logic 7- rausgeschmissenes geld ?

Ich schließe mich thedi voll und ganz an. Logic 5 auf denm PC war... naja... nicht so toll... Das 6er Express auf meinem ersten Mac war dann schon wesentlich übersichtlicher... Als dann Logic 7 Prro mit Sculpture, Ultrabeat und dem Ringshifter kam, war ich völlig überzeugt... Ich für meinen Teil freue mich auf Logic 8, oder was da auch immer kommen möge...

Ach ja: Ich arbeite auch mit zwei Bildschirmen! Auch unter Logic 7 vereinfacht das viele Dinge ganz erheblich. Wenn die Anderen hier von Übersicht schreiben, dann ist wohl meist die Übersichtlichkeit der einzelnen Fenster gemeint... Das hat mit ein oder zwei Bildschirmen nichts zu tun...

Wenn du mit Logic 7 nicht klarkommst, dann verkaufe es halt wieder. Ich habe es so mit Logic 5 gemacht, bin dann aber durch die 6er wieder auf den Geschmack gekommen...
 
das sagst du nur weil du sauer bist ,soviel geld ausgegeben zu haben.
weil für 3 plugins 2000 euro ist schon nen menge.
und diese brauch mann auch nicht weils andere billiger gibt.

also nur aus der not einen tugend gemacht .
ich arbeite über 10 jahre mit logic ,wieso sollte ich mit logic nicht klar kommen .blödsinn

es gibt keine verbesserung was die übersicht betrifft in logic 7
sobald ich 2 minotore und screensets benutze kann ich auf das 2 prozent übersicht besser in logic verzichtenn -
ist ja lächerlich
ich habe meine screens perfekt meiner arbeitsweis angepasst -
in diesem sinne ist einen leichte verbeserund die ich nicht sehe in logic 7 überflüssig.

ihr macht euch also nur was vor weil ihr geld hingelegt habt - der rest ist gewohnheit vermute ich mal.
für das geld kann man sich viele andre dinge kaufen
logic 5 ist genauso gut.
lasst euch nicht von den firmen den scheise einreden
 
meine Güte, was für ein Stress!

Warum muss bei solchen threads immer das Prophetische durchdringen?

völlig relaxed, herw
 
knilch schrieb:
mit 2 monitoren zu arbeiten kann la 7 nicht toppen. auserdem weis ich meine screensetas auswendig - besser gehts eh nicht als mit 2 monitoren - wozu brauchst du latensausgleich.?

Was hat das mit den Monitoren zu tun? Die hab ich unter L7 auch - und meine Screensets weiss ich ebenfalls auswendig. ;-)

Latenzausgleich? Dann pack mal zB nen PSP VIntagewarmer in nen Bus - oder schleif Hardware ein...
 
knilch schrieb:
das sagst du nur weil du sauer bist ,soviel geld ausgegeben zu haben.
weil für 3 plugins 2000 euro ist schon nen menge.
und diese brauch mann auch nicht weils andere billiger gibt.

Warum sollte er das sagen weil er sauer ist? Man man.
Willst du dir 7-8x Logic kaufen? Oder warum redest du dauernd von 2000 Euro? Du hast doch schon die 5er, kannst also upgraden - das Upgrade von der 5er auf die 7 kostet bei Thomann 276 Euro. Selbst die Vollversion von Logic 7 kostet nur 869 Euro, nicht 2000. Wenn du natürlich noch nen Rechner dazu brauchst, dann ist das was anderes, das muss jeder für sich selbst entscheiden.
 
ich hab die 7er seit 2 jahren und erst jetzt gecheckt

zu den fragen :
1-2000 dmark meine ich- habs immer noch nicht gelernt.
2-weil mit 2 monitoren und screens bereits das optimum erreicht ist find ich
3- weil ich immer wie jesus sein soll

4-wintache farmer ist steinzeit
 
Soorry Knilch, Du startest hier einen Thread weil Du ein persönliches Problem mit Logic hast (oder mit welchen Sequencer auch immer) und wenn jemand schreibt er hat kein problem damit und findet Logic 7 gut habe ich das Gefühl das Du seine Meinung nicht zulässt, jeder solls selber entscheiden, wenn Du bei Logic 5 bleiben willst ist das doch okay, aber wenn wir, mich eingeschlossen, mit der 7er Sauzufrieden sind, lass uns einfach..!

Und wenn Du es wissen willst, ja, ich würde wieder einen Mac kaufen und wieder auf Logic 6 umsteigen...

Frank
 
hmm mal sehen. ein problem was ich habe, scheint persöhnlich zu sein .
kann ich damit auch berniepads programmieren?
 
herw schrieb:
irgendwie erinnert mich knilchs Vorgehen sehr klar an einen user im cubase.net.

Dies ist Er 100%-ig (die erste Rezension, vom 22. Februar 2006) ;-) :

http://www.amazon.de/Rhythmix-Univers-Z ... 552&sr=8-5

Wobei mir die alten Sachen von Univers Zero auch besser auch gefallen als die neueren (mein Liebling ist die hier: http://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/ ... sk/hitlist ) - im übrigen ist er außer mir anscheinend der einzige R.I.O.-Fan hier im Forum... ;-)

@knilch: Was verstehst Du eigentlich unter "polyromantischer Harmonik" ?!?
00000551.gif
 
:hupe:
knilch schrieb:
verlogene hetzrede .

meine post sind sachlich - anmache kommt immer von den anderen - und zur wehr setzen darf ich mich . hintergedanken kenn ich nicht -
sei jetzt nicht gleich sauer, aber dein gebrabbel erinnert mich immer wieder an so nen typ dem alle halbe stunde sein nasenpuderentzug zu kopf gestiegen ist.
die anmache kommt hier immer nur von dir- und immer nach dem selben 0815-schema. man muss einfach nur mal deine gesammelten postings lesen und überall ein klein-kreuzlein machen, wenn du mal wieder irgendwelche leute beleidigst.

vielleicht solltest du einfach mal ne gewisse auszeit nehmen und dich auf eine forenabstinenz einlassen.

nix für ungut.


....und jezze gehn wir wieder alle mucke machen ;-)
 
knilch schrieb:
ich habe übrigens mehr als 2000 recommeded records platten und ihrer freunde.

echt?? da schlägst Du ja (numerisch) fast Markus Berzborn!

knilch schrieb:
ich stehe eher auf den neuen sound
wie noicepop avantrock inovativ extremm personal avantjazz etno etc

Von den neueren Sachen gefällt mir Sleepytime Gorilla Museum recht gut, ansonsten aber eher die (20-Jh)-Klassik-orientierten Sachen wie Henry Cow, Art Bears, die zweite Aksak Maboul, Fred Frith, Art Zoyd, After Dinner und eben Univers Zero. Von den krachigen: die erste Massacre und This Heat.
 
die von dir genannten sachen sind superstark. der zeitraum 79 bis 84 ist sagenhaft . dazu gehören auch the work ,lowest note ,amos sara - muffins(185) residents ,renaldo and the loaf ,unrest work play ,dimthinks ,material -merzbow, strormy six(nur machina macceronica)-skeleton crew ,doktor nerve -etron fou(letzten 3scheiben ),kalahary surfers.look de book, present ,orthotonics ,ptose,red balune ,rene lussier,thinking plague,un department-zamla ,officier und tausend andere.
 
den text von baby blaue seiten find ich sehr blödsinning und teilweise falsch
1. rio hatt sich aufgelöst weil es sein ziel erreicht hatte.
einen weitere begrenzung unter diesen namen verstellte das bild zahlreichere neuer bands die ähnlich arbeitteten und den musikalischen horizont stark ausufern liesen
2. stromy six ist kein folkband während ihrer mitgliedschaft haben sie
hoch komlpexe rockmusik gespielt irgendwo zwischen eisler weil und henry cow- das albun machina-... zeugt davon
4.
henry cow ist keine jazzrock truppe sondern einedamalige über den horizont hinausgehende avatgardrock band die mit jazz elementen und einfluss von varese und schönberg weil arbeitete.
univers zero spielen keinen neoklassik chamber rocjk weil das total langweilige scheise wäre
der stil von frühe univers zero ist einen mischung aus neoprimitivismus stravinskys und bartok
mit gedanken gut des wudu und filmszenischer darmatik.
eigentlich ein nonkonforme rockband mit kammermusik instrumneten zusätzlich - ihr musik und komposition ist bis dato völligs einzigartig daher auch nicht zu benennen .
 
so, unfrieden wurde deaktiviert..

weiter.. Logic find ich in der Verwaltung und beim Starten (Plugins) ab 7 durchaus sinnvoll.. ich pers. wate auf den Nachfolger, dann entscheide ich wie's weitergeht.. ich traue Apple tolle Bedienbarkeit und Co zu, jedoch auch das Vergessen von Midi und Steuertools, hoffe dem ist nicht so..

Wer aufm PC noch mit 5.5 arbeitet und damit klar kommt: Ok, aber dann wird man halt stehenbleiben.. das ist nicht etwas, was schlimm ist, mitm ST kann man auch noch arbeiten, es ist nur eine Einschränkung, die evtl bestimmte Plugs irgendwann nicht mehr mitmachen, sofern man dem Updatewahn folgen mag..


Das ist etwas, was jeder für sich entscheiden muss.. Noch Fragen? Achja: Die Stabilität von Logic 6.43 find ich jetzt nicht so prall..
 
der anfang des rio talks fehlt.
mit la 5 kann man weiterhin 400 jahre fortschrittliche oder was weis ich für musik machen .
das geht mit la7 nicht besser.
ich arbeite mit den programmen um musik zu machen nicht
um neue funktionen uninspiriert rumzuspielen.
im grunde brauch mann gar keinen neuen sequenzer mehr .

wenn native instrument la5 nicht supportet sind sie selbst schuld, wenn ihre hardware nicht der renner wird.
 
ja, das geht aber auch mit nem eps16+ sequencer, einer Hutnadel oder einem Feuerlöscher.. (Mit beidem kann ein MacGuyver schon richtig was basteln)..

Will sagen: Lohnt sich ansich schon von 5 nach 7.X.. Aber keiner zwingt dich dazu..

Firmen wie NI, Apple und Co leben von aktuellen Verkäufen, kaum einer wird noch checken, ob was noch mit Win 3.11 oder OS 9 geht oder andere lange Schwänze. Das ist einfach deshalb so, weil man irgendwann alte Technik oder Workframes wegpacken muss, um sich nicht nen Rattenschwanz an umständlichen Programmierhürden zu stoßen..

Ich brech einfach mal ne Lanze dafür, auch wenn ich das gut verstehen kann, nur ist Logic ja schon eine Weile nicht mehr im Rennen auf dem PC und damit auch irgendwann mal aus dem Rennen, inzwischen gabs auf dem Mac 2 OS Updates und einen Architekturwechsel. Natürlich muss eine Firma wie NI auch manpower kanalisieren und sich entscheiden: Machen wir das noch oder machen wir's nicht? Was kostet das mehr und wieviele User kann man damit erreichen?..

Das ist also letzlich eine ökonomische Frage, denn darauf basiert das alles.
Irgendwann lohnt sichs halt nicht mehr und irgendwann gibts auch bei anderne Firmen keinen Support mehr für alte Systeme oder Sachen, damit wirst du leben müssen..

Niemand sagt, man könne nicht auch mit Notator gute Musik machen, das ist dabei nicht der Punkt.. Es ist einfach, wie Firmen arbeiten..
Es sind firmenpolitische Sachen.. Würden noch tausende damit arbeiten, so wäre es evtl eine Option für die anderen.. Ich würde als Firma auch heute keine OS 9 oder Win 98 Dinger mehr bauen, damit arbeiten nicht genug Leute, das man selber überleben könnte damit..

und das mit NI und Hardware: Schätz mal, wieviele diese Kombi haben und darauf bestehen?

Das wird immer weitergehn.. vergänglich ist alles..
 
alte instrumente klingen besser- alte sequenzer auch
logic 5 ist nicht schlechter als 7.
dieses angebliche renner ist nur kommerzielle verarschung. um den leuten das geld aus der tasche zu ziehen .
logic 7 müsste logic 5,6 heisen -dann stimmst.



nochmal zu univers zero

die univers zero cuneiform remixes heresie und 1313 sind scheise.

mann sollte sich lieber die original pressungen holen (atem records)
die haben nähmlich nicht den dazu gemischten hall und delay, der die rytmik verwässert und den sound verwascht,
und die direktheit, intimität der urpressungen zerstört.
diese urpressungen klingen viel härter ,satter ,felsiger und tiefer.
vor allem die heresie abmischung ist gnadenlos besser in der atemversion.
 
Also ich steige mal aus dem Thread aus, ist mir auch zu doof, wenn jemand ein Problem hat mit Logic 7 ist es mir recht und er kann gerne weiter Logic 5 benutzen, ich für meinen Teil warte auf Logic 8 bzw. Pro dings bumms, und werde mich weiter von der Industrie verarschen lassen und mir das zulegen wenn es soweit ist...

Im übrigen ist das dann bei Autos auch so, warum einen neuen Golf kaufen wenn der alte auch rennt? Der neue sieht vielleicht besser aus, spart Kraftstoff hat einige features mehr, auch verarsche von VW weil man kann ja auch den alten fahren, gell..

Frank
 
nur die farbe dex neuen golfs macht ihn auch nicht neu.
ernsthafte autofahrer wissen das.

,
meinst für was du logic hast wie nen golf ?bittesehr.

also ich habe doch keine prob mit la7 benutze doch selbst la5.
nur wiesosollte mann doppelt zahlen .

wer keine gute musik mit la5 hinkriegt kann es sowieso nicht mit nem seq.

auf la-acht bin ich selberst spann
 
was sind den die tollen unterschiede für die mann nen umstieg brauch mit hohen kosten.
und für die mann ich betone --6 jahre entwicklungszeit -hatte-
 
Also ich steige mal aus dem Thread aus, ist mir auch zu doof, wenn jemand ein Problem hat mit Logic 7 ist es mir recht und er kann gerne weiter Logic 5 benutzen...
 
knilch schrieb:
den text von baby blaue seiten find ich sehr blödsinning und teilweise falsch
1. rio hatt sich aufgelöst weil es sein ziel erreicht hatte.
einen weitere begrenzung unter diesen namen verstellte das bild zahlreichere neuer bands die ähnlich arbeitteten und den musikalischen horizont stark ausufern liesen
2. stromy six ist kein folkband während ihrer mitgliedschaft haben sie
hoch komlpexe rockmusik gespielt irgendwo zwischen eisler weil und henry cow- das albun machina-... zeugt davon
4.
henry cow ist keine jazzrock truppe sondern einedamalige über den horizont hinausgehende avatgardrock band die mit jazz elementen und einfluss von varese und schönberg weil arbeitete.
univers zero spielen keinen neoklassik chamber rocjk weil das total langweilige scheise wäre
der stil von frühe univers zero ist einen mischung aus neoprimitivismus stravinskys und bartok
mit gedanken gut des wudu und filmszenischer darmatik.
eigentlich ein nonkonforme rockband mit kammermusik instrumneten zusätzlich - ihr musik und komposition ist bis dato völligs einzigartig daher auch nicht zu benennen .

Jaja, man kann natürlich - wie immer - an solchen Charaktierisierungen Kritik üben (den Begriff "Kammerrock" mag ich zB auch nicht so sehr - einfach weil "Kammermusik" für mich etwas eher leises und unverstärktes ist...) aber ich würde jetzt nicht solche Wortklauberei betreiben. Im übrigen steckt in den Charaktierisierungen mE doch zumindest ein Teil Wahrheit - die erste Henry Cow zB war noch relativ stark jazzbeeinflußt (Schönbergeinflüsse bei HC?!? ich weiss nicht... :roll:) und Folkeinflüsse sind bei Stormy Six (zB auf "L'apprendista",) deutlich zu hören. Was Du in der Charakterisierung der beiden Bands anmahnst sind mE jedenfalls keine wirklich gravierenden Fehler...

Btw.: Kennst Du auch die Bands Shub Niggurath, Volapük (sehr folkig
00000551.gif
00000551.gif
) und Eskaton? Von Present finde ich übrigens die neueren Sachen (N° 6, High Infidelity) besser als die alten...
 
willst du nur ne bestätigung dessen, was du im Eingangsposting sagtest oder gehen auch andere Ansichten? oder ist man schon mit Mac untendurch, weil das irgendwie nicht so gut ankommt?..

Es bleibt dir unbenommen einfach da zu bleiben, wo du stehst, ich versuchte ja zu erklären, wieso Firmen Dinge tun und Apple wird wohl erstmal keine PC Versionen machen, ist ja ihr Recht, auch wenn ich es selbst nicht für sonderlich schlau halte, das sie die PCs abgesägt haben, es wäre nämlich eine perfekte Werbung für Apple gewesen und vielleicht die einzige Software, die PC User auf ihrem Rechner von Apple akzeptieren..

Wie auch immer, Logic 7 hat einige Verbesserungen, die auch mit Verwaltung und Intel-Update zu tun haben.. Achja, ich pack das mal in Rubrik REchner bzw Produktion.. hat ja nix mit Softsynth zu tun, die FRage..
 
einton@

nun grade doch die erste present ist das meisterwerk dieser truppe-?!
klar sind die neueren sachen sind gut , aber sowas wie promenade au fond du kanal ist eine wahnsinnsmusik-
das ist reine maggie .irgendwie auf den punkt gebracht ohne rumspielerei


ich kenne roger trigaux persöhnlich und habe present sehr oft live gesehen -
die von die genanten bands kennen ich alle - volapük kenne ich persöhnlich -bzw chigou chenevier.

die neuen magma sachen sind topp (k.a.)
einzigste band die heute wieder unterwegs sind nach meiner meinung die ihr altes nivou wieder hatt.

henry cow-auf praise of learning sind schoenberg einflüsse- serielle harmelodik.

bei stormy six hast dur echt .a ber ich finde halt nur die machina auf dem rio stand
mir ist egal was der baby blau schreibt ,aber für unser gespräch hier sag ich es mal so was ich finden würde, wenns mir nicht egal wäre


moogly@-ich habe einfach nur das gefühl das sagen zu müssen- elementar zwanghafte zwangsneurose halt mit neurotisch psychotischen psycho elementen .
selbst der von bernie empholene arzt kriegs nicht hin.
bisher hatte ich mich nie über logic aufgeregt .
mich nervt auch das gelaaber der softwarefirmen weil seinfach nicht stimmt .
ich finde nicht das ich irgendwo bleibe nur weilich la5 benutze sondern ich gehe innerhalb von musik weiter .
mann kann auch dadurch stehen bleiben in dem mann immer weitergeht mit neuen produkten - was bleibt übrig

xenox@ nun danke darf ich la5 weiter benutzen .?

sorry wenn de das doof findest.
danke nochmal -
 
Mich wundert es immer wieder, dass Leute mit einem solch gutem Musikgeschmack in div. Foren mit billigen polemischen Phrasen um sich werfen bzw. scheinbar solche Eindrücke hinterlassen wollen.
Künstlerische Emotionalität VS Gelassenheit.

Quasi der intellektuelle Jonny-"Noise"-Sun Prototyp.

Avantgardistische Grüsse aus Wien,
frixion
 
also ich hab jetzt nach den 2 dingen in logic 7 gesucht-

das menü :ich steig aus -ist mir zu blöd konnte ich auch dort nicht finden-
2 ter vorteil: billige polemik etc. versuchte ich überall auch unter audiosystem zu finden - vergeblich -
fazit bis heute konnte keine wesentliche verbesserung die 6 jahre brauch und 4 zwischen updates benötigt gefunden werden - kann ja noch kommen - warten wir auf sequenzer archeologie.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben