Kraftwerk und Musiktechnik / Synthese und Herbert Eimert

Nur generell noch mal ein kleiner Hinweis auf diesen *Blog*:

Nur generell noch mal ein kleiner Hinweis auf diesen "Blog":
http://www.blogigo.de/Elektrogemeinschaft

by Dirk "Anna" aka Elektrogemeinschaft.
mit einigen historischen Infos zusammengesucht und sicher interessant,
ich persönlich würde Herbert Eimerts Audio (auch dort zu finden) sehr LLEN empfehlen, die mal was lernen wollen über Synthese..

direktlink eimert:
http://www.elektropolis.de/ssb_story_eimert.htm

eimert2.jpg

sehr gut auch für Einsteiger!

banner:
http://forum.electronicattack.de/attach ... entid=2878
 
interessantes statement:

KRAFTWERK:
Musik Express - *Com


interessantes statement:

KRAFTWERK:
Musik Express - "Computerwelt" klingt, nach erstem Anhören, einfach. Im positiven Sinne. Kann das heißen, daß unser Leben einfach ist?

Ralf Hütter - Nein, das glaube ich nicht. Das Leben ist nicht einfach. Aber wir stehen auf Konzentrat. Wir lieben die geraden Linien. Kraftwerk steht für eine ziemlich geradlinige Sache, die wir seit Jahren machen. Wir sind nicht besonders flexibel...

volles interview
hier: http://www.blogigo.de/Elektrogemeinschaft

hätte man nicht gedacht, oder?

lustig sind sie auch:
Sound Check: Juckt es da nicht auch mal, selbst mitzugrooven oder mitzutanzen? Es ist ja doch kaum Bewegung auf der Bühne?

Ralf Hütter: Das geht nicht, weil man dann die Feinregulierung unserer Knöpfe verpaßt. Man würde die falschen Tasten treffen, da sind ja teilweise sehr kleine dabei. Das ist wie bei der Fliegerei. Bei einem computergesteuerten Jumbo-Jet kann man wahrscheinlich nicht so wild am Ruder reißen wie bei einem kleinem Sportflugzeug.
 
Moogulator, kennst Du eigentlich die KW Biography von Pascal

Moogulator, kennst Du eigentlich die KW Biography von Pascal Bussy ?
 
>hmm, was w

>hmm, was wünschst du von den Herren Kraftwerk?<

1) Keine schlechten Livealben; sowas passt eh nicht zum Kraftwerk-Konzept und ist so störend wie ein Kropf.

2) Findest Du nicht auch, dass MinimumMaximum nach erneuter Ideenlosigkeit und "Kasse machen" stinkt?

Wer nichts zu sagen hat, sollte auch nichts veröffentlichen. Wobei man sie Live unbedingt gesehen haben muss - ein Augenschmaus. Aber unmöglich, diese Athmo auch nur annähernd auf CD zu bannen, siehe Punkt 2)



Grüsse aus DDorf
 
1) hmm, finde minimum maximum sehr fein..
2) live spielt ma


1) hmm, finde minimum maximum sehr fein..
2) live spielt man oft die hits.. eine NEUE platte? ja, hätt ich nix dagegen, solang das nicht sowas wie "mix" wird.. neue sachen.. aber eins sag ich mal: ich erwarte nicht ,das sie autechre in ihrer struktur links überholen.. ;-)
Düsseldorf ist nicht UK.
3) kauf dir dann doch die DVD, da sieht man auch was..

antwortsektor: ja, das bussy-buch kenn ich..


Köln Grüsst..
A555 - DIE AUTOBAHN!! - die Echte(tm).
 
[quote:0f97e75b97=*Marienk

Marienkäfer schrieb:
>hmm, was wünschst du von den Herren Kraftwerk?<
Wer nichts zu sagen hat, sollte auch nichts veröffentlichen. Wobei man sie Live unbedingt gesehen haben muss - ein Augenschmaus. Aber unmöglich, diese Athmo auch nur annähernd auf CD zu bannen, siehe Punkt 2)

KW hatten schon immer einen eigenen Stil ihre Musik zu vermarkten,
aber schlechte musikalische Qualität ist meines Erachtens bisher auf
den Tonträgern nicht zu erkennen gewesen. 'Minimum Maximum' ist
eben was für KW-Fans, denen einfach die variierten klassischen Stücke
in ungewohnter Atmosphäre wert sind gekauft zu werden.

Live sind sie akustisch konkurrenzlos gut abgestimmt und die passenden
Bild-Arrangements lassen vergessen, daß dort vorne vier "Quasi-Roboter"
stehen. -> sehr empfehlenswert, wie auch der o.g. Link zur Biogrphie
'Herbert Eimert' :!:

header.jpg


Sinus
 
Soweit ich informiert bin, wurde diese Kraftwerk-Veröffentlichung wieder zurückgezogen, weil die DVDs von der Herstellung fehlerhaft sind. :roll: Wollte mir das Teil eigentlich auch zulegen, na dann warten wir erstmal ab...
 
kommt wieder.. ist offiziell, ja es stimmt: man mochte da irgendeinen aufkleber nicht, der das cover zerfetzte .. daher musste das neugemacht werden..
 
Achso, wusste ich nicht woran es lag. Hab das nur halb mitbekommen das da was schief gelaufen ist. 8)

Hier mal ein schönes altes Fotos aus dem 'Kling Klang' Studio von 1970...

pic7_70.jpg
 

Similar threads

A
Antworten
42
Aufrufe
7K
Markus Berzborn
M


News

Zurück
Oben