Linplug Spectral oder NI Razor?

Welcher Synth gefällt Euch besser?

  • Linplug Spectral

    Stimmen: 2 40,0%
  • NI Razor

    Stimmen: 2 40,0%
  • keinen von beiden, sondern... (bitte in den Thread schreiben)

    Stimmen: 1 20,0%

  • Umfrageteilnehmer
    5
A

Anonymous

Guest
Welcher von beiden gefällt Euch besser?
Oder habt Ihr noch eine bessere Alternative als die beiden?

Thanks :nihao:
 
sind zwar zwei völlig unteschiedliche synths die sich nur optisch ein bischen ähneln, aber was klang, bedienung und modulationsmöglichkeiten angeht, bevorzuge ich Razor. damit kann man richtig coole, dreckige wobble bässe machen. kommt auch nicht so linear rüber, der sound weicht immer ein bischen ab wenn man erneut in die tasten haut. finde ich echt dufte!
 
Ich habe beide und logischerweise tendiere ich zum LinPlug Spectral, ich finde diesen Synth einfach genial und seit dem erscheinen mein main synth... Ich muss dann natürlich auch zugeben das ich dann auch weniger mit Razor gearbeitet habe und kann also nicht wirklich vergleichen...

Aber letztendlich müssen dir die Synth zusagen, deswegen Demo laden und ausprobieren... Der Spectral hat einige neue features in dem letzten Update bekommen... Und einige sind noch auf dem Weg...

frank
 
Linplug reiztmal wieder, Razor is aber auch cool genau wie Serum...ick wees et nich
 
Thomas75 schrieb:
Linplug kenne ich noch nicht. Serum ist imho sehr gut, ich nutze allerdings Harmor.
Ja ich auch, Harmor is nicht übel wenn auch nicht immer leicht zu verstehen, gerade was Wellenformen angeht aber Spectralmäßig gut dabei. Mal versucht die Wellenformen vom Serum in Harmor zu laden?!?!?!

Ich glaube ich brauch mal ne Bildersammlung von Wellenformen.

Kurz OT: Habe mit Reaktor Metaphysical Funktion ganz coole Sounds gebaut die man mit Harmor verbiegen kann.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben