Krautzwergs

vielleicht finde ich am Mittwoch etwas Zeit, eure Beiträge weiter zu verwursten ... ;-)

Wir könnten natürlich auch einfach weiter Tonkleckse sammeln, und die dann gesammelt für ein Remix-Battie zur Verfügung stellen. ;-) Vorteil: wir müssen hier kein hörfähiges Gesamtwerk zustandebringen.
 
Ich bin erst gerade auf den Thread gestossen. Wow, das klingt sehr spannend und im Hintergrund versuche ich mich auf den aktuellen Stand zu bringen. Welches ist die aktuelle Version und darf ich daran mitspielen? @Scenturio einen Battle aus den Roh-Einsendungen zu machen wäre mega.
 
Ich gebe zu, bei mir ist ds Thema etwas untergegangen. Die Battle-Idee ist nicht schlecht, aber wir brauchen erst mal Material. Werde mich dem letzten Stand am WE dann doch noch mal annehmen, wenn noch Interesse besteht.
 
Welches ist die aktuelle Version und darf ich daran mitspielen?
Du darfst gerne mitmachen. Der Anfangstrack ist in Post #51, dann #64, dann #106, dann #119 (da sind aber meine Strings und Orgel von #106 nicht mehr dabei, aber Ganjes Gitarre auch einzeln zum bearbeiten).
Du kannst dir aussuchen wo du weitermachen möchtest. Das war ja nur ein Versuch, um mal was zu starten. Vielleicht sollte man nochmal neu anfangen mit einem Plan.
 
Wir haben das ja schon ganz gut gemacht. Jetzt nur noch etwas Musikalität, besseres Timing, gefälligere Tonfolgen und Klänge, ein kurzes Gesamtkonzept und etwas Attitude, dann sind wir doch schon fast beim Mixing :yeah:
Spaß beiseite, ich finde es interessant an so etwas mitzuwirken. Und mich würde es interessieren, alle Stems zu haben, um einen Remix daraus zu machen. Ich glaube das wäre langsam wirklich mal eine coole Idee.
 
Dann müsstest du die letzten 3 Seiten nochmal durchstöbern. Du findest da die Gitarre von Ganje einzeln, meine Orgel + Chor einzeln und den Anfangsbeitrag. Scenturio gibt dir seine Spuren sicherlich auch einzeln. Ich hatte darauf gedrängt alles auf eine Spur zu machen, das war eben meine Idee dahinter.
 
Ich meinte es ernst. Ich finde, jetzt bleibt nicht mehr viel Raum für neue tonale Elemente. Vielleicht Drums? Oder ein, zwei Sparkel additions here and there. Es klingt schon nach was.
 
Ich habe die einzelnen Tracks schon gehört, aber wir sollten es wirklich alles mal isoliert haben, finde ich. Die Ideen sind auch alle gut. Ich habe jetzt einfach mal eine zweite Bass Skizze und etwas 'Füllzeuch' oder Grundierung reingeschmissen als meine Anregung. Die Progressionen von @Scenturio finde ich sehr cool und spannungssteigernd. Aber mich würde hiervon tatsächlich ein Gesamtstück aus den Einzelteilen interessieren.
 
nimm den Beitrag aus #106, füge Ganjes isolierte Gitarre aus #119 dazu, dann dein eigenes, dann hast du alles. Martin Kraken hatte auch was beigetragen, aber nur so halb.
 
Perkussion fehlt auch noch ein wenig ....

Aber ich stelle es mir schon interessant vor, alle Einzelspuren für ein Remix-Battle zur Verfügung zu stellen. Keine allzu leichte Aufgabe, denke ich.
 


News

Zurück
Oben