Lothar Lammfromm schrieb:Na klar, und wenn man die Volcas mit Langstreckenraketen versenden würde, dann wären sie binnen weniger Stunden mitten in deiner Bude!andreas2 schrieb:Hi Lodda, wir haben mal 1978 an der Hochschule für Nautik in Bremen gelernt, dasss kein Frachter über 3 Wochen unterwegs sein muss, Westküste Südamerika-Japan wäre der längste Weg.Keine Ahnung, wie das heute läuft.
Aber wie kommst du denn auf Japan??
Vietnam. Hatte ich auch geschrieben. Dort werden sie hergestellt. Die Hochschule von Nautik hat euch nicht beigebracht, dass es Standard-Routen im internationalen Frachtverkehr gibt? Tja, lausige Hochschule halt...
![]()
, besser so. Aber allgemein geht es erheblich fixer zu, fast beängstigend. Hab mir letztens den einzigen Tiefwasserhafen Dt.lands angeschaut ... Tja, da hat man auch wieder völligst fehl kalkuliert ... Politik
LG, Andreasfreidimensional schrieb:sooo, grad mal den Brief vom Finanzamt von Freitag aufgemacht. genau 137 € Steuerrückzahlung![]()
Bass oder keys, Bass oder Keys, Bass oder Keys, Bass oder Keys....![]()
Vermutlich altmodische Ästhetik ??Nachteil: kein Delay-Effekt, kein Motion Sequence, Sustain nur an-/abschaltbar und Eingabe der Noten nur monophon (beim Keys kann man ja Akkorde greifen).
motone schrieb:Der BASS kann auch 3fach paraphon, mit dem Vorteil, dass jeder Oszi zwischen Square und Saw umschaltbar ist, und es pro Oszi eine eigene Sequencer Spur gibt, die auch individuelle Active Steps haben kann (Stichwort Polyrhythmik). Außerdem Slide und nicht zuletzt auch bessere Potiknöpfe. Nachteil: weniger LFO-Wellenformen, kein Ringmod., kein Delay-Effekt, kein Motion Sequence, Sustain nur an-/abschaltbar und Eingabe der Noten nur monophon (beim Keys kann man ja Akkorde greifen).
freidimensional schrieb:motone schrieb:Der BASS kann auch 3fach paraphon, mit dem Vorteil, dass jeder Oszi zwischen Square und Saw umschaltbar ist, und es pro Oszi eine eigene Sequencer Spur gibt, die auch individuelle Active Steps haben kann (Stichwort Polyrhythmik). Außerdem Slide und nicht zuletzt auch bessere Potiknöpfe. Nachteil: weniger LFO-Wellenformen, kein Ringmod., kein Delay-Effekt, kein Motion Sequence, Sustain nur an-/abschaltbar und Eingabe der Noten nur monophon (beim Keys kann man ja Akkorde greifen).
Ich seh' schon, ich werd doch beide brauchen...![]()

Ich hätte ja woanders gekauft, aber Thomann hat mich ja immer wieder von Woche zu Woche vertröstet. Ich war so blöd, das ich immer gehofft habe das die Dinger dann endlich mal eintreffen. Thomann kann da sicherlich auch nix für, ist halt auf die Aussage von Korg angewiesen, aber als Kunde komme ich mir schon veräppelt vor.Lothar Lammfromm schrieb:Hier im Forum gab es ja wochenlang und zur Genüge Hinweise darauf, wo man sich noch erfolgreich seinen Volca bestellen kann. Bernie und andere hätten auch schon ihren Volca längst haben können. Aber wenn man die Hinweise überliest:
![]()
Selber schuld.
Sicherlich der beste Weg.andreas2 schrieb:Mein Fazit aus den letzten Jahren: Ich kaufe nur noch Produkte, die lieferbar UND komplett laut Angebot sind. Vollmundige Versprechungen glaube ich einfach nicht mehr, es wird zuviel gelogen(Wo sind heutzutage die Grenzen in der Werbung ?)
LG
Oh, ich dache T schenkt halbwegs reinen Wein aus. Immer wieder eine Woche lang vertrösten ist natürlich echt kacke. Fürchte, das hängt mit der Schulung der Telefonverkäufer zusammen (nach dem Motto: "Ihr dürft niemanden verlieren."). Eigentlich lernt man als guter Vertriebler, dass Herumgeiere und lügenhaftes "nächste Woche ist es da" sich auf Dauer nicht auszahlen. Für den konkreten Telefonverkäufer bei T zählt aber offenbar eher die Statistik, dass nämlich das Storno bittschön nicht bei ihm stattfindet.Bernie schrieb:[Ich hätte ja woanders gekauft, aber Thomann hat mich ja immer wieder von Woche zu Woche vertröstet. Ich war so blöd, das ich immer gehofft habe das die Dinger dann endlich mal eintreffen. Thomann kann da sicherlich auch nix für, ist halt auf die Aussage von Korg angewiesen, aber als Kunde komme ich mir schon veräppelt vor.
Ich war halt mal wieder soooo gearig...
Lothar Lammfromm schrieb:Oh, ich dache T schenkt halbwegs reinen Wein aus. Immer wieder eine Woche lang vertrösten ist natürlich echt kacke. Fürchte, das hängt mit der Schulung der Telefonverkäufer zusammen (nach dem Motto: "Ihr dürft niemanden verlieren."). Eigentlich lernt man als guter Vertriebler, dass Herumgeiere und lügenhaftes "nächste Woche ist es da" sich auf Dauer nicht auszahlen. Für den konkreten Telefonverkäufer bei T zählt aber offenbar eher die Statistik, dass nämlich das Storno bittschön nicht bei ihm stattfindet.Bernie schrieb:[Ich hätte ja woanders gekauft, aber Thomann hat mich ja immer wieder von Woche zu Woche vertröstet. Ich war so blöd, das ich immer gehofft habe das die Dinger dann endlich mal eintreffen. Thomann kann da sicherlich auch nix für, ist halt auf die Aussage von Korg angewiesen, aber als Kunde komme ich mir schon veräppelt vor.
Scheiße ist sowas.
Die netten Mitarbeiter von Thomann trifft eigentlich keine Schuld, denn sie geben ja auch nur die Liefertermine weiter, die sie von Korg zugesagt bekommen.andreas2 schrieb:Ich find die Thomänner echt goil, per Tel., Internet und ganz besonders vor Ort![]()
Wenn das mal stimmt. Musik Meyer (KORG & More) ist aus Erfahrung kein Vertrieb, der die Händler mit fiktiven Lieferterminen zu vertrösten versucht. Ich bin seit 13 Jahren in einem Musikladen tätig und weiß, dass die Marburger sehr fair ticken.Bernie schrieb:Die netten Mitarbeiter von Thomann trifft eigentlich keine Schuld, denn sie geben ja auch nur die Liefertermine weiter, die sie von Korg zugesagt bekommen.
devilfish schrieb:@Bernie
soll ich dir mal helfen ein paar kabels stecken?
und die volcas einpacken, für danach? :D
------
Schneefels schrieb:devilfish schrieb:@Bernie
soll ich dir mal helfen ein paar kabels stecken?
und die volcas einpacken, für danach? :D
------
Da spekuliert aber jemand drauf ein paar Bier oder ähnliche Rauschmittel ausgegeben zu bekommen![]()
Pepe schrieb:Damit kann man wirklich was Gescheites machen, wie man hört! Gut gemacht! Hätte ich die monotribe cooler gefunden, dann würde ich auch nach den Teilen gearen, aber Sequenzerkram ist nix für mich. Ich brauche nun mal Tasten für live und improvisiert.
Pepe schrieb:Ich gebe dir Recht. Mir reicht aber in der Regel das, wozu meine Finger in der Lage sind. ;)

Pepe schrieb:Manchmal braucht man einfach den richtigen Tutor. Und manchmal ist Hopfen und Malz verloren.![]()

devilfish schrieb:ich würd auch gern keyboard spielen können... bekomm das aber schon immer nicht geregelt...
ich bin ja selbst zu blöde mir die tonleiter zu merken.. 2 lernbücher hab ich gekauft, nen quintenzirkel, einige hefte wie man akkorde greift.. ja und ich raff immer noch überhaupt gar nix von dem notenkrams..![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.