Bei 3 Trilliarden kleinen Mädels die Libido gekitzelt, so wie heute Tokio Hotel (die spielen ihre Instrumente richtig, auch live, stand im Stern).Moogulator schrieb:ich habe mich als kind immer gefragt, wsa so magisch an stones und beatles sei.. aber das ist unbestritten wohl eine sehr große erfolgsstory..
Moogulator schrieb:ist es keine kunst mehr ,wenn es zB kommerziell ist? wenn es handwerklich schlecht gemacht ist? wenn es zufall war? wenn es ne message hat? wenn es ein gedankengebäude hinter sich hat? wenn ein großer name dahintersteht? wenn es zum zeitpunkt der "kunst" absolut neu ist / innovativ / ein anderes gedankenmodell präsentiert.. oder sogar schockt? wenn man es kann? wenn man in passenden kreisen unterwegs ist? wenn man... (insert your dings hier)..
ich weiss es nicht.. aber einige sachen davon in bestimmter kombi wird schon dabei sein..
achja: und: wir alle hier sind natürlich nicht in der lage ,dies zu erfassen ;)
also abgehoben und etwas entrückt wäre noch ein angebot..
jetzt du..
Acidmoon schrieb:Bei 3 Trilliarden kleinen Mädels die Libido gekitzelt, so wie heute Tokio Hotel (die spielen ihre Instrumente richtig, auch live, stand im Stern).Moogulator schrieb:ich habe mich als kind immer gefragt, wsa so magisch an stones und beatles sei.. aber das ist unbestritten wohl eine sehr große erfolgsstory..
Sicher war das ein Hype. Aber die Stones sind (mit)verantwortlich für eine enorme Kulturrevolution. Keine Musik der Jetztzeit wird das wiederholen können. Was natürlich auch an den aufgebrochenen Vertriebswegen liegt und an der Tatsache, dass jeder selbst Musik machen kann (rein vom finanziellen Aspekt, mein ich).
Kraftwerk setzten wichtige Akzente, gar keine Frage. Für eine musikalische Revolution oder für eine Jugendkultur sind sie nicht verantwortlich. Die späteren Elektroniker/DJs hätten dann halt irgendwo anders eine kleine Melodie geklaut - fertich. Die Attitüde (Roboter) hat doch kaum jemand übernommen, da hatten Skinny Puppy mt ihrem Horror-Ambiente mehr Epigonen. Tja, und SP haben mit den Stones mehr gemein, als mit Kraftwerk.
Alll die putzigen kleinen Punk-Kapellen waren mehr oder weniger von den Stones beeinflusst. Kein Katzendärmler, der in Keith Richard nicht einen Gott sah.
Richards ist eine Legende, trotz (oder wegen) all der Drogenexesse, ect.
Die Kraftwerker gelten als verschrobene, mehr oder weniger arrogante Bastler.
Das ist der Unterschied zwischen "geht so" und "gewaltig"
Acidmoon schrieb:Was macht einen Künstler denn aus?
Kunststudium?
Ich bin der Letzte, der bei den Stones Kunst vermuten würde.Moogulator schrieb:die stones sind so viel kunst wie michael jackson oder madonna.. kann man selber entscheiden..
unabhängig von hit und co.. die charts funktionieren nach verkaufszahlen.. das ist imo kein ausreichender beleg..
kunst ist auch meist subjektiv..
die neubauten waren mal krach und sind heute kunst ;) besonders im ausland..
der nihil-ansatz von acid ist schon ganz gut, aber zu nihilistisch , irgendwie..
Also ist der Kunsthistoriker, Kunstkritiker, jede verdammte Kunsthochschule kontraproduktiv? Die definieren da ständig und verhindern so die Weiterentwicklung.Summa schrieb:Acidmoon schrieb:Was macht einen Künstler denn aus?
Sobald man etwas definiert macht gibt's keine Weiternetwicklung mehr, von daher lass ich das lieber bleiben...
Acidmoon schrieb:Also ist der Kunsthistoriker, Kunstkritiker, jede verdammte Kunsthochschule kontraproduktiv? Die definieren da ständig und verhindern so die Weiterentwicklung.
Naja, zumindest reden sie 'ne Menge Unsinn.
Tja, das haben Historiker so an sich. Im Grunde ein Jammer, dass mensch aus der Vergangenheit nie so recht gelernt hat.° schrieb:Kunsthistoriker beschäftigen sich ausschließlich mit dem was war.
Acidmoon schrieb:Ich bin der Letzte, der bei den Stones Kunst vermuten würde.
Sie waren rebellischer als die Beatles. That's it - das hatte damals einen sehr hohen Stellenwert. Und genau das ist es, was heut der Musik fehlt und man sieht ja, was aus dem "Produkt" Musik geworden ist.
So schwer ist das gar nicht. Ein paar lächerliche Bildchen von einem Steinzeitpropheten reichen aus um die Welt ins Wanken zu bringen.Monolith2063 schrieb:Es ist heute viel schwerer einen Skandal hervorzurufen, etwas zu finden, was die Leute wirklich noch verblüfft und Reaktionen hervorruft.
Acidmoon schrieb:So schwer ist das gar nicht. Ein paar lächerliche Bildchen von einem Steinzeitpropheten reichen aus um die Welt ins Wanken zu bringen.Monolith2063 schrieb:Es ist heute viel schwerer einen Skandal hervorzurufen, etwas zu finden, was die Leute wirklich noch verblüfft und Reaktionen hervorruft.
Naja, die Amerikaner können ganz gut Englisch.Monolith2063 schrieb:So wurden ja gerade die Stones beim Superbowl in den USA zensiert, weil ihre Lieder zu anstößig seien.


Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.