Logic 10.7.9 released

Die markanteste „Verbesserung“: nach dem Klick auf „Neu aus Template“ will Logic die Datei sofort speichern. Zudem sind in der Speichern-Dialogbox die meisten Mitspeichern-Optionen nun per default abgewählt. Normalerweise hab ich standardmäßig die importierten Audio-Files per default mitsichern lassen und sie mit den Logic-Werkzeugen verwaltet. Das muss ich jetzt jedesmal bei neuem Projekt durchklicken. Wie kann ich das bisherige Verhalten von Logic wiederherstellen?
 
Ich hätt da grad mal gern ein Problem:

Aktuell, wenn ich eine Region (midi) verschiebe, lösche oder einfüge, verschiebt er alles, was danach kommt irgendwie automatisch.
Warum macht Logic so einen Blödsinn und die eigentliche Frage:

Wo kann ich das ausschalten?
Eine kurze Suche hat noch nichts ergeben.
 
Sorry, keine Ahnung, aber Logic macht ja so einige seltsame Sachen, ich bin im Moment auch immer wieder von einem Bug genervt und frage mich manchmal, warum ich mir das noch antue.….

Edit: um noch was schlaues zu fragen, passiert das auch in einem ganz frischen Song, oder jetzt nur aktuell bei einem Song?
 
Ich hätt da grad mal gern ein Problem:

Aktuell, wenn ich eine Region (midi) verschiebe, lösche oder einfüge, verschiebt er alles, was danach kommt irgendwie automatisch.
Warum macht Logic so einen Blödsinn und die eigentliche Frage:

Wo kann ich das ausschalten?
Eine kurze Suche hat noch nichts ergeben.
Drag Mode, vielleicht? Ist es das, was du meinst?

Bei meiner alten Version von Logic ist das oben rechts (siehe Anhang). 'Normal' Verhalten wäre 'overlap'. Hast du 'shuffle left' eingestellt?

Es ist nicht Blödsinn, wenn du zB Dialog schneidest. ;-) Da ist shuffle left ein wahres Segen. Versprecher raus, und der Satz fliesst weiter. Wenn man was einfügen möchte, macht es komisches, aber da schalte ich wieder 'overlap' ein, bis ich wieder Links-Rück haben will.

logic drag mode.jpg
 
Drag Mode, vielleicht? Ist es das, was du meinst?

Bei meiner alten Version von Logic ist das oben rechts (siehe Anhang). 'Normal' Verhalten wäre 'overlap'. Hast du 'shuffle left' eingestellt?

Es ist nicht Blödsinn, wenn du zB Dialog schneidest. ;-) Da ist shuffle left ein wahres Segen. Versprecher raus, und der Satz fliesst weiter. Wenn man was einfügen möchte, macht es komisches, aber da schalte ich wieder 'overlap' ein, bis ich wieder Links-Rück haben will.

Anhang anzeigen 190078

Ganz herzlichen Dank. Das ist es. Und auch danke für die Erklärung, wofür es gut ist. Das macht Sinn.
 


News

Zurück
Oben