Kurzweil KP10

Michael Burman

⌘⌘⌘⌘⌘
:phat:


KP10-Product_page_banner.jpg
 
WTF - Hat Uli die Marke "Kurzeweil" gekauft. Andererseits, das kleine Dings (KP10), falls das n Sequencerchen, MIDI und original Kurzweil Sounds hat....
 
Andererseits, das kleine Dings (KP10), falls das n Sequencerchen, MIDI und original Kurzweil Sounds hat....
Sieht mir eher nach einer Ausschlachtung des Namens Kurzweil im Low-Budget-Bereich. Außerdem anscheinend keine amerikanische, sondern (Süd-)koreanische Ausschlachtung. Nix gegen (Süd-)Korea. Samsung hat z.B. gute Geräte im Programm. Aber hier wird der Name Kurzweil m.E. geschändet. Nix gegen Spielzeug-Keyboards von CASIO etc. Aber muss es unter dem Namen Kurzweil sein?
 
Sieht mir eher nach einer Ausschlachtung des Namens Kurzweil im Low-Budget-Bereich. Außerdem anscheinend keine amerikanische, sondern (Süd-)koreanische Ausschlachtung. Nix gegen (Süd-)Korea. Samsung hat z.B. gute Geräte im Programm. Aber hier wird der Name Kurzweil m.E. geschändet. Nix gegen Spielzeug-Keyboards von CASIO etc. Aber muss es unter dem Namen Kurzweil sein?
Sieht schon so aus. DEn Kurzweil Glanz auf Containerware versprühen. Könnte auch Grundig drauf stehen, oder Telefunken - schade sowas. Naja vielleicht was für Circuit Bender ;-)
 
Es könnte auch sein, dass Ray Kurzweil einfach Lizenz-Gebühren dafür kassiert. Ich weiß nicht, wem der Firmen-Name aktuell gehört und wie die Strukturen da in den Unternehmen sind.
 
Es könnte auch sein, dass Ray Kurzweil einfach Lizenz-Gebühren dafür kassiert. Ich weiß nicht, wem der Firmen-Name aktuell gehört und wie die Strukturen da in den Unternehmen sind.
Die ursprünglich amerikanische Marke Kurzweil hat eine bewegte Geschichte hinter sich. Inhaber (über Young Chang) ist seit 2004 die Hyundai Development Company Group.
 
Kurzweil ist schon seit 30 Jahren Teil eines koreanischen Konzerns.
Dann war es wohl ein Gerücht, dass Kurzweil USA / Ray Kurzweil das Unternehmen mal "zurück gekauft" hat ... :agent:
Es gibt aber so etwas wie Kurzweil USA, oder? ... :agent:

Von Roland weiß ich z.B. (aus dem Buch von Ikutaro Kakehashi), dass es bei Roland mehrere 50:50 Beteiligungen waren (bzw. wahrscheinlich immer noch gibt). Sprich, 50 % Roland Japan und 50 % ein Unternehmen im Ausland, das z.B. Roland USA heißen könnte.
 
Hey, meinen I30 Kombi in "White Sand" Jahrgang 2019 und Vollausstattung, finde ich sehr sexy. Das sage ich, der 25 Jahre BMW gefahren ist.
Mein Tucson in Metallic Schwarz mit alles ist immer noch unsexy. Und ich bin vorher 17 Jahre Alfa Romeo gefahren. Was sagt das jetzt über BMW :selfhammer:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben