Lydon`s Bastelecke

Was immer das auch ist, ich finds gut!

Magst du etwas kurz über die Entstehung sagen? Falls nicht, dann ist dass natürlich auch vollkommen okay....
 
Was immer das auch ist, ich finds gut!

Magst du etwas kurz über die Entstehung sagen? Falls nicht, dann ist dass natürlich auch vollkommen okay....
Kann ich machen.im 1.schritt ein paar patterns mit der jomox gemacht und diese dann mit fx geraeten moduliert und verwurstet.das habe ich als audiospur aufgenommen.aber auch die fx spuren auf xtra spuren.weil wegen man weis ja nie.dann alles geschnippelt und arrangiert.dann das gleiche mit dem sk20 synth.live dazugespielt und die besten passagen genommen.dann noch paar sounds dazu und die bdr durch die kick2 ersetzt.arrangieren und mixen waren ein prozess,so das am ende des liedes auch alles fertig war.:)
ich würde sagen 3 sitzungen.1.loopsverwurstung ,dann paar monate liegen lassen.2.schritt überhaupt erstmal festlegen was ich mit dem gelumpe überhaupt anstelle.3.schritt deadline festlegen entscheidung treffen mixen und arrangieren und nicht mehr hinterfragen ob gut.
 
Das hier gefällt mir auch sehr gut, bereits unzählige male gehört.

Ich will kein Druck machen, aber gibt es das Album mittlerweile? Ich hätte Interesse.... :)

 
eile mit weile :) bei nullvektor mach ich immer mal locker tracks.wenn 10 12 fertig sind gibts album.müsste ich mal zaehlen wieviel es schon sind.
 
Schönes Stück! Ich mochte immer die Stimme von Sina.
Könnte mich immer noch ärgern, daß ich Euch als Pzychobitch damals auf dem WGT verpasst habe. Ist zwar lange her, dürften 12 Jahre sein, trotzdem noch sehr ärgerlich...
es gibt neues zwar nicht mehr mit sina, aber mit rotzig femalvoice.dann merk dir mal atma arena vor.das ist dat neue.ich kann ja mal bei gelegenheit hier demos posten.mit sina wird leider nix mehr kommen.grüsse
 
dann merk dir mal atma arena vor.das ist dat neue.ich kann ja mal bei gelegenheit hier demos posten.
Sehr gerne doch. :schwachz:
Aggressive Mädelsstimmen hört man ja leider viel zu selten. Ambassador21, ATR, vielleicht noch KMFDM. Dann hörts eigentlich schon auf.

Schön, daß es dann bald was Neues gibt!

Our Banshee sagte mir übrigens auch noch nichts. Ich sollte mich wohl wieder öfter auf discogs rumtreiben.

Veröffentlichst Du immer noch auf dem Hands Label oder hat sich die Bezugsquelle geändert?

Schönes Wochenende :huhu:
 
danke :) ich schreib zum teil zwar die gesangslinien von melodic und rhytmik, aber das singen lass ich dann lieber.ich muss mich viel zu sehr anstrengen das tonal ordentlich hinzubekommen.das können andere besser.
 
Hehe, hätte ja sein können, daß da noch ein verstecktes, bisher ungenutztes Talent schlummert.
Den Sänger solltest Du gut behandeln, der kann was!
 
sehr geile tracks dabei - definitiv auch was für die bekannten "ebm/industrial/noise/synthpop"-szenelabels.
 
Klingt wie Sage Francis
Ich kann da zwar jetzt keinen wirklichen Zusammenhang erkennen, aber super Tipp. Danke.
Ich bin immer auf der Suche nach hochwertigem Rap mit Blues-, Jazz- und Downbeatelementen.

Sage Francis wiederum erinnert mich stark an Bubba Sparks.
Immer noch meine persönliche Nummer eins im Sprechgesangssektor. Da mag ich die Anleihen an die Südstaatenfolklore und die klare Stimme.

So, genug am Thema vorbeigeschreibselt. Lass krachen, Böhmie! :)
 
musikalisch hätte ich da jetzt auch erstmal keinen zusammenhang gesehen.aber wenn man vom sprechgesang ausgeht dann irgendwie doch.obwohl das fast ehr zufall war.eigentlich wars im ursprung ein gesprochener text.der sich dann während der session immer mehr zum hiphop artigen dingens bums entwickelt hat.
 
Mit der Schärfe in der Stimme passts aber prima dazu. Kann man durchaus machen. :supi:

Ich persönlich bevorzuge aber weiterhin hartes, verspieltes Zeug wie Nullvektor und Mono No Aware. (Irgendwie war das eine lange Zeit an mir vorübergegangen, daß der Leif das mittlerweile als Solonummer macht.)
 
ich habe ja mit dem leif anfang der 90er begonnen, da noch unter dem namen kaanbalik.als wir mit mono no aware begannen hatten wir ja schon fast ein jahrzent musik hinter uns.es war nur logisch sich zu trennen.weil wir beide woanders hinwollten.die ersten 3 vös habe ich aber noch mitgemacht.
 
Weiß ich nun dank Discogs. :)
Kataku war meine erste Platte und Liebe auf den ersten Beat. Da es stilistisch immer noch in dieselbe Richtung geht, habe ich das wirklich ewig nicht wahrgenommen. Bisher habe ich jedes Album gefeiert. Nur an die aktuelle Scheibe mußte ich mich recht lange ranhören. Die ist zwar randvoll mit tollen Stücken aber auch recht kantig, während die Vorgänger eher sehr homogen wirken. Und dieses Japanding lässt sie noch interessanter erscheinen.
Außer den fiesen Hochtonpegel in Decemberland gegen Ende. Den nehme ich Euch persönlich sehr übel. Als das Stück das erste mal in meinem Auto lief, dachte ich, mir fallen die Ohren ab (Highend-Kalottenhochtöner).
 


News

Zurück
Oben