Kraftwerk und Musiktechnik / Synthese und Herbert Eimert

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von Moogulator, 19. Juli 2005.

  1. Moogulator

    Moogulator Admin

    Nur generell noch mal ein kleiner Hinweis auf diesen *Blog*:

    Nur generell noch mal ein kleiner Hinweis auf diesen "Blog":
    http://www.blogigo.de/Elektrogemeinschaft

    by Dirk "Anna" aka Elektrogemeinschaft.
    mit einigen historischen Infos zusammengesucht und sicher interessant,
    ich persönlich würde Herbert Eimerts Audio (auch dort zu finden) sehr LLEN empfehlen, die mal was lernen wollen über Synthese..

    direktlink eimert:
    http://www.elektropolis.de/ssb_story_eimert.htm

    [​IMG]
    sehr gut auch für Einsteiger!

    banner:
    http://forum.electronicattack.de/attach ... entid=2878
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

  3. Moogulator

    Moogulator Admin

    interessantes statement:

    KRAFTWERK:
    Musik Express - *Com


    interessantes statement:

    KRAFTWERK:
    Musik Express - "Computerwelt" klingt, nach erstem Anhören, einfach. Im positiven Sinne. Kann das heißen, daß unser Leben einfach ist?

    Ralf Hütter - Nein, das glaube ich nicht. Das Leben ist nicht einfach. Aber wir stehen auf Konzentrat. Wir lieben die geraden Linien. Kraftwerk steht für eine ziemlich geradlinige Sache, die wir seit Jahren machen. Wir sind nicht besonders flexibel...

    volles interview
    hier: http://www.blogigo.de/Elektrogemeinschaft

    hätte man nicht gedacht, oder?

    lustig sind sie auch:
    Sound Check: Juckt es da nicht auch mal, selbst mitzugrooven oder mitzutanzen? Es ist ja doch kaum Bewegung auf der Bühne?

    Ralf Hütter: Das geht nicht, weil man dann die Feinregulierung unserer Knöpfe verpaßt. Man würde die falschen Tasten treffen, da sind ja teilweise sehr kleine dabei. Das ist wie bei der Fliegerei. Bei einem computergesteuerten Jumbo-Jet kann man wahrscheinlich nicht so wild am Ruder reißen wie bei einem kleinem Sportflugzeug.
     
  4. Geradlinige Sache?

    *g


    Geradlinige Sache?

    *gähn*
     
  5. Moogulator

    Moogulator Admin

    hmm, was w

    hmm, was wünschst du von den Herren Kraftwerk?
     
  6. Kaneda

    Kaneda -

    Moogulator, kennst Du eigentlich die KW Biography von Pascal

    Moogulator, kennst Du eigentlich die KW Biography von Pascal Bussy ?
     
  7. >hmm, was w

    >hmm, was wünschst du von den Herren Kraftwerk?<

    1) Keine schlechten Livealben; sowas passt eh nicht zum Kraftwerk-Konzept und ist so störend wie ein Kropf.

    2) Findest Du nicht auch, dass MinimumMaximum nach erneuter Ideenlosigkeit und "Kasse machen" stinkt?

    Wer nichts zu sagen hat, sollte auch nichts veröffentlichen. Wobei man sie Live unbedingt gesehen haben muss - ein Augenschmaus. Aber unmöglich, diese Athmo auch nur annähernd auf CD zu bannen, siehe Punkt 2)



    Grüsse aus DDorf
     
  8. Moogulator

    Moogulator Admin

    1) hmm, finde minimum maximum sehr fein..
    2) live spielt ma


    1) hmm, finde minimum maximum sehr fein..
    2) live spielt man oft die hits.. eine NEUE platte? ja, hätt ich nix dagegen, solang das nicht sowas wie "mix" wird.. neue sachen.. aber eins sag ich mal: ich erwarte nicht ,das sie autechre in ihrer struktur links überholen.. ;-)
    Düsseldorf ist nicht UK.
    3) kauf dir dann doch die DVD, da sieht man auch was..

    antwortsektor: ja, das bussy-buch kenn ich..


    Köln Grüsst..
    A555 - DIE AUTOBAHN!! - die Echte(tm).
     
  9. Sinus

    Sinus -

    [quote:0f97e75b97=*Marienk

    KW hatten schon immer einen eigenen Stil ihre Musik zu vermarkten,
    aber schlechte musikalische Qualität ist meines Erachtens bisher auf
    den Tonträgern nicht zu erkennen gewesen. 'Minimum Maximum' ist
    eben was für KW-Fans, denen einfach die variierten klassischen Stücke
    in ungewohnter Atmosphäre wert sind gekauft zu werden.

    Live sind sie akustisch konkurrenzlos gut abgestimmt und die passenden
    Bild-Arrangements lassen vergessen, daß dort vorne vier "Quasi-Roboter"
    stehen. -> sehr empfehlenswert, wie auch der o.g. Link zur Biogrphie
    'Herbert Eimert' :!:

    [​IMG]

    Sinus
     
  10. Moogulator

    Moogulator Admin

    w

    würde ich bestätigen. schlechte Qualität ist in zusammenhang mit Kraftwerk wohl kaum zu nennen..

    es gibt übrigens dieser Tage das neue Kraftwerk Box Teil namens "notebook"

    .. www.kraftwerk.com ..
     
  11. Sven

    Sven -

    Soweit ich informiert bin, wurde diese Kraftwerk-Veröffentlichung wieder zurückgezogen, weil die DVDs von der Herstellung fehlerhaft sind. :roll: Wollte mir das Teil eigentlich auch zulegen, na dann warten wir erstmal ab...
     
  12. Moogulator

    Moogulator Admin

    kommt wieder.. ist offiziell, ja es stimmt: man mochte da irgendeinen aufkleber nicht, der das cover zerfetzte .. daher musste das neugemacht werden..
     
  13. Sven

    Sven -

    Achso, wusste ich nicht woran es lag. Hab das nur halb mitbekommen das da was schief gelaufen ist. :cool:

    Hier mal ein schönes altes Fotos aus dem 'Kling Klang' Studio von 1970...

    [​IMG]
     
  14. comboy

    comboy aktiviert

    Re: Nur generell noch mal ein kleiner Hinweis auf diesen *Bl

    bekomm da immer nur ein
    Dieses Weblog existiert nicht
    :sad:

    julian
     
  15. Moogulator

    Moogulator Admin

    ja, inzwischen ist es leider gelöscht worden..
    ___
    Dirk M. sagt aber, es würde evtl wieder hingestellt..
     
  16. Jörg

    Jörg |

    Depeche Mode sagt das? :shock:

    ok ok just kidding - spitzenwitz! :gay:
     

Diese Seite empfehlen