Kurzweil K2000 OS 3.87J IMAGE gesucht

Dieses Thema im Forum "Digital" wurde erstellt von dilettant, 12. Dezember 2005.

  1. dilettant

    dilettant Tach

    Hallo zusammen,
    ich mag meinen Kurzen mit dem OS 2.07J aber


    Hallo zusammen,
    ich mag meinen Kurzen mit dem OS 2.07J aber es gibt im SCSI-Umfeld ein paar Sachen, die mich derzeit in den Wahnsinn treiben:

    - keine Ordner auf den FAT-Medien. Alles im root zu haben wird oberhalb der ZIP-Größe absolut unübersichtlich
    - Wehe wenn so ein ZIP oder JAZ einschläft, dann hängt der Kurze beim Zugriff
    - Die Transferraten von/zu SCSI haben echt Potential...

    Deswegen würde ich gern auf 3.87J updaten, allerdings ohne über die ebay-Abzocker zu gehen, die dort selbstgebrannte EPROMs für fast 50 EUR loswerden.

    Hat jemand noch die Images für HI/LO ? Würde dann 'mal schnell zu CONRAD laufen und mir einen Prommer kaufen
    ;-)

    Bedankt, der Dilettant
     
  2. ...vorab, habe leider keine Image Files, habe damals w

    ...vorab, habe leider keine Image Files, habe damals während Kurzweil mal zwischenzeitlich in Deutschland "down" war das aktuelle OS und das VP Rom für jeweils 50,- Euro bei einem ehemaligen von KW gekauft (Orginalbausteine) und fand das ok, sieh doch mal, was das ganze gekostet hätte, wenn mans bei Kurzweil selber bestellt hätte ;-) Ich fands für den Preis auf jeden Fall ok...
    Weiß Du das mit dem selber brennen aus sicherer Quelle, oder ist das eher eine Vermutung ? Können ja auch lediglich irgendwelche Restbestände aus dunklen Quellen sein...

    Aber zum Problem mit dem ZIP/Jazz Aufhängen vielleicht ein Low-Cost Tipp, einfach nach dem Einlesen oder Abspeichern die Disk entfernen und erst bei der nächsten Benutzung wieder einschieben, dann passiert es nicht...
     
  3. dilettant

    dilettant Tach

    [quote:23852c3b5c=*The_Unknown*]...vorab, habe leider keine

    Das mit dem Selberbrennen ist eine Vermutung, ich denke 'mal, dass da jemand einfach einen Bedarf befriedigt... Ich kann mir nicht vorstellen, dass da Privatleute soviele im Schrank haben.

    Ein Medium auszuwerfen umgeht den Deadlock, ist aber extrem nervig. Dann mußt Du vor jedem AKAI-Import das JAZ auswerfen und zum Speichern wieder einlegen - die Zuverlässigkeit dieser Billigteile wird es dir nicht danken :shock:

    Am meisten fehlen mir echt die Ordner...

    Danke trotzdem !
     
  4. dilettant

    dilettant Tach

    Ich habe jetzt aus dubioser Quelle 3.87j gekauft und muß sag

    Ich habe jetzt aus dubioser Quelle 3.87j gekauft und muß sagen, es hat sich absolut gelohnt. Der Kurze ist beim Reorganisieren des Speichers deutlich fixer geworden. Gegenüber 2.07j ist der SCSI Zugriff und AKAI-Import subjektiv ebenfalls deutlich schneller geworden und zwar mehr als die von Kurzweil kolportieren 100%.

    Fazit: Kann ich nur jedem empfehlen, im praktischen Gebrauch liegen Welten dazwischen...

    Grüße, Matthias
     
  5. ...aus *dubioser Quelle* ? *hehe* Russische Chip-Mafia ? ;-)

    ...aus "dubioser Quelle" ? *hehe* Russische Chip-Mafia ? ;-)

    Was haste denn gelöhnt, wenn man fragen darf ? Meine mich erinnern zu können, dass hier bereits schonmal einige nach dem aktuellen OS suchten, vielleicht haste ja dann nen Tipp für sie...

    Achja, was auch ne nette Erweiterung ist, dass der Kurze nun selbstgebrannte ISO Cd´s frisst...
     
  6. dilettant

    dilettant Tach

    ...es war die tschechische Chip-Mafia, bei der ich über iiih

    ...es war die tschechische Chip-Mafia, bei der ich über iiih bäh gelandet bin. Es lag sogar noch eine CD-R mit diversen Programmen dabei..

    ca. 40 EUR, Montag überwiesen, gestern war's da. Ich hatte allerdings den Online Überweisungsbeleg per Mail geschickt...
     
  7. dilettant

    dilettant Tach

    ... so ein Mist, die EPROMs haben scheinbar einen Brennfehle

    ... so ein Mist, die EPROMs haben scheinbar einen Brennfehler :cry: Nach ein paar Tastendr�ckereien rebootet der K2000R spontan, reproduzierbar.

    Im Diagnosemodus unter Boot Rom sagt er "failed"...

    Dreck. Werde den guten Mann nochmal anschreiben...

    Oder hat jemand doch ein korrektes IMAGE zum Brennen ?
     
  8. tulle

    tulle bin angekommen

    [quote:3f4abf76ec=*dilettant*]... so ein Mist, die EPROMs ha

    Ärgerlich...
    hast du die Roms sauber in die Fassung reingedrückt? Ganz tot können die ja nicht sein, sonst würde der Kurze wohl gar nix anzeigen. Könnte auch ein Kontaktproblem sein.
     
  9. dilettant

    dilettant Tach

    ...ja, ich habe x-mal getauscht. Mit den alten ROMs läuft er

    ...ja, ich habe x-mal getauscht. Mit den alten ROMs läuft er, mit den EPROMs rebootet er, mit den alten läuft er wieder, mit den neuen nicht mehr...

    arrgh...

    Hatte mich gerade an das neue OS gewöhnt. Macht aber keinen Sinn, wenn man der Kiste keinen Ton mehr entlocken darf, ohne dass sie sich aufhängt... :cry:
     
  10. heaven

    heaven Tach

    Re: ...ja, ich habe x-mal getauscht. Mit den alten ROMs läuf

    hey dilettant, also falls du ma weiter kommst mit dem Image files für janis 3.87 so melde dich ma bei mir da ich einen k2000r habe die 3.1 drauf hat und ich würde diesen gerne auf janis 3.87 upgraden!!! habe da wirklich überhaupt keine erfahrung, weis nichtmal wo die sogenanten EPROMs sich befinden im K2000R.
    wüde mich seher freuen...
     
  11. dilettant

    dilettant Tach

    ...so, Sonntag eine Mail geschrieben, alte ROMs eingeschickt - und heute waren die neuen da. Das nenne ich fix und kulant.

    Aufgeschraubt, reingedrückt und: Funktioniert jetzt zu 100 Prozent.

    --> Den Anbieter aus O.dorf kann ich uneingeschränkt empfehlen.

    :D
     
  12. heaven

    heaven Tach

    so dilettant, da fehlt ja noch was bei deinem nachricht!!!
    wie komme ich zu dem verkäufer aus o.dorf???
    bitte um info da ich auch welche kaufen möchte!!!
    gruß.... :shock:
     
  13. dilettant

    dilettant Tach

    ...nimm' die ebay suchmaschine, oder ?
     

Diese Seite empfehlen