Lifebook T3010 vs Android

A

Anonymous

Guest
könnte man einem Pentium M nicht auch Android oder gar I'SO beibringen?

Klar isr der nicht Multitouch, aber immerhin schon Touch?

Dazu müssten die Technischen Daten doch ansich ausreichen oder?

Danke
 
Re: AW: Lifebook T3010 vs Android

So einfach ist das nicht, obwohl Android zwar auf Linux basiert aber ich bis jetzt noch nix davon gehört habe, dass es auch auf PC Hardware läuft.
Bis auf das Motorola Razr i, was ein Intel Prozessor besitzt und jetzt erst raus gekommen ist, sind die anderen Handys/Tabletts mit einer komplett anderen Prozessor Architektur (Arm/Tegra) ausgestattet, die sich mit dem PC nicht groß ähnelt.
Wie es emuliert aussieht, ist eine andere Sache aber um das vernünftig zum laufen zu bringen, wirst du bestimmt auch ein starken Prozessor brauchen.
 
bendeg schrieb:

schaut ja gut aus, aber eine richtigen Install scheint es da noch nicht zu geben und mein Gerät wird wohl auch vorerst nicht unterstützt

danke, schon sehr interessant.

Ich frag mich ja, bevor ich hier nochmal XP mit seinem Hilfstablett aussetze, wäre doch android sehr schick.

Oder kann irgend eine Linux Distrubition auch die Tablett Funktion unterstützen??
 
Android auf ner nicht vorgesehenen Plattform läuft schnarchlangsam. Hab das auch schon durch, absolut unspassiges gehacke.

Ich weiss nicht wie weit diejetzt bei MeeGo sind, aber das sollte tablet mäßig weit vorn sein.
 
Grauwolf schrieb:
Android auf ner nicht vorgesehenen Plattform läuft schnarchlangsam. Hab das auch schon durch, absolut unspassiges gehacke.

Ich weiss nicht wie weit diejetzt bei MeeGo sind, aber das sollte tablet mäßig weit vorn sein.

also doch lieber nochmal ein XPtablet drauf? ein Win7 mag er absolut nicht und blue screent :cry:
 
Grauwolf schrieb:
Jo, würd ich machen. Alles andere artet nur in nerviges gefrickel aus.

ach man... auf WIN8 brauch ich ja da auch nicht hoffen, aus Performancegründen :selfhammer:

Unterstützt irgend ein Linux das Tablett? Wo würde ich solche information finden?
 
Gerade geguckt. Da das Wacom Technik im Touchscreen ist, unterstützt so ziemlich jede aktuelle Distribution dein Teil

Musst aber erst mit maus und Tastatur installieren. Erst wenn die Tablet Pakete installiert sind klappt das alles.
 
Grauwolf schrieb:
Gerade geguckt. Da das Wacom Technik im Touchscreen ist, unterstützt so ziemlich jede aktuelle Distribution dein Teil

Musst aber erst mit maus und Tastatur installieren. Erst wenn die Tablet Pakete installiert sind klappt das alles.

aktuell läuft XP drauf. kann man sowas nach installieren? Oder muss ich wirklich nochmal die Tablett-Version drauf packen? dummer fräge ich weis :waaas:
 
ich find ja schon scheiße, das meine Wippe, unterm Touchpad, unter Win7 bei dem Typ C1410 nicht erkannt werden will :selfhammer:
 
Wenn du Linux drauf machen möchtest probiere es am besten gleich mit KDE Plasma Active (http://plasma-active.org/), da hast du ein auf Aktivitäten ausgerichtetes Touch System,
das trotzdem noch funktioniert wenn eine Maus benutzt wird. Also genau das, was MS mit Windows 8 nicht geschafft hat.
Plasma Active befindet sich bei Ubuntu 12.10 (und damit wohl auch jeder neueren Distribution) in den Repositories aber du kannst dir auch die Referenzimplementierung von der oben genannten Website ziehen.
Einzige Problemzone könnte die Leistungsstärke deines Rechners sein aber da hilft nur probieren.
 
DerRidda schrieb:
Wenn du Linux drauf machen möchtest probiere es am besten gleich mit KDE Plasma Active (http://plasma-active.org/), da hast du ein auf Aktivitäten ausgerichtetes Touch System,
das trotzdem noch funktioniert wenn eine Maus benutzt wird. Also genau das, was MS mit Windows 8 nicht geschafft hat.
Plasma Active befindet sich bei Ubuntu 12.10 (und damit wohl auch jeder neueren Distribution) in den Repositories aber du kannst dir auch der oben die Referenzimplementierung von genannten Website ziehen.

hab mir gerade ne kunbundu gebrannt. muss nur mal schauen, ob der nun überUSB bootet. oder ist das die flalsche Distribution?

cool, werde ich auf alle Fälle mal angehen KDE Plasma Activ mit dem stift war schon angenehm, klar Ipad ist toucher :mrgreen:

unbundu passte leider wegen 63MB nicht auf ein CD :selfhammer:

vielen dank!
 
Ich sage nur Netzwerkeinstellungen unter RT und man muss immer noch auf den Desktop. Das Ding ist nicht fertig, ganz einfach, die Touchbedienung an sich mag ja alleine stehend ganz gut sein ab er das ganze ist nicht "best of 2 worlds" sondern viel Touch und irgendwie noch so ein Desktop reingequetscht, selbst Leute die es mögen lügen sich doch eins in die Tasche wenn sie behaupten, dass Windows 8 ein einheitliches System ist. Ganz ehrlich, ich finde 7 eigentlich richtig gut und mag sogar Vista, das hatte am Anfang Probleme aber war konzeptionell sinnig und spätestens mit SP1 Kilometer vor XP. Aber Windows 8 ist konzeptionell ein Reinfall und kaputte Konzepte kann man nicht einfach heile patchen.
Aber die Diskussion geht hier irgendwie am Thema vorbei.
 
DerRidda schrieb:
Ich sage nur Netzwerkeinstellungen unter RT und man muss immer noch auf den Desktop.

RT?

Das Ding ist nicht fertig, ganz einfach, die Touchbedienung an sich mag ja alleine stehend ganz gut sein ab er das ganze ist nicht "best of 2 worlds" sondern viel Touch und irgendwie noch so ein Desktop reingequetscht

Njein. Ich sehe es auch nicht als best of two worlds, aber das schlicht und einfach, weil das IMHO nie klappen wird. Aber es sind unter 8 beide Welten nutzbar. Mit den dabei unvermeidlichen, und sicherlich auch noch ganz vielen vermeid- und ausmerzbaren Kompromissen.

selbst Leute die es mögen lügen sich doch eins in die Tasche wenn sie behaupten, dass Windows 8 ein einheitliches System ist.

Ich glaube das behauptet nichtmal Microsoft.
Wer einheitlich will, muss quasi zu Apple.

Aber Windows 8 ist konzeptionell ein Reinfall und kaputte Konzepte kann man nicht einfach heile patchen.

Ach, das war mit dem Auto damals auch so. Und auch heute ist der motorisierte Individualverkehr mit der "Notwendigkeit" 1-2 Tonnen schwere lebensvernichtende Platzverschwender für den Transport von 50-300kg Lebendmasse zu verwenden, konzeptuell eigentlich nur als Schwachsinn zu bezeichnen. Da hat das Konzept von Windows 8 ganz erheblich kleinere Schwächen.
 
chain schrieb:
bendeg schrieb:

schaut ja gut aus, aber eine richtigen Install scheint es da noch nicht zu geben und mein Gerät wird wohl auch vorerst nicht unterstützt

danke, schon sehr interessant.

Ich frag mich ja, bevor ich hier nochmal XP mit seinem Hilfstablett aussetze, wäre doch android sehr schick.

Oder kann irgend eine Linux Distrubition auch die Tablett Funktion unterstützen??
Android wird nicht richtig laufen, weil das Betriebssystem seine Qualitäten nur auf dafür vorgesehenen Prozessoren zeigt.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben