Leopardenberichte

Acidmoon schrieb:
Haste dir denn Pixelmator mal angekuckt?
Danke für Tipp. Hab mir eben mal das Manual reingezogen, scheint ja ein nettes Tool zu sein. Ich warte schon seit Ewigkeiten auf ein Intel-taugliches Update für Photoshop Elements. So wie es aussieht, kann mich Adobe jetzt mal kreuzweise ;-)
 
Hab heut mein Leopardenupgrade gekrigt :)

Installation verlief Pannenlos. Macht auch sonst bisher einen guten Eindruck.
Einzig iPhoto hat mir bisher faxen gemacht. Das is heut gleich 3 mal hängen geblieben. Jedesmal, wenn ich schnell durch die Photos gezappt bin, und sie ausgerichtet hab (gedreht) - auf einmal war der Ladekreis da, und wollt auch nimer weg ;-). Dabei ging das drehen enorm fix, ich hatte echt nit den Eindruck er sei überlastet oder sonst was.
Bei einem Foto is seither was Strange: In der kleinen ansicht is seine Ausrichtung 90° gegenüber der großen Ansicht gedreht. Stört nit, is aber komisch^^

Macht iPhoto öfter Faxen? Ich habs unter Tiger noch nicht verwendet gehabt, deshalb weiss ich net, obs erst seit Leopard so läuft.

Macht iPhoto öfter Faxen?
 
Imo sollten Updates und Co niemals "Schuld eines Anwenders sein!!Für mich haben da andere SChuld, wenn was nicht geht, nicht jedoch man selbst, wenn man so frech ist und nicht immer neueste Versionen hat und mal Updates überspringt. So reich ist ja keiner.
 
iphoto unter Leo ist viel schneller geworden.

Warum die aber für itunes und iphoto nicht von Haus aus die Möglichkeit einbauen mehrere Libraries anzulegen (auf verschiedenen Platten) ... das wird mir weiterhin ein Rätsel und Ärgernis bleiben.
 
Btw. wenn man irgendwann eine Platte unter Spotlight ausblendet (in den Prefs) wähend die indiziert wird kanns zu folgendem Problem kommen (war bei mir so):
Spotlight findet nix mehr und selbst das Reaktivieren des Volumes in Spotlight nützt nix. In dem Fall das .Spotlight-V100 File auf / des besagten Volumes löschen und neu booten, dann tuts.
 
tomcat schrieb:
iphoto unter Leo ist viel schneller geworden.

Warum die aber für itunes und iphoto nicht von Haus aus die Möglichkeit einbauen mehrere Libraries anzulegen (auf verschiedenen Platten) ... das wird mir weiterhin ein Rätsel und Ärgernis bleiben.

TREFFER, verstehe ich auch null-.
 
tomcat schrieb:
iphoto unter Leo ist viel schneller geworden.

Habs auf deine Antwort hin nochmal drauf ankommen lassen, und in iPhoto in einem Ereignis mit vielen billdern wie wild zwischen den Bildern hin und hergeschaltet, und sie schnell mehrmals gedreht..

hat alles geklappt, und es ging alles superschnell :). Weiss nit was da gestern los war. Aber wenns jetz so bleibt wie's is solls mir wurscht sein :D

Schade find ich, dass man für einen iTunes- und auch .Mac account eine Kreditkarte braucht.
 
hm irgendetwas hats anscheinend mit meinem iPhoto. Is heut wieder 3 mal hängen geblieben. Wieder beim Fotos drehen..

Hab mal apple einen Bug report geschickt.
 
Ich hab mal ne blöde Frage: Kann mir jemand das Lepoard Hintergrundbild schicken? Ich bin in mich gegangen und will erst mal nicht updaten - finde das Bild aber so hübsch!
 
Danke!
Hat zufällig noch jemand ein gutes Notationsprogramm? ich hab grade zwei Stunden lang versucht mit Logic ein paar Klaviernoten zu schreiben - ich brech ins Essen!
 
LaTeX zum Noten Zeichnen klingt ja herb ;-)

Ich find das schon für Mathematische Formeln deftig. Aber optisch schaut ein LaTeX Dokument halt einfach was gleich..
 
Britzel! schrieb:
LaTeX zum Noten Zeichnen klingt ja herb ;-)

Ich find das schon für Mathematische Formeln deftig. Aber optisch schaut ein LaTeX Dokument halt einfach was gleich..
Es kann mir aber keiner erzählen, dass er damit ernsthaft Notation betreibt. Wenn man wirklich komplizierte Sachen schreibt, in denen man auf Stimmführungen und so achten muss, wird man doch total bescheuert. Man wird SOWIESO total bescheuert wenn man so was eingibt, das wird sicher nicht besser durch diese Programmiersprache.
 


News

Zurück
Oben