Lfo mit Cv für die geschwindigkeit

Rolo

Rolo

*****
Intro:
Ich habe für mein kleines Modularsystem ja einen A-106-6 Xpander Filter. Dieses Filter ist an den Oberheim Xpander angelehnt. Hat 16 verschiedene Filtermodi und CV Eingang für Filterresonanz.
Frage:
Jetzt wollte ich dem Xpander noch ein Stück näher kommen. Und zwar habe ich gelesen daß der Lfo bei dem einen Cv EIngang für die Geschwindigkeit verfügt. Ich finde das reizend und
wollte mal fragen ob mir jemand einen solchen Lfo empfehlen kann. Das wär dufte! Den sowat würde ig mir glatt koofen :cool: (vorrausgesetzt es hat auch'n Reset in)
 
Jetzt wollte ich dem Xpander noch ein Stück näher kommen. Und zwar habe ich gelesen daß der Lfo bei dem einen Cv EIngang für die Geschwindigkeit verfügt.
hm… verstehen leider nicht ganz was du da genau zum ausdruck bringen möchtest… ;-)
suchst du einen lfo mit cv-eingang für die frequenz oder denkst du dass der filter einen lfo eingebaut hat 🙄
falls du einen lfo mit cv in und reset suchst kann ich aus eigener erfahrung den empfehlen:

hat auch einen vca eingebaut und delay … aber ist relativ tief und nicht skiff tauglich…
 
Das Behringer 150 Modul kann das u.a. auch. Plus noch bissl was anderes dazu.
 
MFOS VC-LFO. Gibts inzwischen auch für 3U. Muss man aber selbst zusammenbasteln.


Gibts auch in silber.

Diesen LFO kenne ich aus eigener Erfahrung und kann ihn empfehlen, hab 2 davon im Allerdings-5U-Case.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub man kann jetzt noch 50 passende LFO Module auskramen.. meiner Ansicht nach kann man mit dem klassischen Doepfer LFO nichts verkehrt machen. Klare Funktionalität und Bedienung , solide Verarbeitung zum fairen Preis .. entwickelt und hergestellt in Deutschland.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben