Logic Pro 10.8 released

u.a. :


  • Transform any audio sample into a malleable sound that you can perform using Sample Alchemy.
  • Radically reshape and reshuffle audio with Beat Breaker, a sophisticated time- and pitch-morphing instrument.

CHECK_
 
Ich seh grad, das beim Mastering Assistent die Funktionen mit einem Mac mit Intel-Chip eingeschränkt sind.
Valve, Transparent und Punch werden nur auf Apple Silicon berechnet.
Bei Verwendung von Intel-CPUs, wird nur der Clean Algorithmus verwendet.

Die Ergebnisse hören sich aber brauchbar an. :cool:
 
Heute nach dem Update den Behringer X-Touch eingeschaltet und völlig verwundert gesehen, dass die kleinen Displays in den Kanälen jetzt die Spurfarben übernehmen.
Das ging vorher nicht, weil das Mackie-Protokoll das wohl nicht konnte.
Scheinbar wurde dort auch etwas geändert.
 

Anhänge

  • X-Touch Farbe.JPG
    X-Touch Farbe.JPG
    2,6 MB · Aufrufe: 24
-->>
u.a. :


  • Transform any audio sample into a malleable sound that you can perform using Sample Alchemy.
  • Radically reshape and reshuffle audio with Beat Breaker, a sophisticated time- and pitch-morphing instrument.

CHECK_
Die Quali von dem Sample Alchemy Teil ist /natuerlich/ herausragend, Hammer auch das alles mit einer Tempoänderung mitgeht..

Quasi Drone Mode bei 5 BPM und Sample Alchemy inkl. Modkram mit Moog Mavis Sample Spass rockt hier grad die Hütte ;-)
 
kurz gefragt, wie reagieren die AUs auf den MacOs Systemsprung ? Safe ?

LG
Also hier immer noch alles völlig problemlos mit Sonoma je auf einem iMac 5k 2020 und MacBook Air M2. Selten ein problemloseres Update gehabt. Hatte bisher nicht mal ein Plugin was irgendwie Streß gemacht hätte. Aber letztlich kann das mit Deinem Setup auch wieder etwas anders sein.
 
Tja, Logic 10.8 wird wohl mein persönlicher Arschtritt, um zu Sonoma zu wechseln. Aktuell bin ich noch bei Monterey, ohne besondere Gründe, einfach nur aus Update-Faulheit.
 
Heute nach dem Update den Behringer X-Touch eingeschaltet und völlig verwundert gesehen, dass die kleinen Displays in den Kanälen jetzt die Spurfarben übernehmen.
Das ging vorher nicht, weil das Mackie-Protokoll das wohl nicht konnte.
Scheinbar wurde dort auch etwas geändert.
Spannend – das funktioniert bei mir nicht. Vielleicht, weil mein X-Touch und Extender über RTP/MIDI over Ethernet angebunden sind. Wird Dein X-Touch von Logic als solcher erkannt oder steht in den Einstellungen das generische Logic Control?
 
Ich habe einen X Touch One über USB angeschlossen, aktuelle Firmware 1.10 ist auf den X Touch drauf.
Das Display färbt sich leider nicht in die entsprechende Spurfarbe. Hab den Controller auch schon mal neu in Logic eingebunden - ohne Erfolg.
 
Spannend – das funktioniert bei mir nicht. Vielleicht, weil mein X-Touch und Extender über RTP/MIDI over Ethernet angebunden sind. Wird Dein X-Touch von Logic als solcher erkannt oder steht in den Einstellungen das generische Logic Control?
In den Einstellungen ist es das Logic Control. Bei den Ports musst du X-Touch INT auswählen. (siehe Anhang)
So funktionierte das X-Touch die ganzen Jahre, nur das jetzt nach dem Logic-Update auf einmal die Farben übernommen wurden.
 

Anhänge

  • Logic X-Touch 1.png
    Logic X-Touch 1.png
    883,7 KB · Aufrufe: 10
Die Ports heißen bei mir natürlich anders, ist ja eine MIDI-Netzwerksession. Habe mal ein Feedback eingereicht, da muss wohl noch nachgebessert werden.
 


News

Zurück
Oben