Live - Problem mit Automation

Hallo zusammen
Ich habe heute MIDI Daten von einem Pioneer Toraiz SQUID in Ableton Live 10 aufgenommen, d.h. Noten und Automation(Cutoff).
Sobald ich den Clip allerdings abspiele, aktiviert sich dieser kleine Pfeil (orange, siehe Screenshot) und die Automationskurve ist nicht mehr rot, sondern weiss. DAs hat zur Folge, dass der Cutoff am Softsynth nicht mehr moduliert wird, d.h. die Automation ist irgemdwie stumm geschaltet bzw. inaktiv. Wenn ich den kleinen Button (orange) oben ein paar mal drücke. während der Clip läuft, ist die Automation für ein paar Milisekunden rot und aktiv, aber der kleine Button oben wird wieder orange.
Hat jemand eine Erklärung dafür? Wie kann ich das umgehen? Habe ich evtl. MIDI Daten vom SQUID aufgenommen, die den kleinen Button oben immer wieder aktivieren?
 

Anhänge

  • Dune3AutomationRecorded.png
    Dune3AutomationRecorded.png
    85,5 KB · Aufrufe: 15
hast mal gechecked ob der button einem midi controller oder einer taste zugewiesen ist und dass deswegen automatisch dekativiert wird?
 


News

Zurück
Oben