Kraftwerk - Geheime Einblicke

Re: Geheime Einblicke

Das ist doch alles Hype Pflege. Geheimnistuerei um nix. Ist irgendwie logisch, dass die Live mittlerweile ohne "echte" Synthies arbeiten. Das tun nur wir Amateure hier. Und daher verkaufen wir auch weniger Platten...! :) :kaffee: :selfhammer:
 
Re: Geheime Einblicke

ja, sieht mir schwer nach so nem pcr 30 oder m30 edirol-ding aus, controller
was ist das für ein bild?
 
Re: Geheime Einblicke

Das Bild ist nur ein Screenshot aus einem "offiziellem" YT-Video. Ein Konzert aus der Zeit in der sie die Laptops sichtbar auf den Konsolen stehen hatten, auch noch Florian Schneider dabei war und eben dieses Teil bediente.

Edit: Und danke für die Antwort :D Könnte wirklich der von Dir genannte Controller sein (wenn ich so auf Google vergleiche).
 
Re: Geheime Einblicke

ja gerne.. na wir sind auf jeden fall investigativ unterwegs hier in dem fall :D kann man nicht anders sagen
 
Re: Geheime Einblicke

ene mene miste schrieb:
es wäre konsequent, wenn kraftwerk zu ihren konzerten selbst nicht mehr erschienen und stattdessen 4 laptops auf den tisch stellen
das wäre fast philosophisch

ähnlich wie die roboter damals

einer reicht ja, und sieht doch so besser aus.
 
Re: Geheime Einblicke

Moogulator schrieb:
Du meinst so?

Ich weiß nicht, bleibt irgendwie nicht viel übrig, vom Musikmachen, oder?
Da muß man dann schon einen roten Anzug statt eines grauen tragen, um deutlich zu machen, daß man Künstler und nicht Bankangestellter ist. :mrgreen:
Schnuffi schrieb:
Ich habe damals auch einen Minimoog, eine ARP 2600 und zwei EMS Synthi (A und AKS) besesssen, dennoch ist mir weder Autobahn noch Radioaktivität eingefallen.
Verdammt, daran leide ich auch ...
 
Re: Geheime Einblicke

die arbeiten ja voll digital wenn ich das so sehe , naja ich war noch nie ein großer Fan von denen , fand die Musik immer langweilig von denen :mrgreen:
vieleicht bin ich da ne ausnahme ?
Ohne jetzt anzugeben wird mir immer wieder gesagt das meine Musik nach Kraftwerk klingt , was ich eigentlich garnicht mag und das glaubt mir dann auch keiner. Jedenfalls finde ich die Musik von denen tot langweilig ! Dann lieber Schulze und Jarre ...
 
Re: Geheime Einblicke

Das ist eine Repro Tour, die Sounds und das alles sind bekanntlich analog gewesen und hier wurde sicher nicht all zu viel live gemacht. Eben eine Tour wie sie von vielen gemacht wird, wenn man nicht da wohnt wo die Tour läuft. Ob das mit 4 oder 1 Leuten gemacht wird, ist wohl egal - die Moral was wo wie viel eingegesetzt wird - auch. Und sicher auch wie viel und was wie live sein sollte und ob es auch analog sein muss - also kein Audiofile.

Also würden wir hier einfach über Live-Ethik sprechen, eigentlich.. oder?
 
Re: Geheime Einblicke

Moogulator schrieb:
Das ist eine Repro Tour, die Sounds und das alles sind bekanntlich analog gewesen und hier wurde sicher nicht all zu viel live gemacht. Eben eine Tour wie sie von vielen gemacht wird, wenn man nicht da wohnt wo die Tour läuft. Ob das mit 4 oder 1 Leuten gemacht wird, ist wohl egal - die Moral was wo wie viel eingegesetzt wird - auch. Und sicher auch wie viel und was wie live sein sollte und ob es auch analog sein muss - also kein Audiofile.

Also würden wir hier einfach über Live-Ethik sprechen, eigentlich.. oder?

Was wahrscheinlich viel besser im Thread "Praxis des Livespielens" aufgehoben wäre, schätze ich.

Stephen
 
Re: Geheime Einblicke

Klangforscher schrieb:
ich war noch nie ein großer Fan von denen , fand die Musik immer langweilig von denen ...
Ohne jetzt anzugeben wird mir immer wieder gesagt das meine Musik nach Kraftwerk klingt , was ich eigentlich garnicht mag
:lol: Du machst also eine Musik, von der andere sagen, sie klinge ähnlich wie eine andere Musik, die Du aber ausgerechnet langweilig findest. Das ist lustig!

Ein richtiger Kraftwerk-Fan war ich aber auch nie. Na ja, ihre berühmten Sachen waren halt sehr, sehr früh. Und sie haben so deutlich wie wohl sonst keiner den Maschinen-Aspekt der elektronischen Musik herausgestellt. Manches war da schon sehr gelungen, "Wir sind die Roboter", haha. "Der junge Mann betrat eines Tages den Spiegelsaal": Klingt gut, der Satz, cool und geheimnisvoll. "In Wien sitzen wir im Nachtcafe, Direktverbindung TEE". Oder die Melodie von Tour-De-France.
Dann ihre Weigerung, den Sound weiterzuentwickeln. Schon lustig irgendwie, mochte ich aber nur selten so als Popmusik anhören.
 
Re: Geheime Einblicke

kraftwerk ist nach wie vor saugeil. dass die modernes equipment nutzen ist doch voll ok,
andere bands tun das auch, alles eine frage der funktion, wer geht denn noch heutzutage mit seinem
modularsystem/ analog stuff auf die bühne (ausser mir und diversen wenigen anderen) mit dem unterschied dass ich nicht davon leben muss , und es eher aus freude an der sache ist,
hab ja schon live acts erlebt, die sind aus usa eingeflogen worden und haben dann neben dem keyboard den cd player laufen lassen..... :shock:
 
Re: Geheime Einblicke



Wenn man sich mal den ganz rechts stehenden Onkel näher anschaut in seinem Rasterhemdchen, dann weiß man plötzlich, was Einstein mit "Masse krümmt den Raum" meinte.

Das Evoluon ist cool. Ist da eigentlich noch das Philips-Museum drin, oder steht das jetzt leer?

Stephen
 


News

Zurück
Oben