Nur OnTopic M-Audio Delta 1010 unter WIN 10 64Bit?

ikonoklast

|||||||
Moin!

Musste grad meine DAW neu aufbauen (Festplattenproblem). Der Rechner ist ein etwas älterer Quadcore, reicht eigentlich völlig aus, daher wollte ich erstmal nix neues kaufen.

Auf dem PC lief ein WIN 10 PRO 64 Bit welches durch ein Update von WIN7 installiert wurde. Installierte Hardware sind ein MOTU Midi Express 128 und ein M-Audio Delta 1010. Beide liefen unter WIN7 problemlos, und auch nach dem Update auf WIN10 PRO gab es keine Probleme.

Irgendwann dann gab es Probleme mit der Festplatte, die war zudem relativ lahm (damals gab es noch keine bezahlbaren SSDs).

Also hab ich zum Einen dem Rechner etwas mehr RAM gegönnt (16GB) und zum Anderen eine 1TB SSD installiert.

Dann habe ich WIN 10 PRO via Stick neu installiert. WIN 10 PRO erkennt das MOTU, aber nicht das DELTA 1010 :sad:

Na, liegt am fehlenden Treiber, dachte ich und hab den Treiber im Netz gesucht. Treiber nur für WIN7 gefunden. Aber: es hat ja vorher auch funktioniert unter WIN 10 PRO. Also habe ich den Treiber installiert uuuuund ... Pustekuchen! Funzt einfach nicht. Treiber nochmals installiert im Admin-Modus. Geht nicht. Kompatibilitätsmodus? Geht auch nicht. Sch... :mauer:

Hat jemand einen Tipp für mich?
 
"Neu Starten" probiert, das hilft bei Windows manchmal, weil erssonst nie wirklich runterfährt. Werden denn unbekannte Geräte im Gerätemanager angezeigt?
 
Ha! War letztlich ganz einfach:

Erstmal: den Treiber über das Setup wieder entfernen

Dann den Treiber per Rechtsklick-> Eigenschaften in den Kompatibilitätsmodus Win 7 schalten

Dann als Admin installieren

Dann Neustart

Fertsch! Läuft!

Keine Ahnung was da schiefgelaufen war. Ich bilde mir ein dass ich das schon so gemacht hätte ...

Jedenfalls läuft das Teil! :tralala:
 


News

Zurück
Oben