Logic Pro 10.7.6 released

Witzig; Mir wurde das Update erst heute angeboten (Monterey und Ventura)...
Dienstag war doch Final Cut... Naja egal...
10.7.5 hat wieder ein paar schone Workflow Geschichten in petto... Daumen Hoch für das Logic Team...
 
ist noch jemanden der Wechsel beim Umgang mit Paketordnern aufgefallen?

Vor 10.7 hat sich beim Editieren eines Paketordners eine komplette (mehrspurige) Unteransicht des Arrange-Windows geöffnet. Ab 10.7 gab es dann nur noch eine reduzierte Ansicht, die der Region-Edit-Ansicht entspricht - und jetzt ab 10.7.5 ist die alte Ansicht zurück. Absicht, oder habe ich nur was nicht mitbekommen bei der Bedienung?
 
Scheint bei mir also eher mit dem Ventura Update zusammen zu hängen.
So isses:


https://twitter.com/valhalladsp/status/1585013641858154496


Da gibt es wohl ein Problem, das die Installation von Plug-ins betrifft. Bereits installierte Plug-ins sind wohl nicht betroffen. Für Valhalla-Plug-ins gibt es bereits Updates.
 
Da gibt es wohl ein Problem, das die Installation von Plug-ins betrifft. Bereits installierte Plug-ins sind wohl nicht betroffen. Für Valhalla-Plug-ins gibt es bereits Updates.
Das kann bei mir nicht der einzige Grund sein.
- das Roland System-1 kann ich aus der Roland Cloud installieren und es läuft
- das Roland System-8 kann ich aus der Roland Cloud installieren und es wird abgewiesen
 
Logic Updates 10.7.5 - lohnt sich total! Ableton Link, und sinnvolle Sachen Tempoanpassung, Spurstapel, Gaintool, MIDI Plugs direkt recorden, Tempofolgefunktion, Tempoanalyse (für Audio) mit der ML, FX als Plugins, 3D Audio mit ios16, 32Bit Gleitkomma Audio - 240€

is schon was. Für Neueinsteiger schon teurer - aber für Bestandskunden ordentlich.
 
wenn sie schon dabei sind, könnte auch mal dafür gesorgt werden, dass

- der horizontale Zoom in Paketordnern unabhängig vom horizontalen Zoom der globalen Arranger-Ansicht läuft
- relative Volume-Automation die absolute Volume nicht mehr automatisch auf -6dB setzt, sofern es noch keine absolute Automation gibt (oder ist das ein Feature? 🤔 )
 


News

Zurück
Oben