einfach nur genial!
http://www.ebay.de/itm/Akai-AX-60-AX60- ... 2a300dbee6
...dafür würde ich jeden Juno in der Ecke stehen lassen....aber ich hab ja den Mox...hin und her schwank... :roll:

Der A4 ist nun eher 4 x 303 und nicht mal ne halbe 909 :twisted: :lollo:
 
Pfffft...GAS Anfall vorüber... :selfhammer:


Na ja, wohl eher 4x irgendwas, aber nicht 303, so klingt der nicht, vielleicht stellenweise etwas ähnlich, er kann aber keine XoX, oder gar 303 ersetzen.
Dann ist er wirklich schon eher ein Drittel 909 :mrgreen:
 
Trooper schrieb:
Pfffft...GAS Anfall vorüber... :selfhammer:


Na ja, wohl eher 4x irgendwas, aber nicht 303, so klingt der nicht, vielleicht stellenweise etwas ähnlich, er kann aber keine XoX, oder gar 303 ersetzen.
Dann ist er wirklich schon eher ein Drittel 909 :mrgreen:

ja, will er denn eine 303 emulation sein ... wohl eher nein ... er mag ein kleiner Hall minimi schwurbel, bass synth sein :sumo:
 
der analog four ist viel mehr als das... er ist in erster linie sehr, sehr flexibel.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben