Lexicon Alex FX

C

chubbychecker

.
hallo
ich selber besitze schon das Lexicon Reflex .. aber das Alex hatte ich noch nicht bisher...
hat jemand erfahrung damit, und wie findet ihr es? es geht ziemlich billig weg bei ebay immer so um 20€
 
Ich habe auch den Reflex, habe aber vor langer Zeit gelesen, dass der Alex schlechter klingen soll. Ich erinnere mich noch daran, dass der Hall weniger transparent klingen soll und die Sounds mehr als Brei rauskommen sollen.

Wie auch immer, das Reflex ist auf dem PCM basierend aufgebaut und benutzt die gleichen Algorithmen, wobei halt nur ein Prozessor zur Verfuegung steht, waehrend der Alex auf einen weniger lestiungsfaehigen Prozessor aufbaut, der nicht die Algorithmen 1:1 uebertragen kann.

Wie sich das jetzt klanglich wiedergibt, weiss ich nicht persoenlich.
 
chubbychecker schrieb:
hallo
ich selber besitze schon das Lexicon Reflex .. aber das Alex hatte ich noch nicht bisher...
hat jemand erfahrung damit, und wie findet ihr es? es geht ziemlich billig weg bei ebay immer so um 20€
Für 20 Euro ist es absolut Okay.

Aus meiner Sicht ist das eines der schwächsten Lexicon-Teile, jedenfalls in Sachen Rauscharmut, Verarbeitung und Qualität/Zahl der verfügbaren Algos. Aber: immerhin! Man kann es schon einsetzen, nur sehe ich nicht, wie du als Reflex-Besitzer damit etwas zugewinnst. Wobei: Wenn man beim Mischen mehrere (sogar: ähnliche) unterschiedliche Reverbs einsetzt, gezielt um damit Instrumente zu staffeln, dann kann das schon Sinn machen.
 
Naja , vielleicht hts ja nen coolen LoFi effekt oder..
hatte mal gelesen dass es in detroit in den 90ern standart war.. was ja nichts heissen muss..
dachte es hätte halt nen "speziellen klang"...

Das Reflex ist schon okay.. man kann schnell parameter verändern.. ich hasse wenn die menüführung digital ist und man nicht so intuitiv arbeiten kann
ein anderer favorit von mir ist das DEP-5... das mittlerweile das 2-3 fache kostet wie noch vor paar jahren als es auf ebay für 40-50€ wegging
 


News

Zurück
Oben