snowcrash schrieb:es kommt auch auf die mucke drauf an, wer gut mixed klingt auch druckvoll und gut... mittlerweile brauch ich live auch keinen summenlimiter mehr. in den meisten faellen isses eh nur zuviel bass.
Soundwave schrieb:also wenn eine grenze wie 100db eingehalten soll, wird das gemasterte signal sicher lauter erscheinen als das von einem sampler, drumcomputer etc. denke ich
Das hängt aber von der PA und deinem Mix ab. Mit einem höheren Crestfaktor als von CD kann (nicht muss!) man da immer Probleme bekommen.snowcrash schrieb:mittlerweile brauch ich live auch keinen summenlimiter mehr
Sonnentiger schrieb:Aahh, oke! Ja, den verwend ich manchmal für Übergänge oder einfach für Breaks, is ein HP Filter am Master. Hehe, ja, das war dann tatsächlich gewollt. Ich mags durchaus gern, wenn die Reso ein wenig höher is, das is jedesmal so, wie wenn ein Hund oder eine Katze unter einem Teppich durchsteigen
Das könnte also durchaus ein Anzeichen dafür sein, dass ich die Subs stutzen sollte, wenn du nämlich schreibst, er wäre kurzzeitig "lauter geworden".
Am Pult schon, nur musst du damit ja irgendwann mal raus und in die Anlage gehen, wobei sich dann wieder der Limiter meldet, wenn der Pegel nicht stimmttongenerator schrieb:Meiner Meinung nach sollte sogar das Live lauter sein als die CD, weil am Analog Pult hast du ja eigentlich viel mehr Headroom
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.