Loopmasters.com

dns370 schrieb:
Ûbrigens gibts ja bei loopmasters demosamples? Wie verhält es sich damit?


Gute Frage, steht ja "free samples" dran, nicht? Lad die einfach alle runter und mach ne neue Library daraus - ich würde sie dann nur nicht gerade über loopmasters vertreiben ... :mrgreen:
 
hm, also um den privaten verkauf von sample packs mit singleuser l. mal von der anderen seite aufzuziehen:
den privaten weiterverkauf der samples können die wohl kaum verbieten,
das der käufer bei diesem privaten geschäft allerdings keine l. erhält ist klar,
aber privat kann dieser die samples nutzen wie er möchte
& natürlich ist der private verkäufer nicht dafür verantwortlich was der private käufer mit den samples macht
 
So ziemlich dieselbe Einschätzung habe ich schon auf Seite 5 dieses Threads abgegeben ;-)
 
ist manchmal schwer die topic nicht aus den augen zu verlieren ;-)
wie gesagt alles nur heiße luft von loopmasters :kaffee:
 
leedoeslala schrieb:
mir ist auch völlig unklar warum hersteller überhaupt noch einen kopieschutz einbauen, kostet nur geld und zeit & geht dem zahlenden kunden auf die nerven, und nen crack gibts sowieso spätestens eine woche nach release, was bitte soll also der unsinn

AndreasKrebs schrieb:
Warum hat mein Auto eine Wegfahrsperre? Nervt nur und kostet Geld.

Jerry Fletcher,
weil dein Fortbewegungsmittel eine Wegfahrsperre besitzt, braucht die Software, welche auf meinem Rechner läuft, das natürlich auch. Nicht vergessen Kühlschränke und eventuell darin befindliche Kaffeedose mit Schlössern zu versehen. Musik-Software, mit Wegfahrsperre, ist essentiell für eine funktionierende Gesellschaft, u. wird seit Jahren für die Grundwasseraufbereitung und bei Banken hinsichtlich Auslandsüberweisungen eingesetzt.


Ernsthaft:
Inwiefern ist denn deine Wegfahrsperre, für den technisch einwandfreien Betrieb, bei Musik-Software, notwendig, wenn man die Lizenz zur rechtmäßigen Nutzung der Software erworben hat und der Rest das Zeug eh ohne Lizenz nutzt? Wofür also brauche ich als Kunde, hier in meinen Räumlichkeiten, eine Wegfahrsperre? Wenn man beispielsweise nur eine Seriennummer eintippen müsste, um die Software zu nutzen, würde sich durch das weglassen der Wegfahrsperre ein echter Mehrwert für den Zahlenden Kunden ergeben. Welcher? Einer wäre z.B. die Möglichkeit zu haben, auch nach einem CPU-Upgrade, RAM-Ausbaue etc., sein erworbenes Produkt sofort weiter nutzen zu können - ohne mehrere Tage auf die Rückantwort des Support warten zu müssen. Wenn solche Software nicht mal mehr selbst in der Lage ist sich wieder zu reaktivieren - funktionierender Internetzugang vorausgesetzt- und zwar ohne das man sich auch noch irgendwo einloggen muss, dann nervt das schlicht ganz gewaltig. Oder was soll den jemand machen, dem der Rechner einen halben Tag vor irgendeinem für ihn wichtigen Event abraucht? Ein neuer Rechner ist schnell bei der Hand, aber, da die Ersatzkiste ja nicht zwangsläufig baugleich ist, wirds also auch nichts mit der Wiederherstellung eines Image von der mitgeschleppten Backup-Festplatte.
 
Illya F schrieb:
Inwiefern ist denn deine Wegfahrsperre, für den technisch einwandfreien Betrieb, bei Musik-Software, notwendig, wenn man die Lizenz zur rechtmäßigen Nutzung der Software erworben hat und der Rest das Zeug eh ohne Lizenz nutzt? Wofür also brauche ich als Kunde, hier in meinen Räumlichkeiten, eine Wegfahrsperre?

Wegfahrsperre wie Kopierschutz sind - zugegebernermaßen kleine - Hindernisse, die den Missbrauch einer Sache verhindern helfen. Damit nutzen sie dem Eigentümer (Auto), bzw. Urheber / Produzenten bei Software. Das ist nur im ersten Fall der "zahlende Kunde". Ich bin aber der festen Überzeugung, dass auf diesem Planeten nicht nur "Kunden" Rechte besitzen, sondern auch kreativ schaffende Leute. Ansonsten gibt es vernünftige, genauso wie ziemlich doofe Kopierschutz-Mechanismen, ist aber dann ein anderer Thread.
Andreas
 
AndreasKrebs schrieb:
Wegfahrsperre wie Kopierschutz sind - zugegebernermaßen kleine - Hindernisse, die den Missbrauch einer Sache verhindern helfen. Damit nutzen sie dem Eigentümer (Auto), bzw. Urheber / Produzenten bei Software. Das ist nur im ersten Fall der "zahlende Kunde". Ich bin aber der festen Überzeugung, dass auf diesem Planeten nicht nur "Kunden" Rechte besitzen, sondern auch kreativ schaffende Leute. ...Andreas
Was nützen dir deine rechte als kreativer wenn du drm auf dein werk knallst und du genau deshalb keine kunden mehr hast, weil die den mist nicht kaufen wollen ???
Mir kommt z.B. kein pace/ilock mist ins haus, ich in doch nicht bescheuert :selfhammer:
da beisst sich die katze in den schwanz, wenn du dass nicht sehen kannst ... :peace:
 
Jetzt nur mal Software betrachtet (der Audio-Markt ist wahrscheinlich eh total kaputt): da verkauft sich Kopiergeschütztes schon noch ganz brav. NI, Steinberg, Arturia, Toontrack, usw. haben alle einen (mehr oder minder brauchbaren) Kopierschutz und sind dennoch nicht vom Markt verschwunden. Natürlich ist "ohne" schöner, aber ich hab schon auch ein Interesse, dass die Firmen deren Kunde ich bin, auch halbwegs gut Kohle verdienen können. Ich will ja auch mal eine Produktpflege oder was Neues von denen.
Andreas
 
von Native Instruments kauf ich auch schon lange nix mehr ... (s.o.)
ich kauf nur noch software von kleinen & feinen entwicklern, die auf das was ich sage hören & mich nicht mit mist ärgern :D
 
Marktwirtschaft. Nachfrage, Angebot und so. Ich würd da keine Grundsatzfrage draus machen, ich will nur sagen, dass auch die Kopierschutz-Dinge ihre Berechtigung haben und nicht per se doof sind (sofern sie im Alltag vernünftig einsetzbar sind, klar).
Und so sehe ich das auch mit verschiedenen Lizenzmodellen: solange ich das vorher im Sinne eines Vertrags vorgelegt bekomme, ist das alles ok für mich: wenn ich ein Lizenzmodell dann blöd finde, mei, dann kaufe ich das Produkt wahrscheinlich nicht. Wenn ich doch kaufe, werde ich mich auch an die getroffene Vereinbarung halten.
Andreas
 
AndreasKrebs schrieb:
Und so sehe ich das auch mit verschiedenen Lizenzmodellen: solange ich das vorher im Sinne eines Vertrags vorgelegt bekomme, ist das alles ok für mich: wenn ich ein Lizenzmodell dann blöd finde, mei, dann kaufe ich das Produkt wahrscheinlich nicht. Wenn ich doch kaufe, werde ich mich auch an die getroffene Vereinbarung halten.
Andreas
siehste, geht doch :supi:
 
Ich mache mal einen Thread im IT-Bereich auf, bez. Kopierschutz und personalisieren von Weichware. Letzteres muss doch irgendwie möglich sein - ich meine, wir fliegen ja schließlich auch bald zum Mars.

viewtopic.php?f=12&t=65957
 

Similar threads

4
Antworten
78
Aufrufe
7K
eeeeeeeeeeeeeeee
E


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben