Loveparade Massenpanik - Medienumgang

Mit dem Vornamen klebten schon andere bis zum Untergang am Zepter, was will man da erwarten.


uiuiui, schon wieder die klischeehafte Gesetzgebigkeit des Internets bedient...
 
Ja, wilder Westen und Mittelalter sind auch meine Lieblingsepochen. Die ganze Rechtsstaatsscheiße geht mir ebenso aufn Sack. Und damals das waren natürlich alles nur Ehrenmänner. Wenn damals einer beschissen hat, dann hat man kurzen Prozess gemacht. Das war noch echte Gerechtigkeit.
Also: Zack, alle auf den Scheiterhaufen, das Lumpenpack. Ich mach mit, wenn mir einer von euch ne Mistgabel und Fackel leihen könnte wäre ich sehr verbunden.
 
Mistgabel und Fackel, kein Problem!

Müsstest mir aber vorher noch die 32-seitige Miet-AGB unterschreiben :mrgreen:
 
Ist da bei der Mistgabel auch ne Haftpflichtversicherung mit dabei?
Und kriege ich meine Kaution wieder wenn Blut dran klebt?
 
Das steht alles in den AGBs in Word-Schriftgröße 5 auf den Seiten 17 bis 21 detailliert beschrieben.

Da steht u.a. auch, dass Blutpuren nach Blutgruppe sortiert werden, der davon entnommene DNS-Abgleich wird samt Ausweißkopie des Mieters direkt auf den NSA-Server übermittelt.

Das dieser Nachsorgeaufwand natürlich auf den Mietpreis umgelegt werden muß, versteht sich von selbst.

Da würde ich ggf. auch zu unseren Gruppenrabatten raten.

Falls zu wenig Leute mobilisiert werden können, diese können wir auch vermitteln, die Auswahl besteht zw. Links, Mitte, Rechts - selbstverständlich in entsprechenden Outfits.
Steinewerfen, Massenschlägerei und Brandstiftung kann optional gebucht werden. :mrgreen:
 
wozu die mistgabel ?


heutzutage reicht es doch völlig aus sich einfach in den sozialen medien auszukotzen um sich gut zu fühlen, bequem vom arbeitsplatz aus, man bekommt das virtuelle mistgabeln quasi bezahlt. :supi:

siehe silkethread


guten tag
 
Hmmm, ich glaub das ist dann doch nichts. Ich bin zwar mit Leidenschaft dabei, möchte aber nicht bei meiner Rechtsschutzversicherung meine aktuelle Schadensfreiheitsrabattstufe verlieren. Ich nehm dann nur die Fackel, bitte.
 
606 schrieb:
Hmmm, ich glaub das ist dann doch nichts. Ich bin zwar mit Leidenschaft dabei, möchte aber nicht bei meiner Rechtsschutzversicherung meine aktuelle Schadensfreiheitsrabattstufe verlieren. Ich nehm dann nur die Fackel, bitte.

gerne, Brandschutzsklasse A, B oder C?
 
C dürfte reichen. Ich will ja schließlich noch improvisieren können. Können Sie sie bitte als Geschenk verpacken?
 
Geht klar, Bezahlung bitte nur in Bitcoins.


weil schon oft passiert, bei der Adresse .......2548, bitte keinen Zahlendreher auf ...84, das ist die Briefkastenfirma eines Herrn A.S. aus DU.
 
Geht klar. Ich gehe davon aus der Versand in die PLZ-Bereiche 18, 88, 33 und 45 ist möglich.
 
Zum prof. Service gehört auch, das wir unmögliches möglich machen...

Wir haben bei über 25.500.000 eine negative Bewertung, das lag aber nur daran, dass eine Warenrücksendung vom Mars nicht innerhalb der Frist bei uns eintraf, das wollte der Kunde einfach nicht akzeptieren. :mrgreen:
 
Als ich das gestern gehört, bzw. gelesen habe, war ich auch zuerst etwas verärgert/verwundert, wie das sein kann.

Auf dem Weg nach Hause hab´ ich dann im Radio einen Bericht gehört, der das in einem etwas anderen Licht darstellt.

Das Gericht hat das Strafverfahren wohl aus dem Grund nicht zugelassen, weil ihrer Meinung nach nicht die richtigen, bzw. nicht alle möglichen Verantwortlichen von der Staatsanwaltschaft angeklagt worden sind.

Es sind insg. ja "nur" 10 Personen betroffen/angeklagt worden, die im Vorfeld für die Genehmigung und Ausführungsplanung verantwortlich zeichneten. Von den Personen, die am Tag der Katastrophe u.a. vor Ort im Einsatz waren (Polizei, etc.) ist keiner dabei.

Und da kann ich das Gericht verstehen, daß es keinen Prozess zuläßt, der ihrer Meinung nach nicht zweifelsfrei die richtigen zur Rechenschaft zieht.

Auch zum Thema Sauerland und Co.
Nicht, daß ich da was beschönigen will - aber die Personen sind zwar in der Öffentlichkeit aufgetreten und haben sich für die Loveparade in Duisburg start gemacht. An der Planung und Ausarbeitung der Details waren sie wohl aber kaum involviert.
 
dj-art-productions schrieb:
An der Planung und Ausarbeitung der Details waren sie wohl aber kaum involviert.
Soweit ich mich an einen Fernsehbericht vor zwei drei Jahren erinnere, ist inzwischen ja bekannt, dass entweder von der Polizei oder vom Ordnungsamt eine behördeninterne Stellungnahme kam (also kein offizielles Gutachten), in der empfohlen wird, die Veranstaltung nicht zu genehmigen, da der Veranstalter alleine die sicherheitsrelevanten Maßnahmen nicht leisten könne. Der Bürgermeister hat wohl dann in einem wiederum internen Papier die Anweisung gegeben, die Veranstaltung doch zu genehmigen, und dass die entsprechenden Leistungen dann eben von der Stadt kommen müssten. Diese Vorgehensweise im Genehmigungsprozess ist zwar legal, aber er hat ihn wohl zunächst verleugnet, und musst ihn nachträglich eingestehen, als ihm das entsprechende Papier vor der Kamera gezeigt wurde.

Ich denke, es gibt auch hier im Thread einen Verweis darauf.
 
ah ok. so im Detail bin/war ich jetzt in dem Thema auch nicht drin.

aber eigentlich um so mehr macht es die Entscheidung des Gerichts nachvollziehbarer, daß in diesem Prozess nicht die wirklich Verantwortlichen herangezogen würden.

Aber am schlimmsten wäre es, wenn es tatsächlich zu keinem Prozess und zu keiner wirklichen Wahrheitsfindung käme.
 
Aber am schlimmsten wäre es, wenn es tatsächlich zu keinem Prozess und zu keiner wirklichen Wahrheitsfindung käme.

Es gab Prozesse. Und keine Urteile. Heute ist der zehnte Jahrestag dieses Unglücks und am Ende musste niemand wirklich für all die Versäumnisse, das bewusste Wegsehen und die Rechtsbeugung im Amtsschimmel der Stadt Duisburg geradestehen, die 21 Menschen mit ihrem Leben bezahlen mussten. Den damaligen Oberbürgermeister musste man sogar mit gewaltigen politischen Anstrengungen aus seinem Amt mühevoll entfernen. Der Typ sieht heute noch nicht ein, dass er da was falsch gemacht haben könnte...
 
Ich bin in diesem Moment eher bei den Opfern.

Und traurig ist es nachwievor, irgendwie.
 
Ob es die letzte Loveparade am Ku'damm war weiß ich nicht mehr genau. Die Menschenmassen gingen vom WittenbergerPlatz aus die Tauenzienstr. hoch in der Verjüngung war es dann soweit, da ging die Schieberei los. plötzlich stand man inmitten einer gewaltigen drückenden Kraft. Die Stimmung kippte, erste Schreie waren zu hören, jetzt bloß nicht fallen. Dann war ich irgendwann zum Rand rausgekommen. Das letzte Mal für mich im Pulk. Da war es nochmal gut ausgegangen. Diese Angst spüre ich immer noch bei diesem Thema.
 
Das Problem ist doch, dass sich die Menschen auf den Festivals nicht benehmen können oder wollen
und aufgrund von Beschwerden reglementiert man lieber alles und zäunt es ein, was aber nicht der Seele
der Technobewegung entspricht.

Es passierte mit der Love Parade.
Es passierte mit dem Grünanlagen Festival in Hamburg, was am Eichbaumsee total friedlich und für jeden zugänglich war,
sich aber Anwohner am Weg der von der S Bahn zum See führte beschwerten. Das linksorientierte "Wutzrock" findet aber
nach wie vor statt. Später fand ein Festival, ich weiss nicht mehr ob es das Grünanlagen festival war,
irgendwo im Industriegebiet in Moorfleet/Rothenburgsort statt. Eingezäunt war es und man durfte seine Getränke nicht
mit reinnehmen. Wat nen scheiss "Festival"....
Den G-Move haben sie doch auch von diverse Strecken in der Stadt in die Hafencity verlegt. Beschissen war´s ...

Was würde mit dem Karneval von Rio passieren, wenn man die Veranstaltung in die Wüste verlegen und einzäunen würde.
 
Bei diesem Beispiel hier ist ganz bestimmt nicht das Problem gewesen dass sich die Leute nicht benehmen konnten. Sorry, aber in einem solchen Zusammenhang ist das pietätloser Bullshit.
 
Bei diesem Beispiel hier ist ganz bestimmt nicht das Problem gewesen dass sich die Leute nicht benehmen konnten. Sorry, aber in einem solchen Zusammenhang ist das pietätloser Bullshit.

und aufgrund von Beschwerden reglementiert man lieber alles und zäunt es ein,

Möchtest du etwa damit sagen, dass Reglementierung und Einzäunung der Love Parade nichts mit der Tragödie zu tun hat?

Was bringt dich dazu so einen
zu schlussfolgern?
 
Ok, blödes Beispiel. Mein Bild vom Karneval ist eine "freie Parade"
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben