LO-FI alarm: ROBOTRON "KEIN VIRUS IM BOOTSEKTOR" limitiert 81 x 12"

interfunk

.....
hej synth und lo-fi freunde!

... gerne stelle ich euch mein aktuelles projekt vor:

BOOTSEKTOR 1

... hierbei handelt es sich um ein 4-track release mit material, welches ich 1998 im
alter von 17 jahren produziert habe. kohle und möglichkeiten war nicht: somit habe
ich damals mit dem 8/16 bit "DIGITRAKKER" tool (unter MS DOS / WIN 95) meinen
ersten stuff produziert. die robo-voice stammt vom ATARI ST "SPECHTEX" tool.

... auf einem geborgten MD-recorder habe ich damals einige trax aufgenommen,
die nun nach 22 jahren beim ausmisten auftaucht sind - und das ist daraus geworden:


T7.jpg


ROBOTRON "KEIN VIRUS IM BOOTSEKTOR"

A1: THIS IS INTERFUNK
Anhang anzeigen robotron_this_is_interfunk.mp4

A2: MY SWEET ATARI
Anhang anzeigen robotron_my_sweet_atari.mp4

B1: ELECTRIC MUSIC
Anhang anzeigen robotron_electric_music.mp4

B2: DIGITRACK
Anhang anzeigen robotron_digitrack.mp4

... limitierte auf 81 x 12" vinyl - handnummeriert und bestempelt im selbstvertrieb!

PREORDERPREIS: 12" EURO

... wenn jemand interesse hat, gerne via DM!
 
Zuletzt bearbeitet:
Geil, würde ich vom Jahr zwar eher Ende der 80s verordnen, aber echt gut...
 
Digitrakker kenne ich gar nicht, immer nur den Fasttracker gehabt. Das coole an Trackern war immer das file format. All in one und so klein in bytes. Perfekt für die Diskettenzeit. Wie viele Stunden ich vor den Dingern gesessen habe, schon zu Amigazeiten. Aber irgendwie hält mich das auch ab den Polyend Tracker zu kaufen (spielt der eigentlich .xm format?) A1 ist schon ziemlich cool, insbesondere, wenn man bedenkt das es von einem Tracker kommt.
 
@nox70 ha .... ja ich war hart 80s oldschool inspieriert. computerwelt & planet rock war mein ding.

@Sonamu .... den trakker habe ich gelebt. 3 jahre lang - habe damals den sound gehasst, aber es ging nicht anders und heute liebe ichs und bin froh, dass ich die trax - so wie sie sind - habe.
 
@Martin Kraken der DIGITRAKKER war etwas abgespeckter als der FASTTRACKER. den habe ich erst später kennengelernt - bin aber beim DIGI geblieben. es hat sich eine welt aufgetan, als ich gerafft habe dass ich irgendwie auch eigene samples reinladen kann. habe direkt den atari angeschlossen und den SPEECHTEX angeschmissen. vocoder kaufen war nicht drin ... bin heute echt froh, dass ich damals nicht mehr möglichkeiten hatte.
 
Ist nicht so ganz meine Musik, aber mir scheinen die Drums etwas kraftlos, aber ich fürchte jetzt ist es auch zu spät da etwas dran zu machen, oder?
 
@borg029un03 du hast recht - die musik ist wirklich nichts für dich. du darfst aber gerne eine 12" ordern und dich straight aus der rille vom sound überzeugen ...
 


News

Zurück
Oben