London - Touritipps

sadnoiss

sadnoiss

..
Habe ein Shopping Wochenende (samt Taschengeld :D ) von meiner Liebsten zum Geburtstag bekommen.

Hat jemand Tipps - wo muss man unbedingt mal hin (nö, Wachsfiguren und Riesenräder will ich nicht - mehr Synthmäßiges ist gefragt, gerne auch Gebrauchtplattenläden oder coole Märkte)

Gibt es vielleicht am 27.11 DAS Konzert?
 
mookie

mookie

B Nutzer
26.11. LTJ Bukem in Session,@ Fabric, 77a Charterhouse Street, London EC1M 3HN
wenn Du auf Auto stehst:
Bristol Cars Ltd, 368/370 Kensington High Street, London, W14 8NL
Kensington ist eh ein schönes Viertel find ich.
http://www.portobellomarket.org/
bm-soho (ehemals Blackmarket records) 25 D´arbley str., nähe Oxford Street. Neue Platten, aber in Soho gibts auch einige gebraucht Läden.

das Problem ist, es gibt in London so viel interessantes, da reichen 2 Wochen auch nicht aus, daher vorher überlegen was Ihr wollt und planen. Die Stadt ist groß und man braucht Zeit um von Laden A nach Laden B zu kommen! Das ist nicht zu unterschätzen, egal welches Verkehrsmittel man nutzt.
 
fanwander

fanwander

*****
Synthimäßig gibts in London leider garnichts - ausser Schneiders Showroom, aber der ist bisher nur Mittwochs auf.
 
mookie

mookie

B Nutzer
Es gibt schon ein paar kleine Gebrauchtläden, nur weiß ich die Adressen leider nicht auswendig. Irgendwo am soho square war mal ein Gebrauchtladen mit allgemeinen Musikinstrumenten.
Auch gibt es viele Studios, etc.
 
H

Hallschlag

Guest
Mittags Dim Sum in Chinatown, dann Five-o-ClockTea bei Fortnum&Mason, anschließend Peking Duck wieder in Chinatown. :D
(aber auch die Inder/Pakistani sind mit exquisiter Küche in London vertreten!)
dazwischen CDs bei HMV, Portobello market, Kensington...oh es gibt so viel in London! ...ich beneide dich! ;-) und wünsche dir schon mal viel Spass!
Und noch einen
Herzlichen Glückwunsch nachträglich zu deinem Geburtstag, lieber sadnoiss!! :supi:

..und ne klassische Sightseeing TouriDoppeldeckerBustour durch London machen (oben offen), ansonsten per tube
 
M

Markus Berzborn

..
mookie schrieb:
das Problem ist, es gibt in London so viel interessantes, da reichen 2 Wochen auch nicht aus,
Sehe ich auch so. Deshalb würde ich sagen - einfach IRGENDWAS interessantes machen, und das nächste beim nächsten Mal. :D
 
sadnoiss

sadnoiss

..
Danke schon mal für die Tipps.

Ich war ja früher öfter mal in London, aber das ist jetzt auch schon wieder 25 Jahre her ...

Kein Synth-Content... schade, muss ich mich in Plattenläden rumtreiben ;-)
 
audiotrainer

audiotrainer

.....
Mein Tip:
Zu Blackmarket Records gehen und den Kopf frei machen von Techno.
Sich dabei von UK D&B, Dubstep und Garage inspirieren lassen :phat:

Dabei die Flyer auf keinen Fall ignorieren ... :P
 
mookie

mookie

B Nutzer
audiotrainer schrieb:
Mein Tip:
Zu Blackmarket Records gehen und den Kopf frei machen von Techno.
Sich dabei von UK D&B, Dubstep und Garage inspirieren lassen :phat:

Dabei die Flyer auf keinen Fall ignorieren ... :P
Habs bereits erwähnt, siehe mein Post oben.
Kann man aber gar nicht oft genug erwähnen. Und wenn Du da bist, richte Nicky (Inhaber) schöne Grüße von mir aus, dann kriegst Du Deine Platten evtl. etwas billiger :)
 
fanwander

fanwander

*****
mookie schrieb:
Es gibt schon ein paar kleine Gebrauchtläden, nur weiß ich die Adressen leider nicht auswendig. Irgendwo am soho square war mal ein Gebrauchtladen mit allgemeinen Musikinstrumenten.
Auch gibt es viele Studios, etc.
http://search.retrosynth.com/ah/ Suche nach "Synth shops (new/second hand) in London?" Dann kommt man auf einen Thread vom August 2010
zB.
http://search.retrosynth.com/ah/search/ ... -v1008.823
http://search.retrosynth.com/ah/search/ ... -v1008.826
http://search.retrosynth.com/ah/search/ ... -v1008.849
 
sadnoiss

sadnoiss

..
Danke für die Mühe Florian, aber sieht ja alles nicht so gut aus ...

Naja, London bietet genug Chancen mein Geld loszuwerden, denke ich :D
 
tronique

tronique

Synthesist
Plattenmäßig kann ich Dir die Gegend an der U-Bahn Station Nottinghill Gate wärmstens empfehlen - da habe ich in den letzen 20 Jahren so manches Pfund gelassen. Und damit meine ich nicht mein Körpergewicht. ;-)
 
sadnoiss

sadnoiss

..
Glaub ich dir auf's Wort - allzuviel ist ja eh' nicht dran an dir :lol:

Danke, werde ich auschecken
 
 


News

Oben