Lucretia Dalt

Mal live gesehen bei Geräuschwelten. War überhaupt ein gutes Festival, wo faktisch alle Acts eine Empfehlung waren, dort fast alle auch vierkanalig - was gerade so klanglichen Sachen eine interessante Zusatznote geben. (Münster war übrigens der Ort, wo das statt fand und der WDR hat beide Tage wohl auch übertragen, der war unübersehbar vor der Black Box aufgebaut).
 
Sowas geht leider zu oft an mir vorbei weil ich nicht die richtigen Kanäle kenne. Hast du ein paar Tipps wo man eher mal was davon mitbekommt (Webseiten o.ä)?
 
Hier gibt es bestimmte Personen und Reihen, dene man folgen sollte, nur dann findet man solche Artists, hier zwischen K und Münster wäre das die Reihe M, die Sachen die Till Kniola veranstaltet, und das gesamte Fahrwasser um die, dazu die khm und deren Leute, die was machen, die haben zB Peter EMS Zinovieff eingeladen oder Asmus Tietchens (daher meine Videos mit Interviews). Wie das im Raum Niedersachen ist? Keine Ahnung, ich weiss nicht mal, ob es da so eine Szene gibt.

Berlin und NRW sind da Zentren, die khm in KA könnte ggf. sowas anlocken, weiss ich aber nicht, ist süden .. und der Rest - keine Ahnung. HH ggf. - das krieg ich nur wieder nicht mit. Kenn da die passenden Leute einfach nicht.

Es gibt da also viel Mobillitätsempfehlung. NL ist nah von hier aus, dort gibt es einige dieser Acts auch, zB beim Incubate oder le guess who und aktuell gibt es sogar was namens Supernoise, wo es allerdings wirklich genau um Krach geht, ..

Nunja, es gibt idR Locations, Veranstalter und Namen, die man da beobachten muss, die für sowas gut sind, und fast immer sind es auch diese Leute, die diese tollen Leute holen!
Wo sowas nicht funktioniert, da ist ein Dauerloch, ich hab den Eindruck BaWü, der Großraum M und alles wo eh keine Städte sind ist ziemlich aufgeschmissen, aber das sagt einer, der deren Szene nicht kennt, ich denke es gibt sie trotzdem. Das würde mich als Doof stempeln, weil ich es einfach nicht weiss.

TK war übrigens schon früh eng mit der Tape-Szene verbunden, es gab schon damals Festivals dazu und so, das ist ein Überzeugsmensch. Er hat einen guten Weg zwischen Experiment und Schräg gefunden, es geht einfach um interessante Musik. Ich wette, sowas gibts nicht nur in NRW und Berlin.


Soweit...
ich hoffe irgendjemand kann ergänzen, drangängen..

Achja und es gibt ja schon immer mal Tipps, ..
Namen könnten zB auch sein:

Clara Lewis, Laurel Halo, BV Nielssen, viele Leute aus der Industrial-Ambient Szene von damals arbeiten heute mit feinen Klängen mit einem der dünnsten Notebooks und nem Pult und und und..
ich poste ja manchmal auch was, also auf dem Blog, manchmal auch hier in Termine, ich treff nicht viele von "euch" dort. Deshalb geh ich davon aus, dass sich die meisten für experimente in allen Richtungen kaum interessiert zeigen, so ist zB ja immer wieder in Essen Stromspiesser und so. Da hab ich letztes Mal eine irre gute KOmbination aus Synth und Sax-Akustik gehört. Das war wirklich auf gleichem Level und großartig.

Achja, der Graham Lewis macht auch tolle Sachen live.
Ich geh jedenfalls ständig zu sowas, wenn ich davon hört..

gebt euch Tipps!
Nennt die NAmen auch mal hier!
Vielleicht wird mehr draus,

Meine Namensliste ist aus dem Blog meist zu entnehmen, oft mit Fotos. ..
 
Gefällt mir gut. Schöne Stimmung.
Interessantes Performance Setup. Loopt die mit dem OP-1 oder mit dem Rechner?
 
Mir ist das ehrlich gesagt zu laff was die Dame da klarmacht. Wäre ich dort gewesen wäre ich wahrscheinlich im stehen eingeschlafen oder hätte mich an der Bar übelst besoffen um
dann einen Bum-rush ala beat box klarzumachen und dabei die Geräte zu entern um mal was richtiges da rauszuholen. Also ich bin ja auch für Gefühl und so..aber es sollte doch schon gleichzeitig ein bissi Synth Power
dasein. Ich rede von Kontrasten. Nur meine Meinung ;-)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben