lichttisch reloaded.. alternative controller

acidfarmer

acidfarmer

.
Geile Sache! wann gibt es die ersten Controller auf der Basi

Geile Sache! wann gibt es die ersten Controller auf der Basis zu kaufen? :sowhat:
 
clapptomaniac

clapptomaniac

.
ich finde diesen ansatz von interface-design sehr spannend.

ich finde diesen ansatz von interface-design sehr spannend. diekter zugriff auf bedienelente, die sich interaktiv verändern, klasse. erinnert vom prinzip ein büschen an die sachen von Lemur .
 
Moogulator

Moogulator

Admin
ja, nur gibts das schon l

ja, nur gibts das schon länger als lemur..
es gibt noch so ähnliche controller..

zB das block jam und ähnliche sachen..

generell ne gute idee, ob DIESE umsetzung cool ist .. malsehn..
regler sollten dabei sein..

dann wird das eine definierbare controller und displayoberfläche,die flexibel ist..
http://www.csl.sony.co.jp/IL/projects/blockjam/
sollte man also schon mal im auge behalten und schauen was die herren noch machen..

ein video
http://www.csl.sony.co.jp/IL/projects/b ... kJam_0.mov
 
haesslich

haesslich

||||
die letzten news sind trotzdem nochvon 2004 :-/
mehr audiop


die letzten news sind trotzdem nochvon 2004 :-/
mehr audiopad, mehr für alle!
geniales ding jedenfalls.

btw. auch klötzchen-orientiert ist das hier: http://www.stekgreif.de.vu/
ein midi controller, dessen bedienelemente komplett in duplo steine eingelassen sind. man kann also wie man lustig ist die bedienelemente auf einem duplo-brett anordnen. macht zwar direkt keine musik, passt aber optisch gut zum blockjam ;-)
 
Moogulator

Moogulator

Admin
iss noch

iss noch älter.. das block jam..
http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/m ... 938/1.html

es gibt noch mehr... ein anderes projekt dieser art hat kleine ameisen und riesenkäfer als steuerelemente, die zwischen den plattformen rumhüpfen..

hatte da mal nen link gepostet.. vor ner weile..
manchmal ist das mir etwas zu verspielt, denn musikalisch muss man ja SCHNELL reagieren und da scheinen mir die licht-tische alle ein bisschen träge zu sein...

breaks, rolls und co.. naja..
lounge: ja! geht!..

hmm, ich hab das wohl auch nur im alten gepostet..
das isser aber nicht.. http://23646.rapidforum.com/topic=10148 ... lock%2Cjam

hmmpf..
es gibt einen link ,wo div. solche lichttische vorgestellt werden.. hab aber die URL nicht mehr im Kopf..
 
 


News

Oben