Lohnt sich der Prophet X eigentlich?

Ich finde er klingt Out of Box schon sehr klar, breit und lebendig aber auch warm ( was immer das ist). Ich denke mal das ist auf eine hochwertige Signalführung zurückzuführen. Auch die Filter greifen erstaunlich gut auf das Sample Material zurück. Klar, so ein paar Synthese Schmankerl wünscht man sich, .. Aber die Kiste klingt gut..
 
Ist beim PXL die beste Idee. Stereo Samples, nun ja, es kommt wirklich drauf an, ob sowas notwendig ist. Bin der Auffassung, dass das in den meisten Fällen eben nicht ist. Es sei denn, das Instrument steht in einem Raum, den man "mitnehmen" will. Oder ein Ensemble, das in einem solchen steht. Stereo wird bei Samples überbewertet. Aber was weiß ich schon über Samples :)
Die Aussage vom Profi wundert mich gerade... Es geht wohl eher um die Stimmenreduzierung durch die analogen Filter, nicht durch Mono-/Stereosamples.
Oder habe ich da etwas falsch verstanden ?
 
Das hängt ja zusammen.
Bei 16 Stimmen hat der Prophet halt nur noch Mono-Samples, die man dann in der Effektsektion oder sonstwo wieder aufpusten muss.
Es gibt 16 Mono-Filter, da kriegst du eben entweder 16 Mono-Samples oder acht Stereo-Samples durch...

Schöne Grüße,
Bert
 
Ich warte immer noch auf den Prophet XD, mit 128 Stimmen, den geilsten digitalen Filtern wo gibt auf Markt und einer von Back In Time organisierten Sample-Library.
Aber mich fragt ja keiner.

Schöne Grüße,
Bert
 
Der PXL schiebt sich bei mir immer mehr ganz nach vorne. Bin froh, dass ich dem mehr Zeit gegeben habe.

Muss auch sagen, dass ich ja ambient/schräge Töne mag und ich finde wenn man da selbst Hand anlegt (auch mit Hilfe des Soundtower Editors was Sounds würfeln und Nachbearbeitung am Gerät betrifft) geht da auch ganz viel was man mittels vieler Demos nicht einschätzen kann. Irgendwo auf YT verwurstelt da jemand Samples aus Texas Chainsaw Massacre was auch super rüberkommt... ok, ist halt persönlicher Geschmack.

Ich vermisse auch nicht mehr Stimmen und das Filter ist einfach nur musikalisch. Spannend wäre natürlich schon ein Digital-Filter als Addon, aber mir ist nicht geläufig dass hier Dave Smith in seiner Kernkompetenz wäre.

Allerdings Bert... gut Idee, hätte nix dagegen wenn Dave Smith mal bei Dave Rossum anfragt, ob ein paar Z-Plane Geschichten in ein Gerät eingebaut werden könnten.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben