M-Audio MIDI Treiber manuell installieren

kybernaut_01
kybernaut_01
*****
Hallo, Frage and die Frickler-Faktion:

Habe ein M-Audio Midisport UNO. Ich weiß dass es eigentlich unter High Sierra läuft, allerdings hat der jahrealte Installer irgendein Problem und läuft seit der Finalversion 17A365 nicht mehr.

Was ich bereits gemacht habe: Alle Bestandteile (M-Audio USB Support.plugin, M-Audio Firmware Loader (inclusive. *.rsrc und *.plist) und M-AudioUSBMIDISupport.kext) in die richtigen Verzeichnisse kopiert und Berechtigungen gesetzt, indem ich das Shellscript "postfligh.sh" habe laufen lassen.

Leider gibt es ein Problem mit dem Laden (vermutlich ist M-Audio Firmware Loader hierfür verantwortlich). Kennt sich jemand aus?

Danke
kybernaut_01
 
Zuletzt bearbeitet:
microbug
microbug
MIDI Inquisator
Falls ein Installer nicht will, es aber irgendwo ein pkg gibt, kann man das mit Pacifist installieren.
 
kybernaut_01
kybernaut_01
*****
Falls ein Installer nicht will, es aber irgendwo ein pkg gibt, kann man das mit Pacifist installieren.
Jo - genau das habe ich getan.... irgendwas muss aber beim Systemstart zusätzlich geladen werden und ich habe in den enthaltenen Skripten keine Hinweise geunden wie und wo genau :-/
 
microbug
microbug
MIDI Inquisator
Pacifist führt offenbar die Skripte nicht aus. Wahrscheinlich wird eine kext installiert und etwas an launchd per plist übergeben.
 

Similar threads

 


Neueste Beiträge

News

Oben