Mac Bildschirm recorden incl. Sound!

Xenox.AFL

Xenox.AFL

Xenox
Ich möchte mal versuchen das was man auf den Screen sieht zu recorden incl. Audio weil es ja auch um Mucke geht, als Tools habe ich Snapz (Danke Mic) gefunden genauso wie, "for free", Screenmovierecorder (Videos auf Platte einfach zu groß, eigentlich unbrauchbar) und IshowU (http://shinywhitebox.com/home/home.html) nur für 10.4, habe aber noch 10.3.9.! Andere Ideen?!

Frank
 
KEMIE-TRAUMA

KEMIE-TRAUMA

.
Xenox.AFL schrieb:
Screenmovierecorder (Videos auf Platte einfach zu groß, eigentlich unbrauchbar)
wo is das problem? komprimierst sie halt...is doch besser, wenn du dann die kompression selber wählen kannst ;-)

/ich geh jetz ma davon aus, dass die videos unkomprimiert aufgenommen werden...
 
Xenox.AFL

Xenox.AFL

Xenox
Das probme ist das der auch keinen Sound recording, wenn ich z.B. gerade was an einem Synthie mit Sound zeige, soll der auch recorded werden, ich möchte nicht extra noch eine Spur in Logic starten und diese dann zusammen Mischen...

Im Screenmovierecorder liegt das Video im Quicktime Format vor und noch ein kleiner Nachteil, indem Video sieht man keinen Mauszeiger sondern nur ein Kreuz! :sad:

Frank
 
 


Neueste Beiträge

News

Oben