Linplug Spectral oder NI Razor?

Dieses Thema im Forum "Softsynth" wurde erstellt von Anonymous, 8. Januar 2015.

?

Welcher Synth gefällt Euch besser?

  1. Linplug Spectral

    2 Stimme(n)
    40,0%
  2. NI Razor

    2 Stimme(n)
    40,0%
  3. keinen von beiden, sondern... (bitte in den Thread schreiben)

    1 Stimme(n)
    20,0%
  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Welcher von beiden gefällt Euch besser?
    Oder habt Ihr noch eine bessere Alternative als die beiden?

    Thanks :nihao:
     
  2. stefko303

    stefko303 engagiert

    sind zwar zwei völlig unteschiedliche synths die sich nur optisch ein bischen ähneln, aber was klang, bedienung und modulationsmöglichkeiten angeht, bevorzuge ich Razor. damit kann man richtig coole, dreckige wobble bässe machen. kommt auch nicht so linear rüber, der sound weicht immer ein bischen ab wenn man erneut in die tasten haut. finde ich echt dufte!
     
  3. Xenox.AFL

    Xenox.AFL eingearbeitet

    Ich habe beide und logischerweise tendiere ich zum LinPlug Spectral, ich finde diesen Synth einfach genial und seit dem erscheinen mein main synth... Ich muss dann natürlich auch zugeben das ich dann auch weniger mit Razor gearbeitet habe und kann also nicht wirklich vergleichen...

    Aber letztendlich müssen dir die Synth zusagen, deswegen Demo laden und ausprobieren... Der Spectral hat einige neue features in dem letzten Update bekommen... Und einige sind noch auf dem Weg...

    frank
     
  4. øsic

    øsic aktiviert

    Linplug reiztmal wieder, Razor is aber auch cool genau wie Serum...ick wees et nich
     
  5. Thomas75

    Thomas75 engagiert

    Linplug kenne ich noch nicht. Serum ist imho sehr gut, ich nutze allerdings Harmor.
     
  6. øsic

    øsic aktiviert

    Ja ich auch, Harmor is nicht übel wenn auch nicht immer leicht zu verstehen, gerade was Wellenformen angeht aber Spectralmäßig gut dabei. Mal versucht die Wellenformen vom Serum in Harmor zu laden?!?!?!

    Ich glaube ich brauch mal ne Bildersammlung von Wellenformen.

    Kurz OT: Habe mit Reaktor Metaphysical Funktion ganz coole Sounds gebaut die man mit Harmor verbiegen kann.
     
  7. Thomas75

    Thomas75 engagiert

    Jetzt weiss ich, was ich heute Abend mache :D
     

Diese Seite empfehlen