HOA schrieb:
Ah ja guter Hinweis, also nen MEK und nen Access Virus Indigo hab ich schon, aber live sehen die irgendwie mickrig aus, muss ja auch fürs Auge rocken. Also musikalisch geht es eher in Richtung VNV Nation/And One um das mal zu präzisieren. Korg MS2000 hab ich auch schon überlegt, höre aber immer der klingt mies und dünn ?
Naja, also ich mache mit diesem miesen dünnen Ding Konzerte, aber mit dem Microkorg. Hat sich noch keiner beschwert

Auch bei Trentemøller oder wie se alle heißen nicht.
Mickrig - Achso, du willst was zum posen oder so? Dann lieber 5 oder mehr Oktaven und viele Knöpfe? Motif 8 oder so? Hab nicht ganz das Verständnis für diese Denkweise. Finde die kleinen bei richtiger Aufstellung und musikalischer Beeindruckung prima. Gestern sah ich einen Gig mit Gaia und RS7000, danach einen mit nem Amiga und ner 8Bit Konsole. Lief auch irgendwie.
Aber das mit Novation könntest du durchaus mal prüfen. Finde den Klang sehr gut zu deinem Ziel passend, optisch sind sie jetzt nicht fett und groß, aber die Supernovae und so sind ja schon nett anzusehen, besonders die blauen.
Die K-Stations sind etwas nüchterner.
Mit groß und mächtig kaufst du dir einen Solaris oder so, oder Vintage, da ist alles dick und groß. Vielleicht einen Jupiter 4, der ist schwer, klobig und mächtig. Oder nen Moog oder so, beleuchtet und so. NL2 ist super gut spontan und so. Aber Futurepop? Naja, Wenn du den Sound mal hören willst geh mal auf meine Musiksite und suche den Song Die Ewigkeit oder bei myspace hab ich ihn auch. So klingt der, wenn man nett ist. Aber ich bin mir nach "was her" nicht so im Klaren was du willst. Jupiter 6 oder so sah immer "toll aus". Da wird der Spieler gleich doppelt so schön, noch besser Memorymoog, sieht super aus. Aber kostet alles 700€.
Naja.. Bin eigentlich froh, dass das alles nicht mehr so groß ist.
Vermutlich ist es wohl schon noch Klang, um den es geht UND klobig. Ok, also der MS2000 ist auch klobig, das meist da drin ist Luft. Er mag nur 4 Stimmen haben aber kommt ganz gut. Aber für dein Ziel ist vielleicht JP8000, VSynth oder so auch ne Überlegung wert. Die sind groß und haben ebenfalls diesen Sound und der V kann eine Menge. DAs Teil kann zusätzlich noch den ganzen Britzelkram. Ist allerdings nur bei wenigen Synthpop-Formen ein Thema. Skinny Puppy und der Silverman nutzen ihn live. (Herr Key).
NIcht ohne Grund
Aber vermutlich reicht es, wenn du einfach was mit 5 Oktaven suchst. Mehr tragen

So, bisschen frech jetzt. Aber vielleicht hilft es ja.