Livestream-Anbieter / -Software mit hoher Audioqualität?

oli

*****
Hallo,

ist euch ein Livestream-Anbieter oder Livestream-Software bekannt, bei der man selber die Audio-Kompressionsqualität einstellen kann?
Idealerweise auch in maximaler Qualität, sprich unkomprimiert als wav / 16 oder 24 bit / 48 kHz oder höher.
Müsste auch nicht unbedingt mit Videobild sein.

Es geht mir darum mit einem Freund in Echtzeit in bestmöglicher Qualität Sounds gegenzuchecken.

Und klar, könnte man den Kram aufnehmen und sich die Aufnahmen zuschicken.
Mir gehts aber um ein Tunen und Anhören in Echtzeit übers Netz.

Danke
 
Icecast kann im Prinzip streaming mit lossless audio (FLAC) wenn man die Bandbreite hat. Weiß aber leider nicht ob es Anbieter von gehosteten Servern gibt die das unterstützen - müsstet ihr also eventuell selbst aufsetzen.
 
  • hilfreich
M.i.a.u.: oli
Ein Freund hat mir jetzt diese Software empfohlen, die aus dem Podcaster-Bereich kommt.

Funktioniert auch total einfach, nämlich Programm runterladen, demjenigen mit dem man eine Verbindung erstellen möchte, seine Zahlen-/Buchstabenkombi durchgeben, eine Audioschnittstelle / -interface aussuchen und los gehts.
Im Programm kann man auch direkt in flac mit 48 KhZ aufzeichnen.
Gibt wohl auch ein Plugin für Reaper.

Hier ist die Dokumentation:
 


News

Zurück
Oben