Kritik an Apple - Rants, etc

du hast ein gebrauchtes iPad mit einem Fehler (den der Verkäufer verheimlicht hat) gekauft, korrekt? Und jetzt ist das Apples Schuld das der Verkäufer zu dumm war das zu reklamieren? Lass Dir dein Geld vom Verkäufer zurückgeben und gut ist. Defekte Geräte gibt es von jedem Hersteller und alle verlangen nach der Garantie Kohle für die Beseitigung (vor allen Dingen von Zweit- oder Drittbesitzern).
Hast du eigentlich schon mal bei Apple nachgefragt oder beantwortet das Internet wieder alle Fragen im voraus?
Ich kann nicht sagen das er das verheimlicht hat weil es Menschen gibt die bestimmte Dinge garnicht wahrnehmen.
Die Chancen für mich sind garnicht so schlecht aber es gibt wohl User die kein Ersatz bekommen haben, nach den 12 Monaten und ich werde gleich mit Apple sprechen.
Ich werde mich dazu nochmal Äussern aber da is grad noch ein anderes Problem.

Tax 5
Seh ich auch so, obwohl, wer mit Windows zurechtkommt hat mit dem Surface Go wohl ne Alternative, billiger is die dann aber nicht umbedingt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Passiert nicht zu Unrecht. Apple übertreibt es seit langem und irgendwann hat halt jeder mal die Schnauze voll. Aber ich glaube nicht das Apple das kapiert hat. Die Talfahrt wird noch länger dauern. Und das ist nur berechtigt, wenn man einem Buchhalter eine innovative Firma übergibt. Außer dem iPad und der Apple Watch hat Apple rein gar nichts mehr, was ich woanders mit ähnlicher Qualität klar preiswerter bekomme. Sowas passiert, wenn man sich auf eine Produkt ausruht oder einfach den Kunden nur noch als Melkkuh sieht.
 
Hinzu kommt, dass sie beim Preis den Bogen überspannten. Irgendwann ist die Schmerzgrenze überschritten.

Warten wir 5 Jahre, dann kauft Huawei den Laden und alles wird gut.
 
Mich stören gar nicht mal die normalen Hardware Preise (natürlich sind die total überzogen, aber das waren die ehrlicherweise schon fast immer zu hoch). Aber das ich als Kunde keine passenden Kabel, ein 5 Watt Netzteil, etc. dabei bekomme ist reine Kundenverarsche. Oder Tastaturen die mehr als ein Apple TV 4K kosten. Und dazu kommt, dass deren Software kaum noch Vorteile hat. Ich bin Apple User wegen der Software, dem Support und der Hardware. In genau der Reihenfolge. Und wenn man ehrlich zu sich ist, der Unterschied zwischen macOS und Windows 10 wird immer kleiner, Android ist sehr nah an iOS (in vielen Teilen schon besser). Das einzige was mir immer noch sehr gut gefällt ist die Zusammenarbeit der gesamten Geräte. Das spart bei mir sehr viel Zeit und Nerven. Und das ist mir noch wichtiger als Geld. Aber wenn ich ehrlich bin, hätte das OnePlus 6t eine bessere Kamera, kabelloses laden. Ich hätte das schon im Testbetrieb.
Für mich bewegt sich Apple auf sehr dünnem Eis mit dem iPhone. Eine weltweite Rezession und dann geht da ganz schnell das Licht aus.
 
Eine weltweite Rezession und dann geht da ganz schnell das Licht aus.
Das wird sicherlich so schnell nicht passieren, Apple ist heute in einer deutlich anderen Situation als 1996/97. Dass sich aber viele langjährige User irgendwann endgültig von Apple abwenden, zeichnet sich schon ab.

Apple könnte bestimmt auch als reines „Luxuslabel“ eine Kundschaft langfristig an sich binden, ohne die ganzen Pro-User und Kreativen. Das wäre dann aber nicht mehr „mein“ Apple.

Ich persönlich brauche keine Angela Arendts und irgendwelche Hermes- und Burberry-Scheiße ;-) ...um mal dem Titel dieses Threads gerecht zu werden :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Apple ohne iPhone ist nur noch eine Firma unter vielen. Und wenn kein iPhone, dann keine Apple Watch. Luxuskunden halten so einen Apparat wie Apple nicht lange am Leben. Aber ich glaub da selber auch nicht dran. Wäre nur mal schön. Ich vermisse das alte, kleiner Apple mittlerweile.
 
Da habe ich mich dann missverständlich ausgedrückt. Ich meinte natürlich, wenn etwas bleibt, dann ist es das iOS-Segment mit iPhone, iPad und Apple Watch.

Dies lässt sich ja noch weiter in der Luxus/ChiChi-Richtung ausbauen mit Burberry Edition, Chihuahua-Handtaschenhund und Rosa-Riesen-iPhone, künstliche Nägel, künstliches Lachen, künstliche Intelligenz...

Irgenwann wird es peinlich sein, Apple User zu sein :sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple bashing ? geil, ich mach mit ! wo muss ich bashen ? ach, nächste zeile ?.......ok:

also ich HASSE Apple UND OSX ! aber ob ichs jetzt noch mehr hasse als windoof kann ich grad nicht mehr sagen-
ich hab jetzt aber aktuell alllein 3 macs im wohnzimmer/studio rumstehen......plus einen in der küche, lol.
aber nix neu gekauft, alles eher als schnäppchen gefunden, secondhänd,
.....ätsch, ätsch, ätschibäätsch @äpple
.......wir können nämlich auch äpple veräppeln ;-)
( wobei secondhand preise tierisch angezogen hatten die letzten 2-3 Jahre oder so )


seriös: ich kann aufs trackpad nicht verzichten beim musikmachen !
macht welten an unterschied für mich !
muss klick-ziehen können..........hab ich auf meinem test win-10 rechner nicht zum laufen gebracht, KO.
Maus kann ich nicht gebrauchen um musik zu machen ( FX bedienen)

sobald mir jemand sagt wie ich *DIESELBE* trackpad funktionalität auf ner win10 maschine hinbekomme,
click / doppelklick / klick und ziehen...........fange ich an mir ne Win10 powermachine zu planen.

i9-9900K octa-core, 3,6ghz, hochtakten auf ca. 4,8ghz, mit wakü............naja, eigentlich hatte ich das um die wheinachtszeit schon alles geplant......
und verkaufe dann 2-3 der 4 macs.........so siehts aus
 
sobald mir jemand sagt wie ich *DIESELBE* trackpad funktionalität auf ner win10 maschine hinbekomme
Und die Funktionen brauchst du zum Musik machen, ich glaub' ich würde auch mit ATARI ST 2 Tasten Maus klar kommen, zumindest auf dem ATARI ST ;-)
 
Ich bin ja auf Mac komplett umgestiegen nachdem ich hier die Bar vollgekotzt hatte. Ipad, Iphone, Macbook. Ich überlege mir schon die Watch zu kaufen, das Problem dabei, ich habe ca. seit 25 Jahren keine Uhr mehr getragen und weiss eigentlich garnicht wofür ich diebräuchte.
:schreiben:
Muss ichnochmal drüber nachdenken, für irgendwas muss die doch gut sein.
 
Da habe ich mich dann missverständlich ausgedrückt. Ich meinte natürlich, wenn etwas bleibt, dann ist es das iOS-Segment mit iPhone, iPad und Apple Watch.

Dies lässt sich ja noch weiter in der Luxus/ChiChi-Richtung ausbauen mit Burberry Edition, Chihuahua-Handtaschenhund und Rosa-Riesen-iPhone, künstliche Nägel, künstliches Lachen, künstliche Intelligenz...

Irgenwann wird es peinlich sein, Apple User zu sein :sad:

Apple will Geld verdienen, is ne Firma, ein Teil der Käufer sind Menschen die sich mit Statussymbolen schmücken und welche die sich damit schmücken und können
und diejenigen die den Kram zu schätzen und zu brauchen wissen.

Aber das neue Otto-ipad zB is überhaupt nicht überteuert und Preisleistungsmässig eigentlich unschlagbar.

Wenn hier gesagt wird, das Android und Windows bald genauso "gut" ist, dann weil auch vieles Apple vorgemacht hat.
Das Microsoft bei Windows 7 oder 10 nicht einfach auchmal den Linux weg eingeschlagen hat, ist deren eigene Schuld.
Und Android ist Java/Linux von GOOGLE(!) also der Datensammler überhaupt der sich mit Werbung finanziert und dementsprechentem Datenhunger. Einer Android App musst du die Zugriffe genehmigen die sie will oder garnicht. Teilweise hat die App mehr Rechte als der Nutzer selbst.
Musiksoftware für Android? Latenz (ja wird besser)

IOS ist die Zukunft in 2 Jahren wird ARM intel also Intel arm, äh...
Nee in 2 Jahren wird ARM Intel ersetzen auch bei Microsoft, also müssen die nen neues OS bauen, weil RISC = AmigaOS, PowerPC, IOS CISC = Windows, OSX
Bis dahin wird IOS ausgereifter und Mac Os wird auch umgestellt und fusioniert oder so. Also im Prinzip hat der Mac "nur" einen Ausflug nach CISC gemacht und alle anderen Firmen werden auch auf RISC gehen in Zukunft.

Was ich damit sagen will ist, Apple ist teuer und braucht auch Lifestyler und Mcdaddies um Kohle zu machen aber sie kriegen ihre Entwicklungen auch nicht geschenkt und die werden dann üblicherweise auch schnell (klauen is ein böses Wort) bei den anderen implementiert.
Die teure Hardware finanziert die Software und die is oft auch überzeugend.


View: https://m.youtube.com/watch?v=IfHG7bj-CEI



View: https://m.youtube.com/watch?v=_hYHwkIuEMo
 
IOS ist die Zukunft
Die Zukunft ist The Machine von HP
angeblich 8000 mal schneller als bisherige Rechnerarchitekturen
Zuerst in Servern und so Kram, aber ich vermute das wird irgendwann auch für Workstations kommen.
RAM und nicht-flüchtiger Massenspeicher ist dann eins, mehrere Porzessoren können auf den selben Speicher zugreifen
über optische Verbindungen
 
Zugegeben ist Zukunft unpräzise, sagen wir mal im Falle von ARM nahe Zukunft.
Bis the machine mal in ein Telefon passt, wird auch noch mal dauern und vom Preisfaktor...
Aber kann durchaus sein.
Wahrscheinlich durch Druckerpatronen finanziert.
 
Und die Funktionen brauchst du zum Musik machen,
ich nehme an da fehlt das Fragezeichen ?

das ist bei mir ne frage der "innsgesammt haptik" ;-)
ich spiele keyboard ( 88er tastatur).......und bediene gleichzeitig FX mit dem Trackpad
( jammen während dem spiel, ständige korrekturen umprogrammieren etc.)
Das Trackpad liegt dabei *direkt* hinter der Piano Tastatur ! 5-15 mm abstand
------> UND: keine unnötige erhöhung !
zudem kann ich sogar Tasten gedrückt halten mit der rechten Hand und gleichzietig mit derselben Hand das Trackpad bedienen.

oder die maus auf nem button liegen haben, ......ein kleiner kloper aufs Trackpad, und schon schalte ich den button um.

Im kontext mit in die taste hauen bietet eine Maus niemals dieselbe funktionalität und schon gar nicht diese Ergonomie !
spätestens das letztere ist dann IMHO keine Frage des Geschmacks mehr sondern ne realität.

aber klar, wenn mir jemand sagt das er "das" nicht braucht, dann ist das für den so.......
ich selbst habe nen *enormen* GEwinn durchs Trackpad !!!
( hängt auch vom Keyboard ab !!! aufm Kronos oder montage ginge das z.bsp. soooo nicht wie ich das jetzt hier habe )( die apple qwerty liegt auch gleich hinter der Piano taste, ......schreibe grad drauf, Hand liegt auf der Pianotastatur auf / auch zum surfen noch nie ne bessere Ergonomie gehabt)

zur vollständigkeit: auf Win 10 hat das "klick-*plus*-ziehen" nie geklappt.
Brauch ich bei zig VST FX um die zu bedienen !!


ansonsten äpple und osx ? einmal ablästern Bitte ! .........steinzeitbude, grummel,grummel.....
 
ich nehme an da fehlt das Fragezeichen ?
Naja, war spät bzw. früh und ich hab' im Moment wetterbedingt etwas Schlafprobleme, da vergisst man schon mal ein Satzzeichen.

Das Trackpad liegt dabei *direkt* hinter der Piano Tastatur ! 5-15 mm abstand
------> UND: keine unnötige erhöhung !
zudem kann ich sogar Tasten gedrückt halten mit der rechten Hand und gleichzietig mit derselben Hand das Trackpad bedienen.

Du musst wissen was dir Spaß macht, ich müsste ständig das Trackpad ständig hin und her schieben, wenn ich alles mit einer Hand machen wollen würde, der Sound muss ja bei jeder Tonhöhe und bei unterschiedlichem Anschlag funktionieren, dazu brauch ich mindestens eine freie Hand. Beim einspielen trenne ich gerne Noten und Controller, weil ich nicht gut genug spiele um beides Gleichzeitig in der erwarteten Qualität zu schaffen, ansonsten hört es sich so gruselig an wie bei meinen mit der Hand eingespielten Single-Sound-Demos.
Gut - bei feinen Parameteränderungen muss ich auch schon mal 'ne Taste auf der Tastatur halten, die Maus verschieben und 'ne Taste auf dem Keyboard spielen. Ist zum Glück aber nur selten notwendig.

......ein kleiner kloper aufs Trackpad, und schon schalte ich den button um.
Ich müsste schon faszinierend gut und schnell sein um beim spielen noch mit dem Trackpad irgendwelche Parameteränderungen zu machen. Zudem wäre ich bei den Synths dich ich mag ständig am klopfen um einmal alle Parameter durch zu haben. Nicht dass das nicht mit einem Windows Touchpads funktionieren würde, Klopfen entspricht dabei einem Doppelcklick, keine Ahnung welcher Synth oder welche DAW dabei unter Windows die Parameter wechseln würde.

aber klar, wenn mir jemand sagt das er "das" nicht braucht, dann ist das für den so.......
Deine Beschreibung geht nicht sonderlich ins Detail, aber in den meisten Fällen steht man sich bei Veränderungen irgendwie selbst im Weg, muss alte Zöpfe abschneiden um weiter zu kommen. Geht mir aktuell nicht anders und sobald ich mich wieder konzentrieren kann (zu allem Überfluß ist mir gestern Mittag ein kleines Stück aus dem Backenzahn rausgebrochen), arbeite ich weiter daran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim einspielen trenne ich gerne Noten und Controller, weil ich nicht gut genug spiele um beides Gleichzeitig in der erwarteten Qualität zu schaffen,
nun, ich muss "spielen" um die FX zu programmieren.
bei mir läuft Klangsynthese mehrheitlich nur noch über FX.

und wenn ich dann wirklich "spiele", also musik mache, ist das bedienen der FX mit der einen Hand eben Teil der ganzen Kür.


will sagen: Mac ist für das ganze dem Windösel einfach voraus,
und zwar wegen lappidaren details. audio verbindungen sprechen dann auch nochmal massiv für Mac, imho.

ich war auch jahrelang ein mac-verweigerer, hehe ;-).....und wärs ehrlich gesagt auch gern weiterhin ;-)
 
Was genau meinst du damit?
"für das ganze" ....sollte heissen: "so wie "ich" nen PC nutze".......ist für mich äpple dem windösel ( das ist windows ;-) ) voraus ;-) ( sprich die Trackpadfunktionalität macht "für mich" den unterschied )


plus eben auch noch: Das Thema audio verbindungen scheint auf dem Mac einiges an vorteile zu bieten.
z.bsp. gute audioqualität und Latenzen wenn man den internen audio out nutzt.
( z.bsp. bei mir: Pianoteq ( physical modelling Piano) spielen auf nem macbook 2010.
(Beim macbook 2008 merkt man dann nen Audio- qualitätsverlust).
während der kollege endlos troubles hatte um Pianoteq auf nem win10 minibook/tablet einzurichten. Er kam nie auf meine latenzwerte z.bsp..
Dasselbe Problem in Grün wenns nicht darum geht onboard zu nutzen ......sondern wenns einfach darum geht möglichst niedrige Latenzen mit "nem audio interface" zu erreichen ( vs. top level Audio interface). Heisst auf Win10 braucht man wie es mir scheint viel eher sowas wie ne RME (?)
Wobei ich hier nicht auf erfahrungswerte zurückgreifen kann )
 
während der kollege endlos troubles hatte um Pianoteq auf nem win10 minibook/tablet einzurichten. Er kam nie auf meine latenzwerte z.bsp..
Wie gesagt, mir ist damals bei meinem Firewire Interface kein Unterschied zwischen Windows XP und Mac OS (2007er Mac) aufgefallen. Die Probleme deines Kollegen können viele Gründe haben.
 
"für das ganze" ....sollte heissen: "so wie "ich" nen PC nutze".......ist für mich äpple dem windösel ( das ist windows ;-) ) voraus ;-) ( sprich die Trackpadfunktionalität macht "für mich" den unterschied )
Die Sache mit dem Trackpad kann ich nur schwer beurteilen, ich kann mir nur vorstellen dass es sich um Effekte handelt, zwischen deren Parameter man per (bei Windows wäre es die) Tab-Taste Wechseln kann und ich kann mir gut vorstellen dass es unter Windows ein Programm gibt dass den Doppelcklick mit der Tab-Taste und div. anderen Sachen belegen kann, denn es gibt div. Software mit ähnlicher Funktionalität.
Funktioniert das nur in der DAW oder auch mit beliebigen Softsynths?
 
Die Trackpad bei Win und Mac sind sehr unterschiedlich. Da liegt schon eine komplette Klasse zwischen. Die Trackpads werden aber bei Windows auch immer besser. Also mit dem Lenovo am 920er kann ich z.B. arbeiten. Aber ist kein Vergleich zum Mac Trackpad. Das benutze ich sogar fast lieber als eine Maus. Alles gute Gründe für einen Mac, aber keinen Grund warum mein MacBook Pro 13 doppelt so teuer ist wie mein Lenovo 920. Und da der Vorsprung immer kleiner wird, stellt man sich auch immer öfters die Sinnfrage. Und Apple und deren Chefs machen mir nicht den Eindruck, dass die das langsam kapieren. Bin mal gespannt wie teuer der nächste iMac wird (bisher ein bezahlbarerer Rechner mit 5K Display).
 
Ich denke er meint ein externes Trackpad, so eins hab' ich für Windows auch, testweise angeschafft - als sie verramscht wurden, sind Multi Touch fähig. Seit dem Windows 10 Touch Modus geht damit auch deutlich mehr als noch vor Jahren.

Wie ich gerade sehe, gilt das auch wenn im Notebook ein Precision Trackpad eingebaut ist:
https://winfuture.de/videos/Softwar...ten-fuer-Programmstart-und-Hotkeys-18789.html

Auch interessant:
Verbessere dein Trackpad GRATIS!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab beides (intern und extern). Da gibt es am Mac keinen Unterschied. Und ich nutze das externe zur Zeit lieber als eine Maus. Die Vebesserungen, etc. für Windows kenn ich auch, aber wie vorhin schon gesagt, wenn man länger mit dem Mac Trackpad gearbeitet hat, ist das Windowserlebnis schon sehr eingeschränkt, obwohl es auch ein Precision Trackpad hat. Aber so langsam wird's besser.
 
Ich finde Touchpads ehrlich gesagt ziemlich nervig, ich nutze sie wenn ich zu faul bin 'ne Maus ans Notebook zu packen, wenn ich das Laptop (z.B. beim sonnen) auf den Knien liegen hab, vor dem TV (Keyboard mit Trackpad) im Zusammenspiel mit 'ner Android Box oder 'nem Windows 10 PC, aber an sich ist mir 'ne Maus lieber, auch dem Grund hab' ich mich auch nie näher damit beschäftigt. Aber zumindest in dem Artikel sieht es so aus als ob mittlerweile mehr oder weniger all das geht was man auch unter MacOSX machen kann.
 
Die Touchpads in den Macbooks sind extrem gut und präzise bedienbar. Damit lässt sich selbst Fummelkram sehr komfortabel erledigen.

Mir ist bisher noch nichts vergleichbares in der Windoof Welt untergekommen.
 
Ich finde Touchpads ehrlich gesagt ziemlich nervig, ich nutze sie wenn ich zu faul bin 'ne Maus ans Notebook zu packen, wenn ich das Laptop (z.B. beim sonnen) auf den Knien liegen hab, vor dem TV (Keyboard mit Trackpad) im Zusammenspiel mit 'ner Android Box oder 'nem Windows 10 PC, aber an sich ist mir 'ne Maus lieber, auch dem Grund hab' ich mich auch nie näher damit beschäftigt. Aber zumindest in dem Artikel sieht es so aus als ob mittlerweile mehr oder weniger all das geht was man auch unter MacOSX machen kann.

Die Touchpads in den Macbooks sind extrem gut und präzise bedienbar. Damit lässt sich selbst Fummelkram sehr komfortabel erledigen.

Mir ist bisher noch nichts vergleichbares in der Windoof Welt untergekommen.

Sehe ich beides genauso. Drag-N-Drop finde ich allerdings selbst auf dem Macbook eine fummelige Angelegenheit die man wahrscheinlich etwas tranieren muss, das bei einem Betriebssystem das viel auf Drag-N-Drop baut. Ansonsten ist es schon so, dass ich am Macbook eher darauf verzichte noch ne Mouse anzuschliessen, während es beim PC genau umgekehrt ist.
 
Für Drag‘n’Drop hat wohl jeder seinen eigenen Modus gefunden. Ich nutze dafür immer einen (physischen) Klick mit dem Daumen während ich mit dem Zeigefinger übers Trackpad streiche.

Funktioniert wie im Schlaf. Habe aber noch den mechanischen Klick. Für normale Sachen benutze ich wiederum den „Berührklick“. Dieses Magnet-Aktor-Dingens an den neueren Teilen liegt mir nicht so (ist aber wahrscheinlich auch einfach Gewohnheitssache).
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben