Kritik an Apple - Rants, etc

microsoft = working class
Konsumentscheidungen zu einem Klassenkampf aufzubauschen ist so dieser typische Sofa-Aktivismus. Etwas machen was man sowieso machen würde, es aber mit einem moralischen Zusatznutzen labeln, um sich im sozialen Umfeld zu profilieren. Krombacher saufen für den Regenwald. Microsoft kaufen weil "working class" oder weil Bill Gates mehr gespendet hat als Steve Jobs. Alles die gleiche verlogene Scheiße. Wer soll denn das glauben?
 
Konsumentscheidungen zu einem Klassenkampf aufzubauschen ist so dieser typische Sofa-Aktivismus. ..... Alles die gleiche verlogene Scheiße. Wer soll denn das glauben?
ich habe augen im kopf und bemerke, wer iphone, und passende tablets hat, und wer microsoft und android-phone verwendet.
apple = künstler, architekten, musiker, wohlhabende, jugendliche und menschen mit geltungsbedürfnis
microsoft/android = handwerker, ingenieure, arbeiter

sicher gibt es in beiden lagern ausnahmen, handwerker mit phone, aber es gibt zb. keine architekten ohne iphone.
 
Apple mobiles sind halt prädestiniert für Musiker weil Android noch zu hohe Latenz. Wär schon Ok wenns da Konkurrenz zu gäbe.

Leider hinken die da oft Hinterher in vielen Punkten oder kommen dann mit ähnlichen Ideen und leider auch Preisvorstellungen und Produktpolitik.

Übrigens erstes Microsoft Surface X mit ARM jetz auf dem Markt

Finde mich da bei Apple schon ziemlich in Stich gelassen wenn das Problem nicht mal kommuniziert oder zugegeben wird, zumal man auch einfach nur spekulieren kann ob jetzt 500€ über die Wuppe sind oder das "nur" nen Patch braucht
 
Android ansich nicht, aber die HW ist so verschieden und die Versionen des OS - das ist das Problem - wenn die da Basisverabredungen machen, könnte das aber passieren.
 
Also ich muss hier mal dazwischen grätschen. Solche platten Vorurteile kann man nicht einfach stehen lassen:
apple = lifestyle produkt - für menschen, die nicht wirklich etwas arbeiten müssen, sondern gut aussehen möchten
microsoft = working class - war früher unzuverlässig, ist aber mittlerweile ein echtes arbeitstier und alles läuft darauf problemlos.
Na dann mal Butter bei die Fische. Erzähl doch mal was Du für Arbeit Tag für Tag an deinem Windows System machst und wie viel Kohle du damit verdienst? Mich als fauler und selbstständiger Apple User würde mal interessieren was die "Working class" so tut um Ihren Lebensunterhalt zu verdienen. Ich meine, ich sitze seit fast 19 Jahren immer nur vor meinem Apple und frag mich schon lange wieso ich eigentlich ohne zu arbeiten meine Familie ernähren kann.
ich habe augen im kopf und bemerke, wer iphone, und passende tablets hat, und wer microsoft und android-phone verwendet.
apple = künstler, architekten, musiker, wohlhabende, jugendliche und menschen mit geltungsbedürfnis
microsoft/android = handwerker, ingenieure, arbeiter
Du hast noch vergessen, dass Apple Nutzer fast immer BMW oder Mercedes fahren und MS Nutzer mit VW, Opel und Ford unterwegs sind. ;-)

Aber wenn das fast immer so ist, wie können wir uns das alles leisten? Wir müssen ja anscheinend nicht dafür wirklich arbeiten und die Teile sind echt teuer. Vielleicht hat die Sozialhilfe meiner Mutter uns damals reich gemacht? Oder meine tolle Bildung in der Hauptschule?
Nee, dass ist alles harte Arbeit. Jeden Tag, bis in die Nächte rein, seit 30 Jahren. In der Welt da draußen bekommst du nichts geschenkt. Egal ob als Apple oder Windows User. Und nur weil man auf andere Dinge Wert legt als Du, ist man kein Mensch der nicht wirklich arbeiten muss oder gut aussehen will. Mir z.B. ist scheißegal was Du oder der Typ hinter der nächste Ecke von mir denkst.

Übrigens, in meinem Bekanntenkreis nutzen Krankenschwestern, Apothekerinnen, Altenpfegerinnen regelmäßig Apple Geräte. Der letzte Handwerker der hier war, hatte sogar ein neueres iPhone als ich. Und ich glaube ein Teil davon arbeitet weitaus härter als wir alle hier. Genauso kenne ich auch Architekten die mit Android und Thinkpad um die Häuser ziehen. Schon eine komische Welt in der wir leben. ;-)
 
Also ich muss hier mal dazwischen grätschen. Solche platten Vorurteile kann man nicht einfach stehen lassen:

Na dann mal Butter bei die Fische. Erzähl doch mal was Du für Arbeit Tag für Tag an deinem Windows System machst und wie viel Kohle du damit verdienst? Mich als fauler und selbstständiger Apple User würde mal interessieren was die "Working class" so tut .....
sicherlich von mir überspitzt formuliert, aber doch als trend erkennbar:
beautiful people = apple
the rest = microsoft

als ingenieur arbeite ich naturgemäß mit microsoft.
was machst du so?
 
Der Ingenieur der was auf sich hält, arbeitet in der Unix Welt. :sowhat: Nur Spass, soll jeder machen was er will. Ich hab Linux und Windows, ist beides brauchbar zum arbeiten und Musik machen.
Apple kenne ich nur aus dem Studio und da wir hier ja ranten sollen: Ähh...ich find den Namen "Apple" doof. SO!
 
Nach dem Motto: Es darf keinen Spass machen!
wenn mans mal eingerichtet hat und läuft wie man es sich vorstellt, macht es vermutlich mehr Spaß als Windows oder macOs

ich erinner mich noch gut an die Irix Systeme mit denen ich Ende der 90er gearbeitet hab ... die waren von nem guten Admin eingerichtet und betreut... das war ein echtes Vergnügen damit zum arbeiten.
 
Habbich mir das neue iPad Pro angekuckt, weil das hat so'n Stift.

kleiner Exkurs zu den Stiften, da ich gerade mit nem Convertable liebäugel - kann man das Tavblet oder Conv.
in so nen Modus versetzen, dass es ausschließlich auf den Stift reagiert?
Denn ansonsten kann man ja die Hand gar nicht auflegen, ohne sich das Bild oder sonstwas zu versauen...
 
Ich bin noch nicht in den Genuss eines Stiftes gekommen. Bin mir auch nicht sicher, ob mein Unterschichten-Pad (kein "Pro") das vollumfänglich unterstützt.
 
kleiner Exkurs zu den Stiften, da ich gerade mit nem Convertable liebäugel - kann man das Tavblet oder Conv.
in so nen Modus versetzen, dass es ausschließlich auf den Stift reagiert?
Denn ansonsten kann man ja die Hand gar nicht auflegen, ohne sich das Bild oder sonstwas zu versauen...

bei Apple ist ein Handablage Erkennung vorgesehen... entsprechende Paintprogramme haben das für gewöhnlich hervorragend implementiert.
 
wenn auch selten, benutze ich mein microsoft lenovo notebook mit touchscreen, um den performance mode in FL studio zu nutzen.
dort kann ich mit den fingern die samples starten und stoppen....das ist recht cool und rückt microsoft schon fast in die nähe von der "beautiful people" fraktion.
 
kleiner Exkurs zu den Stiften, da ich gerade mit nem Convertable liebäugel - kann man das Tavblet oder Conv.
in so nen Modus versetzen, dass es ausschließlich auf den Stift reagiert?
Denn ansonsten kann man ja die Hand gar nicht auflegen, ohne sich das Bild oder sonstwas zu versauen...
Alle Tablets mit Support für aktive Stifte, schalten Touch aus, sobald die Stiftspitze sich nähert. Bin StiftFetischist und kenne das so von Android, Apple und auch Windows.
Das ist nicht immer optimal, weil es dann doch falsche Toucheingaben geben kann, wenn die Spitze zu weit weg ist. Aber man gewöhnt sich dran.
 
Android ansich nicht, aber die HW ist so verschieden und die Versionen des OS - das ist das Problem - wenn die da Basisverabredungen machen, könnte das aber passieren.

Jo, das kriegt der Entwickler ja dann auch alles ab, weils nunmal nicht mit diesem und jenem geht. Der Hauptgrund ist aber immer noch die Audiolatenz, hier kann man sich mal einen Überblick verschaffen:

 
'Habe das schon in einem anderen Thread angesprochen.
Fast alle Mac-Tastaturen (bis auf wenige Ausnahmen) verfügen nach wie vor die (CD/DVD)-Auswurftaste = EJECT, die inzwischen seit Jahren! nicht mehr im eigenen Sinne funktioniert.

Und bevor hier einige mit erhobenem Zeigefinger darauf hinweisen, dass die neuen Macs keine optischen Laufwerke mehr insich tragen = die Taste hätte bei ext. angeschlossenen Laufwerken sehr schön weiterhin, so wie sie auch gekennzeichnet ist, funktionieren können = doch was? Nix.
Stattdessen kann mit mit dieser Taste in Verbindung mit anderen Tasten, oder zusätzlichen Tools alles mögliche angestellt werden = jedoch nicht das, was sie (auch grafisch) deklariert = nämlich EJECT.
-> https://www.howtogeek.com/413824/how-to-make-your-mac-keyboards-eject-key-useful-again

Welcher Honk hat sich das blos ausgedacht. Bis vor Kurzem funktionierte diese bei mir über BootCamp am Win7 (wenigstens). Seit v6.0 auch da nicht mehr.
Natürlich weiß ich, dass man sich da Notlösungen für basteln kann, damit diese Taste (wieder) das tut, wofür sie da ist = doch wozu dieser Umstand ?


apple-wireless-keyboard-tastatur-ausblenden-wechseln-einblenden-auswurf-eject-ipad.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde den Kopfhöreranschluss an den neuen iPhones so dämlich, er ist bruchanfälliger als die Miniklinke, ich hab mir schon zwei Kopfhörer damit kaputt gemacht.
 
Und womit wird dein iPhone aufgeladen oder mit dem Rechner verbunden? ;-)

OK, offensichtlich bist „etwas” neu in der Apple (iPhone) Welt.

Seit iPhone 7 wurde der Kopfhöreranschluss weggelassen. Es gibt keinen. Deine AirBuds werden über den Datenanschuss verbunden. Wahlweise gibt es auch digitale Adapter (bei iPhone X noch im Lieferumfang dabei gewesen). Der Anschluss wird „Lightning“ genannt und existiert seit iPhone 5, bzw. seit 2012.

-> https://de.m.wikipedia.org/wiki/Lightning_(Schnittstelle)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir ein neues Ipad gekauft und 1 Jahr Apple TV+ geschenkt bekommen.
Schön!
Wenn ich per Adapter ein HDMI Kabel verwende und an mein Samsung TV von 2017 anschliesse, schön!
Will, ich aber was anderes mit dem Ipad beim glotzen machen, geht nicht! Nicht schön!
Der Samsung TV hat kein Airplay. Er hat auch keine verfuckte Apple TV App. Versuche ichs mim Browser, läd er nicht den Anmeldebildschirm.
Xbox X, wäre noch die Lösung aber dort gibt es auch keine App :/ Ok, Edge Browser auf Xbox, Anmeldung funktioniert, Apple will eine Kreditkarte...
Hab ich nicht, wozu auch, habe 1 Jahr geschenkt bekommen.
Scheisse.
 
Habe mir ein neues Ipad gekauft und 1 Jahr Apple TV+ geschenkt bekommen.
Schön!
Wenn ich per Adapter ein HDMI Kabel verwende und an mein Samsung TV von 2017 anschliesse, schön!
Will, ich aber was anderes mit dem Ipad beim glotzen machen, geht nicht! Nicht schön!
Der Samsung TV hat kein Airplay. Er hat auch keine verfuckte Apple TV App. Versuche ichs mim Browser, läd er nicht den Anmeldebildschirm.
Xbox X, wäre noch die Lösung aber dort gibt es auch keine App :/ Ok, Edge Browser auf Xbox, Anmeldung funktioniert, Apple will eine Kreditkarte...
Hab ich nicht, wozu auch, habe 1 Jahr geschenkt bekommen.
Scheisse.
Die Lösung dafür nennt sich Apple TV (Hardware). Ab Gen.3 mit 1080p-FHD (die Gen.2 noch mit max. 720p). So ein kleiner, schwarzer Puck kostet gebraucht rund 40-50,- (Gen.3). Die Gen.3 verfügt neben HDMI, LAN auch über digital-Audio-Out (optisch), was ab Gen.4 abgeschafft wurde.

Das Teil an dein Samsung via HDMi anschließen und du kannst alles, was dein iPad zeigt uneingeschränkt auf dem TV streamen .. schnell und absolut unkompliziert.
 
Mein Sony TV hat Android TV. Da geht so ziemlich alles. Gibt’s auch alle Apps für. Ansonsten einfach einen Apple TV 4K für 139€ dran hängen, damit gibt’s dann auch 100% Apfel auf dem TV ;-)
 
Apple TV 4K (das ist Gen.4) hat kein Audio-Out mehr. Nur 1x HDMi.
Mein Apple TV soll über ein optisches Kabel mit dem HIFI-Verstärker verbunden sein. Mit dem neuen geht das so nicht (es sei denn, man hat einen Verstärker mit mehreren HDMI-Ports, die bei Bedarf an TV durchgeschleift werden).
 
Und womit wird dein iPhone aufgeladen oder mit dem Rechner verbunden? ;-)

OK, offensichtlich bist „etwas” neu in der Apple (iPhone) Welt.

Seit iPhone 7 wurde der Kopfhöreranschluss weggelassen. Es gibt keinen. Deine AirBuds werden über den Datenanschuss verbunden. Wahlweise gibt es auch digitale Adapter (bei iPhone X noch im Lieferumfang dabei gewesen). Der Anschluss wird „Lightning“ genannt und existiert seit iPhone 5, bzw. seit 2012.

-> https://de.m.wikipedia.org/wiki/Lightning_(Schnittstelle)
Ich bin seit dem PowerMac 8200 dabei, also nicht so ganz neu :)
Mir fiel der Name des Anschlusses grad nicht ein und nach wie vor find ich den für Kopfhörer dämlich, er bricht schnell. Aufladen und Musikhören geht auch nicht mehr gleichzeitig.
 
@rauschwerk
Ja das geht wenigstens noch wenn dein TV ein Opti Out hat. Gibt auch bestimmt nen Signal Trenner zu kaufen.

Die Lösung dafür nennt sich Apple TV (Hardware). Ab Gen.3 mit 1080p-FHD (die Gen.2 noch mit max. 720p). So ein kleiner, schwarzer Puck kostet gebraucht rund 40-50,- (Gen.3). Die Gen.3 verfügt neben HDMI, LAN auch über digital-Audio-Out (optisch), was ab Gen.4 abgeschafft wurde.

Das Teil an dein Samsung via HDMi anschließen und du kannst alles, was dein iPad zeigt uneingeschränkt auf dem TV streamen .. schnell und absolut unkompliziert.
Mein Sony TV hat Android TV. Da geht so ziemlich alles. Gibt’s auch alle Apps für. Ansonsten einfach einen Apple TV 4K für 139€ dran hängen, damit gibt’s dann auch 100% Apfel auf dem TV ;-)
Jaichweiss.
Hab aber keinen Bock extra noch ne doofe Box dazuzukaufen, der TV könnte das, die Xbox auch...
 
Adapterlösungen sind immer Notlösungen, auf man möglichst verzichten sollte.
 


News

Zurück
Oben