LA Noire...

hört sich ja direkt danach an, das ich mir wieder mal eine neue Konsole kaufen muß. :|
Zockt ihr alle auf der PS3, oder doch 360 ?
 
Das dauert aber schon noch`ne Weile bis die kommt...vor Ende nächsten Jahres passiert da sicher nichts.Ich denke MS versucht`s wieder als erster.

Und die neue PSP ist doch noch ein gutes Stück von den Konsolen entfernt.Sony hat halt anfangs wieder auf die Kacke gehauen
"Grafik wie auf PS3 blabla"aber mitlerweile wieder zurückgerudert.Sieht man auch in den Videos.Ist ja nicht nur Bildschirmauflösung.Der Akku würde auch im Sekundentakt sterben^^
Sieht trotzdem klasse aus,klar.

@neo:360 hier
 
Ich habe gerade meinen PC wieder flott gemacht, ich habe hier zwar eine 360 aber ich habe die Nase voll von der jetzigen grafisch sowie spielerisch stark schwächelnden Konsolengeneration. Und die Firmen wollen noch 3 Jahre drauf rum reiten, da wird sich nicht mehr so viel tun. Am PC zahle ich weniger für neue Releases (Teilweise 20€ weniger), habe einen gratis online Service, bessere Grafik, flüssigere Steuerung und auch so gut wie jedes Spiel, welches auf den Konsolen erscheint.
ein großes plus ist auch noch die Modding und Mapping Community; Gratis Content von talentierten Menschen von teilweise enormer Qualität.
Es kommen im übrigen auch immer mehr Top titel für den Mac heraus und Windows läuft auf denen ja auch nativ.
 
Neo schrieb:
hört sich ja direkt danach an, das ich mir wieder mal eine neue Konsole kaufen muß. :|
Zockt ihr alle auf der PS3, oder doch 360 ?

360. PS3 macht jetzt nicht so den Riesenunterschied...grafisch. Die Top Titel kriegt man eh für beide Konsolen. Der Controller der 360 ist aber deutlich besser.
 
Illya F schrieb:
Ich kaufe morgen erst einmal Bohnen und Hack ein. Dann zerkloppe ich einen alten Tisch, fürs Feuer zum kochen - mitten im Zimmer. Strohhut auf, Maispfeife stopfen und dann kann es losgehen. :mrgreen:

:supi:
 
Also dieser Kritikpunkt meint, dass wenn du deine Punkte wirklich komplett in Augmentationen packst, die deinem Spielstil nicht entsprechen, kannst du das Spiel auch gleich von vorne anfangen, vom richtigen Equipment haben müssen war da niemals die Rede. Tatsächlich richtet sich der Artikel genau mit diesem Kritikpunkt etwas hämisch an die ( vom Verfasser angenommene) Intelligenz des heutigen Durchschnitsspielers.

Fragt sich bloß, ob es nicht zu viel von vielen heutigen Spielern verlangt sein könnte, den Levelanfang neu zu laden, weil er in die falsche Waffe oder Augmentation investiert hat. Und immer und immer wieder stirbt...
 
DerRidda schrieb:
jetzigen grafisch sowie spielerisch stark schwächelnden Konsolengeneration.

Ach,komm.Das sieht immer noch fett genug aus wenn man sich Sachen wie Uncharted,Killzone,Gears of War 3
oder aktuell Crysis 2 anschaut.Für die 3 Schatten mehr und ne höhere Bildschirmauflösung mach ich mir -im wahrsten Sinne-nicht den Rücken krum.Nie war der Unterschied von Konsolen zu PC`s geringer,ich bin zufrieden.Sicher,die Konsolen bremsen die Grafikentwicklung auf dem PC aber es sollte die Leute doch freuen nicht 300,-pro Jahr in ne neue Graka (schlimmstenfalls neuer Rechner)stecken zu müssen,deren Power erst 2 jahre später ausgereizt wird.Der Aufrüst und Optimierungswahn ist da genauso schlimm wie der einiger Leute hier im Forum in Bezug auf Gear ;-)

DerRidda schrieb:
Und die Firmen wollen noch 3 Jahre drauf rum reiten,

PR Gelaber

DerRidda schrieb:
Am PC zahle ich weniger für neue Releases (Teilweise 20€ weniger),

Wenn man sich etwas im Netz umschaut und z.B. in England bestellt kann man brandaktuelles Konsolengames oft 15-20,- günstiger kriegen.Empfiehlt sich ja eh aufgrund unseres Erwachsenenschutzgesetzes.

DerRidda schrieb:
habe einen gratis online Service...

...sowie DRM Gegängel,Aktivierungschaos und Treiberwichserei.

DerRidda schrieb:
flüssigere Steuerung

ich nenne das Tastengulasch. 8)
Bekomme auch so schon irgendwann`ne Gichtkralle vom Mausgeschubse,muss ich in meiner freien Zeit nicht auch noch haben.

DerRidda schrieb:
und auch so gut wie jedes Spiel, welches auf den Konsolen erscheint.

nope

DerRidda schrieb:
ein großes plus ist auch noch die Modding und Mapping Community; Gratis Content von talentierten Menschen von teilweise enormer Qualität.

Das stimmt allerdings.

DerRidda schrieb:
Es kommen im übrigen auch immer mehr Top titel für den Mac heraus und Windows läuft auf denen ja auch nativ.

Die "Toptitel"sind auch Jahre nach (PC)release VÖLLIG überteuert und die Auswahl ist dürftig.Einzig auf Blizzard kann man sich da verlassen.Sind auch die einzigen Titel,die ich am Rechner respektive Mac zocke.Und natives Windows und Spiele auf Mac ist auch immer noch gern mal so`n instabiler Glücksgriff.Die Hardwareanforderungen steigen auch erheblich :!:

Nur um mal`n bischen Schwung in den Thread zu bringen :fawk:
 
DerRidda schrieb:
Tatsächlich richtet sich der Artikel genau mit diesem Kritikpunkt etwas hämisch an die ( vom Verfasser angenommene) Intelligenz des heutigen Durchschnitsspielers.

Fragt sich bloß, ob es nicht zu viel von vielen heutigen Spielern verlangt sein könnte, den Levelanfang neu zu laden, weil er in die falsche Waffe oder Augmentation investiert hat. Und immer und immer wieder stirbt...

Das wäre deine Interpretation. Ich denke es geht eher darum das es einfach nicht mehr aktuell ist, daß man als Spieler immer wieder und wieder stirbt...an der gleichen Stelle. Für mich, mit wenig freier Zeit zum zocken gesegnet, ist das frustrierend. Ich hasse nichts so sehr wie ständig immer wieder die gleiche Stelle durchspielen zu müßen. Das ging mir auch schon früher so als ich noch genügend Zeit hatte...Ergo...hat das nichts mit Intellekt zu tun, sondern einfach mit der Faulheit der Programmierer/Designer das Spiel richtig auszubalancieren. Und so kommt man dann auch locker auf 50+ Spielstunden, was so manche JPRGs angeben. Aber manche Gamer sind ja echte Masochisten. ;-)
 
Crabman schrieb:
Ich habe nach 3 Jahren, in denen ich meinen jetzigen Rechner besitze ein 300€ Upgrade gemacht welches Graka, RAM und CPU umfasste. Genauer: Radeon HD5770, 7GB DDR2-800, AMD Phenom II X4 945 (3Ghz pro Core)
Deine zahlen stimmen einfach nicht einmal im Ansatz.
ich behaupte auch mal dreist, dass ich das Geld in 3 Jahren locker am Online Service und an den Software Preisen gespart habe. :P

Tatsächlich sieht Crysis 2 schlechter aus als die Vorgänger, auch auf dem PC. Das Spiel haben die komplett versenkt. Es spielt sich langsamer, in den Bewegungsfähikeiten wurde man stark reduziert und es sieht nicht besser aus, eher im Gegenteil.
Die Level sind kleiner, ganz besonders im Mehrspieler Modus.

Tatsächlich ist die Lebenszeit der Konsolen kein PR Gelaber, sondern wird auch durchweg von Analysten in der Industrie so angenommen. Speziell Sony kann es sich nicht leisten in näherer Zukunft noch eine neue PS rauszuhauen, die 3er ist schon finanziell echt ein Problem geworden. Trotz des hohen Startpreises musste Sony immer noch draufzahlen, die ersten PS3 sind großteils ohne Softwareverkäufe über den Tisch gegangen nur um im Internet teurer wieder verkauft zu werden. Wer erinnert sich noch? Sony hat jetzt erst einmal auf die 3D Werbetrommel gehauen und will damit PS3 als 3D BlueRay Player und die eigenen 3D Fernseher an den Menschen bringen, dazu ist Move ja auch noch neu und frisch und kommt gerade erst in fahrt, da ist noch so einiges zu melken. Dazu stemmt Sony als nächstes erst einmal das NGP, das kostet auch Zeit und Geld.

Ähnliches gilt für Microsoft, welche momentan den Ton angeben. Die haben gerade erst mit ihrer Konsolen Revision und Kinect eine neue Produktkombi in die Welt geworfen die ordentlich Kohle abwirft, falls sie diesen Gockel in 2 Jahren schon wieder schlachten, werden die Kunden dafür kein Verständnis haben warum ihr neue Konsole so schnell obsolet wird und es wäre ja nicht so das sie müssten, alles orientiert sich an der 360 und Sony wird ihnen keinen Druck geben.

Nintendo ist da wieder so eine andere Sache, sie haben sich ja zuerst 4 Jahre ihre eigene Nische gebuddelt und gehalten, nie subventioniert und sehr viel Geld gemacht, doch die sind jetzt erst einmal mit dem 3DS beschäftigt. trotzdem sind sie die einzigen die etwas pushen könnten.


Nun, was als Konsolenspiel in Uk billige ist, ist es auch als PC Titel, das Argument gilt nicht oder denkst du PC Spieler vergleichen nicht?

Treiberwichserei? Doppelklick, Installer läuft durch und fertig und das bestenfalls alle paar Monate. Selbst unter Windows ME war das schon so einfach, ich weiß nicht woher dieser Schwachfug kommt, es stimmt einfach nicht.
DRM udn Aktivierung fallen ja zusammen, aber das stimmt, ist scheiße. Aber so langsam lernen die Publisher dazu auch wenn uns das noch lange verfolgen wird.
Aber die Konsolen bleiben ja auch nicht auf dauer davon verschont. Um den Gebrauchtmarkt zu entgegnen gibt es ja schon Verfahren den Kunden zu gängeln. So wie Project 10$, da muss man einen 10er zahlen wenn man ein Gebrauchtspiel online aktiviert um gewissen Content zu bekommen. ganz so schlimm wie beim PC ist es noch nicht aber die Publisher werden schon so lange weiterexperimentieren wie man sie lässt und erfahrungsgemäß ist das SEHR weit.
Sony flippt ja jetzt auch schon total aus weil der Kopierschutz der PS3 geknackt wurde und denkt sehr laut über CD Keys für zukünftige PS3 Spiele nach. Also dieser Vorteil kann der Konsolenwelt demnächst unterm Arsch weggezogen werden.

Die Steuerung am PC ist auf alle fälle besser, auch wenn du nur Gamepads magst, die bekomme ich für den PC auch, Maus und Tastatur an der Konsole nur bedingt und meistens gar nicht.
Rate mal warum es keine Echtzeitstrategie auf der Konsole gibt. :P

Ich sagte ja nicht alles, sondern das Meiste. Ich bekomme nur fast das nicht, was sowieso nur exklusiv für eine Konsole erscheint. Will man Halo und Heavy Rain muss man für 2 Konsolen bezahlen und da jeder gescheite Spieler sowieso Mario will sogar für 3. Ich habe Pech gehabt, mich für die 360 entschieden, nur weil damals Mass Effect 360 exklusiv war, ach was?! Kommen alle auch für den PC heraus und MGS4 und Heavy Rain sind PS3 exklusiv. Im Endeffekt profitieren davon nur die Konsolenhersteller und deshalb sieht man sowas bei unabhängigen Entwicklern und Publishern immer weniger, für Spieler ist das immer scheiße.

Niemand kauft PC Titel mehr im Geschäft oder Versand wo das tatsächlich ein Problem darstellt. Im Moment ist Digital Distribution die Bezugsquelle für PC Titel und da regnet es Sonderangebote, da man ein breites Feld vieler konkurierender Anbieter hat und nicht diese Gamestop Monokultur. Die Publisher lieben es natürlich: Da PC keine Lizenzkosten an die Konsolenhersteller und da digital keine Wiederverkäufe und keine Retail Provision sowie keine Verpackungskosten, am digitalen vertrieb verlieren sie 20-30% an den Vertreiber und das war es, bedeutend profitabler als eine Kopie im Regal eines Händlers. Die Auswahl ist enorm, von retro bis topaktuell gibt es da alles.

TL;DR: Stimmt ja alles gar nicht, PC ist toll!
 
Wenn du gern mit deinem Dingsda spielst auf nem ungemütlichen Schreibtischstuhl, deine Sache.
Muß jeder selbst wissen.

Hier geht´s außerdem um LA Noire. Grad gelesen, daß die Hauptmissionen (23 Kriminalfälle) eine Spielzeit von 30 Stunden bieten werden. :supi:
 
DerRidda schrieb:
Wie, war es dann schon? Ich bin doch gerade erst warm geworden! :engarde:

Naja, man sieht dass du bei deiner Argumentation weder Links noch Rechts kennst, du gehst nur von deinem eigenen Nutzerprofil aus und da gibts nicht gross was zu diskutieren, andere Menschen andere Preferenzen.
 
:lol: ist das geil, jetzt geht es hier schon um konsole vs. Pc, ich dachte das gäbe es nur bei den Kiddies von
computerbase & Co. :mrgreen:
Und wie immer sitze ich auf allen oder zwischen allen Stühlen (je nach Wahrnehmung), ich habe Konsolen und PC.
Mein Benutzerprofil = komplexe Spiele für die ich mir ein paar Stunden Zeit nehme, am PC.
Kurz mal eine Stunde was nettes zocken, an der Konsole. Spaß macht beides !

Aber ich wollte nicht den Battle hier befrieden, also hübsch weitermachen bitte. :lol:
Ach übrigens, PS3 ist viel besser als XBox360. :mrgreen:
 
Naja, mein Benutzerprofil ist, dass ich nicht immer die neusten Spiele brauche, warten kann bis ich die Sachen gebraucht oder fuer wenige Euro nachgeworfen bekomme und es hasse wenn sich die Kopierschutzmechnismen von Spielen gegenseitig blockieren. Ausserdem hab' ich's nicht so mit Download Content, z.B. moechte ich Spiele auch mal mit zu Freunden nehmen koennen.
Meiner Erfahrung nach sollte man Spiele fuer das System kaufen, fuer das es nativ entwickelt wurde. Nur wenige Konvertierungen sind genauso gut oder sogar besser als das Original.
Was komplexe Spiele betrifft, tobe ich mich in der Beziehung lieber an meinen Synths aus ;-)
 


News

Zurück
Oben