Linndrum II

Am besten Korg baut die nächsten Electribes aus Balsaholz! :fockya:

Seid doch nicht immer so mädchenhaft! :gay:
 
Das würde dann aber den Umgang damit ändern ;-)
An den Jupiters mag ich übrigens, dass sie komplett holzlos sind. Die bunten Tasten durch eine Farbe ersetzen und sie sind auch schön.
 
Moogulator schrieb:
An den Jupiters mag ich übrigens, dass sie komplett holzlos sind.

Stimmt, da verspür ich null Bedürfnis, das Alu gegen Holz zu tauschen. Die Aluoptik ist zeitloser und die Teile sind ohnehin breit genug.
 
Eigentlich müsste man mal genauer definieren, was man von der Bummschickse verlangt! Dann muss man die Hersteller damit löchern und insbesondere denen, den man zutraut sowas hinzukriegen. Sprich: http://www.sequencer.de/syns/korg Korg ;-)

Nee, mal im Ernst: Ansagen!! Das bringt was. Und dann war da ja noch der Specki, oh da ist aber einer abgeschreckt worden..
http://www.blogger.com/comment.g?blogID ... 1526332478
Da muss wohl bisschen was abgehen..

Währendem muss sich Onkel L und Meister S mitm Fertigwerden auseinandersetzen und wir hoffen, die machen das richtig.
 
Währendem muss sich Onkel L und Meister S mitm Fertigwerden auseinandersetzen und wir hoffen, die machen das richtig.

aber hallo,... da sollte in kürzester zeit was passieren,... die leute sind schon stark anbgepisst und der ruf von radikal ,... naja is sicher nich sehr positive
 
Also wenn Linndrum II nur 16 Steps krieegt, dann bin ich beleidigt.

Ich würde mir auch Copy&Paste von Sequenzabschnitten im Laufenden Betrieb wünschen. A La Sequentix P3.

Vielleicht sogar auch nen "pool" von virtuellen Sequenzen, die "On The Fly" auf die verschiedenen Parts gelegt werden können.

Da das Ding USB hat wär auch ein Grafischer Editor von Parameterverläufen wünschenswert. Parameterverläufe sollten auch "nicht Stepquantisiert" mit den Sequenzen speicherbar sein. War das bei diesem Latronic Notron nicht so? Ist aber eher ein ausgefallenes Feature.

Was mir bei den ganzen Drumdingern fehlt (electribes& Co aber auch Battery):

"Globale modifikatoren" wie zB Lfos die eben in allen verschiedenen Parts verwendet werden können.

Dann hoffe ich, dass auch envelope follower und ähnliches dabei ist.

Und der Hall sollte automatisierbar sein. Sowas wie: Clicks&Cuts in den Hall schicken und schnell Decaytime und Wet Dry Anteil automatisieren.

Bei Delay hoffe ich auf ein ähnliches wie beim EVO..

Aber Ehrlich: Wenn die nur 16 Steps hat, dann würd ich drinterschreiben: "Thema verfehlt"
 
neues von der "Beat-Centric Digital Audio Workstation with Integrated Analog Synthesis", die nicht mehr in 2008 kommen wird:

http://www.rogerlinndesign.com/products/linndrum2/


so sah sie mal zwischendurch aus, aber (zum Glück?) wieder verworfen:

/edit:

ums nochmal zu betonen:
das Bild zeigt ein ALTES DESIGN, Teil der Entwurfsiteration
Zitat: "Third design, now abandoned in favor of the current design"
das "current design" wollen sie im Moment nicht zeigen.

LinnDrum%20II%20third%20design.jpg
 
Ich hätte schon Lust, mir das Ding zu kaufen, wenn etwas halbwegs vernünftiges dabei herauskommt, was ich allerdings auch nicht bezweifle.
Alleine schon, weil ich froh bin, dass noch mal so ein schönes Stand Alone-Gerät kommt. Stelle ich dann neben meine alte LinnDrum. :lol:

Gruß,
Markus
 
ums nochmal zu betonen:
das Bild zeigt ein ALTES DESIGN:
Zitat: "Third design, now abandoned in favor of the current design"

aber hoffen wir mal, das die beiden sich nicht allzuweit davon entfernt haben
 
Ja, schon klar, es ist gut das sie dieses Design wohl verworfen haben aber die Rückseite ist sehr interessant mit VGA Out und mehreren USB Anschlüssen, die wollen wohl echt ne richtige Workstation daraus machen aber ich bezweifel das es bei dem mal genannten ca. 1800$ bleiben wird.

Ich bin trotzdem gespannt.

EDIT: UND ETHERNET! Was soll das Teil am Ende alles können? 0o
 
Na verglichen mit früher ist das doch sowieso alles billig. :lol:

Die LinnDrum kostete glaube ich 8000 DM seinerzeit und die Linn 9000 ging in den fünfstelligen Bereich.

Gruß,
Markus
 
monitor und maus anschliessen! sehr geil!

im dritten design fehlen allerdings die potis der syntheseengine. die pultartigen fader und potis auf der linken seite scheinen mir eher für mixerfunktionen gemacht zu sein
 
wow, jetzt erst das neue design gesehen... ueberraschend, also das waere mal eine workstation die mir auch ins haus kommen koennte.
 
Ist das jetzt eigentlich ne neue Marketing-Strategie die Kunden erstmal monatelang vorher mit eventuellen Designs heiss zu machen? :?
 
also soweit ich das sehe gehen sie vermehrt auf kundenfeedback und deren wuensche ein... dass dabei eher sowas wie eine eierlegende wollmilchsau als ein einfacher drumcomputer rauskommt liegt ein bischen auf der hand, muss aber auch nichts schlechtes bedeuten, sofern sie bei gewissen rahmensprengenden features die notbremse ziehen. also zigarettenanzuender und kaffeekocher koenne sie vorerst mal als optionale plugins weglassen... ;-)

im ernst, so eine rythmusbasierte workstation, die einen schritt weiter geht als alle bisherigen grooveboxen ist ja im prinzip genau das was hier so oft in div. threads auftaucht. wenn sie es geschickt anstellen wird das ein ziemlich wuchtiges teil werden.
 
:shock:

ethernet, usb mouse/keyboard, bildschirm, adat...
einfach blieb das nicht, das scheint fast eine Antort auf die MPC 5000 zu sein, nur mit analoger Synthese (poly oder mono?), na da bin ich mal gespannt. Zu teuer für mich wird das aber sowieso sein!

btw:
ich checke ethernet und die technik dahinter etc. überhaupt nicht, aber vielleicht bringt dave smith mit diesem anschluss sowas wie midi/audio/oder schnelle daten übertragung über ethernet... wer weiss?
 
das Teil wird sicherlich lecker und teuer -

Viel info gibts noch nicht dazu aber jetzt siehst so aus, als käme das Teil so Mai 2009 auf den Markt...

weiß jemand hier mehr über die Kiste?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben