Lizenzfreie Bilder: aber woher?

Hallo. Wo finde ich Lizenzfreie Bilder für meine website die ich kommerzionel betreiben möchte ? Bilder die ich beschneiden und verändern darf
Bilder von Mikrofonen,Mischpulten,Synthesizern und audio Technik
 
wie es aussieht komme ich an einen bild kauf nicht vorbei oder doch?
irgendwie kosten die alle was, hm wo finde ich dan bilder von audio technik die nicht so teuer sind ?
 
hm verstehe nur schlecht englisch was darf ich bei diesem bild nicht machen? http://www.morguefile.com/archive/display/165272
online übersetzer spucken nur wirres zeug raus



You are free:

* Remix — to adapt the work.
* Commercial — to use this work for commercial purposes.
* Without Attribution — to use without attributing the original author.

Under the following conditions:

Stand alone basis — You can not sell, license, sublicense, rent, transfer or distribute this image exactly as it is without alteration.

Any of the above conditions can be waived if you get permission from the contributor.
Nothing in this license impairs or restricts the author's moral rights.
 
Du darfst das Werk bearbeiten, kommerziell verwenden und mußt den Autor noch nicht mal benennen.

Du darfst es nicht weiterverkaufen, zumindest nicht ohne bearbeitung
 
vielen dank für eure links und eure hilfe :cool:)
das eine Bild reicht mir erstmal JuHu
aber wen jemand noch was weisst das immer her damit :supi:
 
1. Bei Flickr kannst du Fotos auswählen (über die Creative Commons-Suche), wo du "alles" darfst, sofern du den Autor/die Autorin erwähnst.
2. Bei Fotalia kannst du kommerziell verwertbare Fotos für wenige Cent kaufen (siehe hier)
3. Ob die Nutzung von Wikipedia-Bildern zu gewerblichen Zwecken rechtlich einwandfrei ist, ist stark umstritten. Ich rate davon ab.
4. Es gibt viele, teils hervorragende und spezialisierte Bilder-Sammlungen (mit lizenzfreiem Material) auf CD/DVD für kleines Geld. Auch damit kommt man weit.

P.S.
Klauen lohnt sich nicht. Und bei den nutzbaren Flickr-Bildern musst du aufpassen, ob die wirklich rechtefrei sind - am besten also vorher den Autor/die Autorin fragen.
 
CS1x schrieb:
vielen dank für eure links und eure hilfe :cool:)
das eine Bild reicht mir erstmal JuHu
aber wen jemand noch was weisst das immer her damit :supi:
wo ist denn das Problem, selbst ein paar Bilder zu knipsen? Fürs web müssen die ja nicht in High End Qualität sein.
 
Das ist wohl eher ne Frage des Anspruches, ob ein professionelles Ergebnis her soll oder ein Amateurauftritt.
 
Naja solch eine Technik die ich mir auf den Bildern vorstelle habe ich nicht :sad: und meine sachen die ich so habe reichen mir nicht das kleine Mixer und die drei Keyboards
Und eine hoch auflösende Kamera fehlt mir ebenfalls.
 
1. Bei Flickr kannst du Fotos auswählen (über die Creative Commons-Suche), wo du "alles" darfst, sofern du den Autor/die Autorin erwähnst.

Wie ist das genau gemein ? Wie soll ich das praktisch realisieren ? ich meine das mit Autor erwähnen soll ich den Autor unter Bild eigenschaften erwähnen?
 
Wir sind doch hier an der Quelle.

Vielleicht wäre es eine Möglichkeit die Forumsmitglieder direkt zu fragen.
Wer mag Fotos seiner Geräte kommerziell zur Verfügung stellen?
Die Auswahl dürfte reichhaltig sein und der Preis wahrscheinlich konkurrenzfähig.

Ich fange schon mal an und kann dir 3 hoch-aufgelöste Fotos von einem Roland System 100 zur Verfügung stellen.
Kosten für unbegrenzte Nutzung: 5 Euro Spende an das Synthesizer Magazin.
Was haltet ihr davon?
 
http://www.sxc.hu

Bei jedem Bild steht immer "standart restrictions", dann "legal informations"
wo du erfährst, wie du das Bild benutzen kannst.
Manchmal muss man einfach einen Nachweis des Resultats/Produkts dem Foto-Autor senden.

Bin jedoch nicht sicher, ob da der Hersteller etwas dagegen hat, wenn du einfach den ABC-Mixer
abbildest.
 
Ok da mir in diesen Forum schon so viel geholfen wurde und insgesamt der Forum einfach Gold wert ist spende ich 5 Euro
Mit bitte an die anderen ein paar Fotos dazu zu schmeißen wer lust hat :P
vielen dank im voraus
 
Wenn Du was damit anfangen kannst, meine Flickr-Fotos (gleicher Nick) darfst Du verwenden (nur wenn Du die verkaufst will ich was ab ;-)
 
sadnoiss schrieb:
Wenn Du was damit anfangen kannst, meine Flickr-Fotos (gleicher Nick) darfst Du verwenden (nur wenn Du die verkaufst will ich was ab ;-)

Danke

kannst du mir bitte ein link geben zu den fotos ? ich finde die nicht
 
CS1x schrieb:
1. Bei Flickr kannst du Fotos auswählen (über die Creative Commons-Suche), wo du "alles" darfst, sofern du den Autor/die Autorin erwähnst. Wie ist das genau gemein ? Wie soll ich das praktisch realisieren ? ich meine das mit Autor erwähnen soll ich den Autor unter Bild eigenschaften erwähnen?
Guck mal hier! Suchbegriff: Mixer oder Mischpult. Voilá!

Namensnennung bedeutet: Andere dürfen Ihr urheberrechtlich geschütztes Werk - sowie darauf basierende derivative Werke - kopieren, weitergeben, anzeigen und verwenden, wenn Sie als Urheber namentlich genannt werden.
Und immerhin 20 Millionen Bilder gibt es allein dort...

Nebenbei: Nach dem dt. Urheberrecht empfiehlt es sich ohnehin, den Namen anzugeben.
 
ich bin gerne bereit die Fotos von allem was ich so habe zur Verfügung zu stellen - Geld will ich dafür keins - Forumsspende wäre nett

kannste mal auflisten was de speziell brauchst?
 
Hab den System 100 Ordner nicht gefunden, dafür hier den SH5.

Preview:
roland_sh5_4777_800.jpg

roland_sh5_4780_800.jpg

roland_sh5_4781_800.jpg


Für die grosse Auflösung lass in der URL einfach das _800 weg, also roland_sh5_4777.jpg

Für dich persönlich frei verwendbar, kein Weiterverkauf.
Bei verwendung spende bitte 5 Euro ans Synthesizer Magazin.

Weitere Fotos auf Anfrage.
 
verstaerker schrieb:
ich bin gerne bereit die Fotos von allem was ich so habe zur Verfügung zu stellen - Geld will ich dafür keins - Forumsspende wäre nett

kannste mal auflisten was de speziell brauchst?

Bilder die ich sehr gebrauchen könnte sind in erste linie Mikrofone, Große Mischpulte,ambessten moderne Synthesizer,Musik workstation wie Korg M50/Triton Serie.Diese Bilder werden auch niee
unbearbeitet ins netz gestellt sondern in die Website grafisch integriert zum Beispiel in einem Header oder als Hintergrund.
Achja und an Bilder verkaufen denke ich natürlich nicht
 
CS1x schrieb:
verstaerker schrieb:
ich bin gerne bereit die Fotos von allem was ich so habe zur Verfügung zu stellen - Geld will ich dafür keins - Forumsspende wäre nett

kannste mal auflisten was de speziell brauchst?

Bilder die ich sehr gebrauchen könnte sind in erste linie Mikrofone, Große Mischpulte,ambessten moderne Synthesizer,Musik workstation wie Korg M50/Triton Serie.Diese Bilder werden auch niee
unbearbeitet ins netz gestellt sondern in die Website grafisch integriert zum Beispiel in einem Header oder als Hintergrund.
Achja und an Bilder verkaufen denke ich natürlich nicht

ok - schieb dir bei gelegenheit mal was hoch - wenn was dabei ist, nimms halt
 


News

Zurück
Oben