Lizenzfreie Bilder: aber woher?

Dieses Thema im Forum "Media 2.0" wurde erstellt von CS1x, 30. Juli 2010.

1. CS1x

CS1x Tach

Hallo. Wo finde ich Lizenzfreie Bilder für meine website die ich kommerzionel betreiben möchte ? Bilder die ich beschneiden und verändern darf
    Bilder von Mikrofonen,Mischpulten,Synthesizern und audio Technik

2. CS1x

CS1x Tach

wie es aussieht komme ich an einen bild kauf nicht vorbei oder doch?
    irgendwie kosten die alle was, hm wo finde ich dan bilder von audio technik die nicht so teuer sind ?

3. treibklang

treibklang Tach

4. CS1x

CS1x Tach

5. sadnoiss

sadnoiss Tach

6. CS1x

CS1x Tach

hm verstehe nur schlecht englisch was darf ich bei diesem bild nicht machen? http://www.morguefile.com/archive/display/165272
    online übersetzer spucken nur wirres zeug raus

You are free:

* Remix — to adapt the work.
    * Commercial — to use this work for commercial purposes.
    * Without Attribution — to use without attributing the original author.

Under the following conditions:

Stand alone basis — You can not sell, license, sublicense, rent, transfer or distribute this image exactly as it is without alteration.

Any of the above conditions can be waived if you get permission from the contributor.
    Nothing in this license impairs or restricts the author's moral rights.

7. sadnoiss

sadnoiss Tach

Du darfst das Werk bearbeiten, kommerziell verwenden und mußt den Autor noch nicht mal benennen.

Du darfst es nicht weiterverkaufen, zumindest nicht ohne bearbeitung

8. CS1x

CS1x Tach

vielen dank für eure links und eure hilfe :cool:)
    das eine Bild reicht mir erstmal JuHu
    aber wen jemand noch was weisst das immer her damit :supi:

9. virtualant

virtualant eigener Benutzertitel

10. 1. Bei Flickr kannst du Fotos auswählen (über die Creative Commons-Suche), wo du "alles" darfst, sofern du den Autor/die Autorin erwähnst.
    2. Bei Fotalia kannst du kommerziell verwertbare Fotos für wenige Cent kaufen (siehe hier)
    3. Ob die Nutzung von Wikipedia-Bildern zu gewerblichen Zwecken rechtlich einwandfrei ist, ist stark umstritten. Ich rate davon ab.
    4. Es gibt viele, teils hervorragende und spezialisierte Bilder-Sammlungen (mit lizenzfreiem Material) auf CD/DVD für kleines Geld. Auch damit kommt man weit.

P.S.
    Klauen lohnt sich nicht. Und bei den nutzbaren Flickr-Bildern musst du aufpassen, ob die wirklich rechtefrei sind - am besten also vorher den Autor/die Autorin fragen.

11. Bernie

Bernie Anfänger

wo ist denn das Problem, selbst ein paar Bilder zu knipsen? Fürs web müssen die ja nicht in High End Qualität sein.

12. XCenter

XCenter Stimmungsmacher

Das ist wohl eher ne Frage des Anspruches, ob ein professionelles Ergebnis her soll oder ein Amateurauftritt.

13. CS1x

CS1x Tach

Naja solch eine Technik die ich mir auf den Bildern vorstelle habe ich nicht :sad: und meine sachen die ich so habe reichen mir nicht das kleine Mixer und die drei Keyboards
    Und eine hoch auflösende Kamera fehlt mir ebenfalls.

14. fogman

fogman Tach

15. CS1x

CS1x Tach

1. Bei Flickr kannst du Fotos auswählen (über die Creative Commons-Suche), wo du "alles" darfst, sofern du den Autor/die Autorin erwähnst.

Wie ist das genau gemein ? Wie soll ich das praktisch realisieren ? ich meine das mit Autor erwähnen soll ich den Autor unter Bild eigenschaften erwähnen?

16. mc4

mc4 Tach

Wir sind doch hier an der Quelle.

Vielleicht wäre es eine Möglichkeit die Forumsmitglieder direkt zu fragen.
    Wer mag Fotos seiner Geräte kommerziell zur Verfügung stellen?
    Die Auswahl dürfte reichhaltig sein und der Preis wahrscheinlich konkurrenzfähig.

Ich fange schon mal an und kann dir 3 hoch-aufgelöste Fotos von einem Roland System 100 zur Verfügung stellen.
    Kosten für unbegrenzte Nutzung: 5 Euro Spende an das Synthesizer Magazin.
    Was haltet ihr davon?

17. gringo

gringo Tach

http://www.sxc.hu

Bei jedem Bild steht immer "standart restrictions", dann "legal informations"
    wo du erfährst, wie du das Bild benutzen kannst.
    Manchmal muss man einfach einen Nachweis des Resultats/Produkts dem Foto-Autor senden.

Bin jedoch nicht sicher, ob da der Hersteller etwas dagegen hat, wenn du einfach den ABC-Mixer
    abbildest.

18. fogman

fogman Tach

Falls Du hiervon etwas gebrauchen kannst:

http://www.vulkanware.de/diy/

Kommerziell verwendbar, mach damit was Du willst.
    Quellenangabe wäre schön, aber muß nicht sein.

19. CS1x

CS1x Tach

Ok da mir in diesen Forum schon so viel geholfen wurde und insgesamt der Forum einfach Gold wert ist spende ich 5 Euro
    Mit bitte an die anderen ein paar Fotos dazu zu schmeißen wer lust hat :P
    vielen dank im voraus

20. sadnoiss

sadnoiss Tach

Wenn Du was damit anfangen kannst, meine Flickr-Fotos (gleicher Nick) darfst Du verwenden (nur wenn Du die verkaufst will ich was ab ;-)

21. CS1x

CS1x Tach

Danke

kannst du mir bitte ein link geben zu den fotos ? ich finde die nicht

22. CS1x

CS1x Tach

dankeschön die sehen gut aus und vielen dank im voraus

23. Guck mal hier! Suchbegriff: Mixer oder Mischpult. Voilá!

Und immerhin 20 Millionen Bilder gibt es allein dort...

Nebenbei: Nach dem dt. Urheberrecht empfiehlt es sich ohnehin, den Namen anzugeben.

24. ich bin gerne bereit die Fotos von allem was ich so habe zur Verfügung zu stellen - Geld will ich dafür keins - Forumsspende wäre nett

kannste mal auflisten was de speziell brauchst?

25. mc4

mc4 Tach

Hab den System 100 Ordner nicht gefunden, dafür hier den SH5.

Preview:

Für die grosse Auflösung lass in der URL einfach das _800 weg, also roland_sh5_4777.jpg

Für dich persönlich frei verwendbar, kein Weiterverkauf.
    Bei verwendung spende bitte 5 Euro ans Synthesizer Magazin.

Weitere Fotos auf Anfrage.

26. CS1x

CS1x Tach

Bilder die ich sehr gebrauchen könnte sind in erste linie Mikrofone, Große Mischpulte,ambessten moderne Synthesizer,Musik workstation wie Korg M50/Triton Serie.Diese Bilder werden auch niee
    unbearbeitet ins netz gestellt sondern in die Website grafisch integriert zum Beispiel in einem Header oder als Hintergrund.
    Achja und an Bilder verkaufen denke ich natürlich nicht

27. ok - schieb dir bei gelegenheit mal was hoch - wenn was dabei ist, nimms halt

Diese Seite empfehlen