Lexicon LXP-1 defekt ?

marcelfrehse

||||||||
Heute bin ich wohl bei Reverb auf die Nase gefallen.
Der Verkäufer mit 100% top Bewertung schickt mir den gekauften LXP-1,sagt der sei voll funktionstüchtig.
Doch er geht NICHT.

ich habe jetzt verschiedene externe Geräte an den Input angeschlossen und den Output an die Anlage, ich müsste ja was hören, aber da ist gar nichts. Ich habe auch verschiedene Kabel getestet.
um ganz sicher zu gehen habe ich nochmal ne andere Steckdose genutzt und auch mal Mono und Stereo, also L oder R, ist ja egal laut Anleitung, verschiedene Eingangsquellen wie mp3 Player, Laptop, Synthesizer. Schließt man die mit einem Kabel an die Anlage normal direkt an, hört man ihren Klang, soweit klar. Sobald man diese Quellen aber an den Input des LXP1 steckt, egal ob Mono oder Stereo und dessen Output dann an die Anlage gibt, hört man gar nichts, egal ob man den Input/Outputregler auf 0 oder 100 stellt, man hört nicht einmal das Signal ohne Effekt. Ich habe Standardkabel benutzt aber auch hochwertige mit Goldanschluss. Es hilft nichts. Das Gerät ist definitiv defekt.

An die erfahrenen unter euch - was denkt ihr? Input oder Output defekt ? ist natürlich nur spekulativ und die Frage ist ob sowas leicht zu fixen geht.
ich habe die vollwertige Erstattung bei Reverb beantragt, ich erwäge aber auch eine Teilrückerstattung zu erfragen und das Gerät reparieren zu lassen. 50% Rückerstattung sollten drin sein. Was meint ihr ?
 
Die LXPs neigten zu extremen! Kontaktproblemen in Richtung in/out/ Potentiometer.

Bewege mal den Eingang & Ausgangspegelregler öfter, sehr oft..und gib mal laut ob du wenigstens ein Knacksen hörst..oder dann womöglich sogar das volle Signal

alles schon erlebt.
 
..das Lex zieht ordentlich Strom..auch deshalb Achtung..1 Ampere sollte es schon bringen

bei 9 Volt, glaub Wechselspannung, aber bitte Checken.
 

Technische Daten​

Stromversorgung: 9V
Eingangsspannung: AC230V, 50/60Hz
Eingang Wechselstrom: 1A (max.)
Ausgansspannung: 9V AC
Ein 9-Volt EU-Netzteil
Neu, mit einem EU-Stecker
Ein fabrikneues Netzteil, gegen Überspannung und Kurzschluss gesichert, um Ihr Lexicon Multieffekt-Gerät LXP-1, LXP-5 vor Beschädigung zu schützen.

hier ein Ersatznetzteil mit Bezeichnung dafür..

also AC
 
ich frag mal Vater oben, der hat einen. und evtl. hat er selbst noch ausgeramschte Netzteile.
hab das soeben in Auftrag gegeben dass er mal sucht.

also 9 V Wechselspannung 1A, alles was mA ist kann er gleich weglassen
 
vielleicht ist es wirklich das Netzteil?

Ursprünglich hatte der Adapter eine andere Buchse, diese wurde durch die passende ersetzt .
Es wurde nicht geklebt, sondern mit einem Schrumpfschlauch isoliert . Er sagte es funktioniert, wieso tuts das aber dann nicht ?

1673549708579.png
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben